Abwrack Thread...

Antworten
Shaylee
Mitglied

Re: Abwrack Thread...

Beitrag von Shaylee »

Letzter Anlauf der "BW Havlys"!!
Am Sa.heißt es in Rostock Abschied von einer alten Bekannten zu nehmen.
Die "BW Havlys" steuert voraussichtlich zum letzten Mal den Chemiehafen an.
Zwischen dem 5. und 15.März steht der Weg zur türk. Abwrackwerft bevor!

Quelle: NNN See u. Hafen vom 6.2.13
Hamburch
Mitglied

Beitrag von Hamburch »

Ich hab die Havlys im September in Warnemünde vor Linse gehabt. Die war zwar etwas verschrammt, sah aber überhaupt nicht wie ein Fall für den Abwracker aus...
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
rhombex
Mitglied

Beitrag von rhombex »

Hamburch hat geschrieben:Ich hab die Havlys im September in Warnemünde vor Linse gehabt. Die war zwar etwas verschrammt, sah aber überhaupt nicht wie ein Fall für den Abwracker aus...
Stimmt absolut. Habe Sie auch Anfang September in Warnemünde als "Beifang" auch erwischt . Und da machte sie noch einen wirklich guten Eindruck (siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=ynccbRJAWvc )

Gruß
rh.
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
Michael Bender
Mitglied

Beitrag von Michael Bender »

Hamburch hat geschrieben:Ich hab die Havlys im September in Warnemünde vor Linse gehabt. Die war zwar etwas verschrammt, sah aber überhaupt nicht wie ein Fall für den Abwracker aus...
Hallo

Für ihr Alter von 30 Jahren hat sie sich äußerlich gut gehalten.
Wie's mit der Technik im Inneren aussieht, weiß man halt nicht.

Gruß Micha
Meine Frachtschiffreisen & mehr auf meiner Website : http://www.micha2009.de
Ulf Kornfeld
Mitglied

Beitrag von Ulf Kornfeld »

Die BW HAVLYS (ex BUSSEWITZ) ist noch einmal auf dem Weg zum NOK und hat gerade Elbe 1 passiert. Zielhafen ist Uusikaupunki.
Dieses Schiff nimmt ja in der Deutschen Geschichte einen besonderen Platz ein, da sie das einzige Schiff ist, welches die damalige DDR in der Bundesrepublik hat bauen lassen.

Gruß Ulf
Gruß
Ulf

Meine Fotos auf Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... 618&page=1
Meine Fotos auf Vesseltracker: http://www.vesseltracker.com/de/Photogr ... =timestamp
Lattenheini

Abwrack Thread...

Beitrag von Lattenheini »

nbocean
Mitglied

Beitrag von nbocean »

In Chittagong eingetroffen ist die indische SEAWAYS VENTURE. Gebaut mit IMO 8801369 wurde das Schiff in Wismar 1991 als NORDBEACH für K.E. Oldendorff.
Lattenheini

Beitrag von Lattenheini »

nbocean hat geschrieben:In Chittagong eingetroffen ist die indische SEAWAYS VENTURE. Gebaut mit IMO 8801369 wurde das Schiff in Wismar 1991 als NORDBEACH für K.E. Oldendorff.
Die Werften in Mecklenburg-Vorpommern
Beitragvon Paapa » Mo 11. Feb 2013, 10:59
Paapa hat geschrieben:
Verschrottung in Chittagong

Reisedaten
Zielhafen: PARADIP - ETA: 2013-01-17 20:00 - Information empfangen: 2013-01-27 06:41

"Seaways Venture" Seaways Sh Ltd, Chennai, Ind - IMO 8801369
Gebaut 1990/91 (Aufschwimmen am 11.01.91, Ausgeliefert im Mai 91) auf der Mathias Thesen Werft GmbH in Wismar als "Nordbeach" (PR, Reederei NORD, Klaus E. Oldendorff, Cyp) - Bnr. 180
NORDBEACH - 92, LANKA ARUNA - 96, X-PRESS MUMBAI - 97, NORDBEACH - 98, ABIDJAN STAR - 99, NORDBEACH - 06, CONTAZ ISTANBUL - 08,
SEAWAYS VENTURE - 13

http://www.shipspotting.com/gallery/sea ... mo=8801369

Zwischen 1987 und 1991 lieferte die Mathias Thesen Werft in Wismar acht Schiffe des Typ UCC-14 ein universell einsetzbarer Container-Carrier.
Die "Nordlight" war die Erste von den UCC-14 Modifikations-Typ.
Wesentliche Angaben sind:
> Maschine: 5 RTA 58 - 7950 kW - Sulzer- Lizenz von DM Rostock
> Gesamtlänge 156,70 m Länge - zwischen den Loten 145,20 m Breite auf Spanten 22,86 m Tiefe Oberdeck 11,20 m Tiefgang, Freibord 8,62 m Tonnage, Eigengewicht 14.190 t
Schnelligkeit, Service 17 Knoten
Fassungsvermögen 1050 TEU
2x 40 t Krane
paapa
KaiR
Mitglied

Beitrag von KaiR »

ich vermute, Du willst nur verdeutlichen, dass es keinen Doppelpost gegeben hätte, wenn Paapa seinen Beitrag nicht mal wieder in irgendeinem Fotothread versteckt hätte?

Grüße

Kai
Grüße,

Kai
Paapa

Beitrag von Paapa »

KaiR hat geschrieben:dass es keinen Doppelpost gegeben hätte, wenn Paapa seinen Beitrag nicht mal wieder in irgendeinem Fotothread versteckt hätte?
Grüße
Kai
Was soll man da nun wieder dazu sagen, .....außer Stänkerei nichts weiter.
Wieso verstecke ich meinen Beitrag??? Es war ein Schiff einer MV-Werft und da gehört es ja auch (laut Aussage der Betreiber der Seite) mit in den Werften-Thread dazu!!!

Grüße
paapa :oops:
Antworten