SHIPPINGNEWS

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Jürgen
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Re: SHIPPINGNEWS

Beitrag von Jürgen »

Was es nicht alles gibt zu leasen gibt.... ;)
Indien wird ein Uboot mit Nuklearantrieb für zehn Jahre von Russland leasen.

http://nachrichten.rp-online.de/article ... land/64316
Lieber den Anker verlieren als das ganze Schiff
Peter Hartung
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Re: SHIPPINGNEWS

Beitrag von Peter Hartung »

Moin!

Döhle und Offen beantragen Staatshilfe:

http://www.abendblatt.de/wirtschaft/art ... hilfe.html

mfg Peter Hartung
Alle Fotos von Peter Hartung sind (falls nicht anders angegeben) unter einer
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
Der Johann
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Re: SHIPPINGNEWS

Beitrag von Der Johann »

Moin Peter,

Sorry, aber das ist ein alter Hut der so nicht mehr stimmt...

Döhle hat den Antrag zurückgezogen und CPO soweit ich weiss ebenso. Warum, das kann ich nicht genau sagen, aber ich gehe mal ganz fest davon aus das die Schulden und die Finanzlücke noch nicht so groß sind um die Anforderungen zu erfüllen...

Fakt ist das Herr Offen den ersten Platz bei den Aufliegern eines Deutschen Eigners belegt und es somit nicht rosig aussieht, für die Reederei und deren Angestellte. Ich finde es nur trauig das CPO in der Lage ist / sein darf seine 14 Mio. Yacht zu behalten - aber Seeleute und Landpersonal nach Hause zu schicken um Personalkosten einzusparen. Und das für eine Flotte die noch um mehr als 50 Schiffe wachsen soll. Die Arbeit wird also nicht weniger, das Personal schon.

Zu den Herren von Döhle habe ich meine eigene Meinung die ich aber hier nicht äußern möchte...

Alles in Allem ist es traurig zu sehen das wieder mal die "kleinen" Leute unter der "Gier-frisst-Gehirn-Manier" der großen Macher "leiden" müssen.
Die Herren Reeder sitzen im trockenen, egal was passiert...die anderen, mich eingeschlossen, wissen nicht was die Zukunft bringt....
Jürgen
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Re: SHIPPINGNEWS

Beitrag von Jürgen »

Hamburger Kapitän rettet 13 Seeleute

http://www.abendblatt.de/hamburg/articl ... leute.html
Lieber den Anker verlieren als das ganze Schiff
Tim S.
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Re: SHIPPINGNEWS

Beitrag von Tim S. »

Kleine Ursache, große Wirkung. Der Betrieb im bedeutenden amerikanischen Importhafen Morehead City kam am 12.1. zum Erliegen. Ein Container war gegen fünf Uhr bei Löscharbeiten von der Gabel eines Transportfahrzeugs perforiert worden. Er enthielt Pentaerythrityltetranitrat (PETN), einen Stoff, der für die Herstellung von Sprengstoff verwendet wird. Neun Tonnen von je 120 Pfund wurden dabei beschädigt, und ein Teil lief aus. Die Coast Guard in Morehead City, North Carolina, richtete am 12.1. eine zwei Meilen große Sicherheitszone um den unter Antigua-Barbuda-Flagge laufenden und aus Spanien gekommenen Frachter "Lehmann Forester", 6680 BRZ (IMO-Nr.: 9452323 ), der Lübecker Lehmann-Reederei ein und schloss den Hafen. Den 15.000 Bewohnern von Morehead City wurde geraten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Bewohner mehrere Häuserblocks wurden evakuiert, bis die Feuerwehr den Gefahrgutcontainer gesichert hatte. Die Untersuchung machte deutlich, dass es sich um einen Unfall und keinen terroristischen Akt gehandelt hatte. (Eigener Bericht)
Tim S.
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Re: SHIPPINGNEWS

Beitrag von Tim S. »

Am 12.1. gab die irische Coast Guard eine Schifffahrtswarnung heraus, nachdem der unter Antigua-Barbuda-Flagge laufende Frachter “BG Dublin”, 7852 BRZ (IMO-Nr.: 9328053) in stürmischer See auf der Reise von Dublin nach Cork sieben Container verloren hatte. Das Schiff befand sich auf der letzten Etappe des wöchentlichen Dienstes von Rotterdam nach Dublin, als gegen 14 Uhr 15 Meilen südlich von Tramore im County Waterford über 30 Fuß hohe Seen über Deck gingen und die Container losschlugen. Einer der Container enthielt Natrium. Die Coast Guard schickte einen in Waterford stationierten Sikorsky S61N-Helikopter, um die Container aufzuspüren. Drei von ihnen wurden gegen 16.30 Uhr in sinkendem Zustand nahe der Unglücksstelle entdeckt. Es wurde gehofft, dass die anderen auch gesunken waren. Beim ersten Tageslicht des 13.1. sollte die Suche fortgesetzt werden. Auch die „LE Orla”, “LE Niamh” und “LE Emer” wurden in Bereitschaft versetzt. Die „BG Dublin” ist ein Feederschiff der Hamburger Kahrs-Bereederung. Es wurde am Abend des 12.1. in Tivoli in Cork erwartet. (Eigener Bericht)
Tim S.
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Re: SHIPPINGNEWS

Beitrag von Tim S. »

Jürgen hat geschrieben:Hamburger Kapitän rettet 13 Seeleute

http://www.abendblatt.de/hamburg/articl ... leute.html
Moin Jürgen,
da hinkt das Abendblatt in seinem kostenpflichtigen Artikel aber der Zeit hinterher. Die Rettung fand schon vor Weihnachten statt. Hier ein Bericht mit Foto der Dhau:
http://www.giessener-allgemeine.de/Home ... id,37.html
Jürgen
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Re: SHIPPINGNEWS

Beitrag von Jürgen »

Hallo Tim,

die wollten wohl auch mal was Positives berichten und haben es sich aufgesparrt :lol:

Hoffentlich geht das für den Bootsmann in Magdeburg auch gut aus, aber wenn er ins Wasser gefallen ist, bei dem Wetter, sieht es wohl nicht so gut aus.
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/7009383.html
Zuletzt geändert von Jürgen am Mo 25. Jan 2010, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber den Anker verlieren als das ganze Schiff
Gode
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Re: SHIPPINGNEWS

Beitrag von Gode »

Wer zum Knippsen aktuelle Schiffslisten der HHLA für CTA / CTB / CTT benötigt: SCOUT 2 wird demnächst abgeschaltet und durch diese Oberfläche ersetzt:
https://coast-preview.hhla.de/coast/dis ... nId=231661
Jürgen
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Re: SHIPPINGNEWS

Beitrag von Jürgen »

Eigentlich eine ganz lustige Idee. Von so einer Kreuzfahrt habe ich noch nie gehört...

70000 Tons Of Metal stechen 2011 lautstark in See
2011 wird das Schiff die Majesty of the Seas zu einem schwimmenden Festivalort umfunktioniert
Die Reise geht von Miami, Florida nach Cozumel, Mexiko. An Board: 40 Bands und 2000 Metal-Fans.

http://www.metal-hammer.de/70000_Tons_O ... _2011.html
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