Gorch Fock

Antworten
Tim S.
Mitglied

Re: Gorch Fock

Beitrag von Tim S. »

Nicht angeblich, sondern tatsächlich.
https://www.fr.de/panorama/gorch-fock-i ... 55588.html

Hier nochmal ein Rückblick der Tagesschau auf die letzten Jahre:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/go ... n-101.html
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Nach den technischen Problemen an der "Gorch Fock" wird die Reparatur laut Lürssen Werft voraussichtlich einige Tage dauern.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... k2390.html
Burkhard
Mitglied

Beitrag von Burkhard »

... was sechs Jahre währte, muß nun ja auch nicht hoppla hop gehen, da würde die Glaubwürdigkeit leiden ...
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Die „Gorch Fock“ soll am 21.9. ab etwa 13.30 Uhr vom Marinestützpunkt Wilhelmshaven zu einer zweiten Probefahrt aufbrechen. Sie soll am 22.9. gegen 15 Uhr wieder in Wilhelmshaven einlaufen soll.
toni montana
Mitglied

Beitrag von toni montana »

Ist sie heil aus dem Hafen gekommen? Das weiß man ja bei dem 100-Mio-€-Grab nie so genau... :?
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
SEEPFERD
Mitglied

Beitrag von SEEPFERD »

Moin !

Die "GORCH FOCK" hat kurz nach 14 Uhr zur Testfahrt in die
Nordsee abgelegt.

Auf NDR gibt es um 16 Uhr einen ersten Bericht und
dann auf NDR "HALLO NIEDERSACHSEN" um 19.30 Uhr
einen Zweiten.

MmG

SEEPFERD
Stephan Giesen
Site Admin

Beitrag von Stephan Giesen »

toni montana hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 15:17 Ist sie heil aus dem Hafen gekommen? Das weiß man ja bei dem 100-Mio-€-Grab nie so genau... :?
€ 135 Mio. Wenn man schon rumätzen will, dann bitte wenigstens mit den richtigen Zahlen.
Mit maritimen Gruß

Stephan
toni montana
Mitglied

Stephan Giesen hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 16:05 € 135 Mio. Wenn man schon rumätzen will, dann bitte wenigstens mit den richtigen Zahlen.
Das hat mit "Rumätzen" nichts zu tun. Kaum jemandem kann plausibel erklärt werden, warum dermaßen viel Geld in ein so kleines Schiff auf Kosten des Steuerzahlers gesteckt wurde. Ich zähle mich gerne dazu. Und bitte um Entschuldigung, wenn ich die 35 Mio. € vergessen habe. Mir fällt bei diesem ganzen Projekt wegen Laufzeit und Kosten und vor allem wegen des danach entstehenden Gegenwertes nichts mehr ein. :x

Toni
Stephan Giesen
Site Admin

Beitrag von Stephan Giesen »

toni montana hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 17:39
Stephan Giesen hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 16:05 € 135 Mio. Wenn man schon rumätzen will, dann bitte wenigstens mit den richtigen Zahlen.
Das hat mit "Rumätzen" nichts zu tun. Kaum jemandem kann plausibel erklärt werden, warum dermaßen viel Geld in ein so kleines Schiff auf Kosten des Steuerzahlers gesteckt wurde. Ich zähle mich gerne dazu. Und bitte um Entschuldigung, wenn ich die 35 Mio. € vergessen habe. Mir fällt bei diesem ganzen Projekt wegen Laufzeit und Kosten und vor allem wegen des danach entstehenden Gegenwertes nichts mehr ein. :x
Damit hast Du ja auch nicht unrecht, aber das wurde doch schon zigmal beklagt und erörtert, u.a. weit mehr als einmal hier von Dir. An dem Ablauf und dem Ergebnis der "Affäre" ändert das aber doch nichts mehr. Wieder und wieder das gleiche durchkauen dekoriert mit Ironie oder Zynismus ist für mich nichts anderes als rumätzen. Ich bin nur gespannt, wie lange das Spielchen noch fortgeführt wird, wenn die GF erst wieder regulär in Fahrt ist. :roll:
Mit maritimen Gruß

Stephan
toni montana
Mitglied

Dass sich daran jetzt nichts mehr ändert ist wohl wahr - da hast Du Recht. Auch wenn ich das bereits mehrfach hier angebracht habe, ist diese Aktion ein Bilderbuchbeispiel für das Schwarzbuch. Wie leider viele andere auch - aber das gehört jetzt nicht hier hin.

Hauptsache, dass das Schiff demnächst wieder halbwegs verlässig unterwegs ist. Dass AKK dermaßen daran festhält (keine andere Wahl mehr??) muss man auch nicht verstehen.

Toni
Antworten