Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
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Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
SMIT/URS wurde von Boskalis übernommen. Die Smit Transport/offshore Schiffe werden nun dem Boskalis Layout angepasst. Die Hafenschlepper bleiben im Smit layout.
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Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
Das hier fand ich grad im Kremer-Thread, ist ja auch für hier interessant - Tage der ex-KVAG-STEIN offenbar gezählt:
viewtopic.php?f=9&t=219#p94013
viewtopic.php?f=9&t=219#p94013
Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
Und in welchen der 92 Beiträge steht was über "ex-KVAG-STEIN"??Tim S. hat geschrieben:Das hier fand ich grad im Kremer-Thread, ist ja auch für hier interessant - Tage der ex-KVAG-STEIN offenbar gezählt:
viewtopic.php?f=9&t=219#p94013
der Hinweis fängt mit Seite 1 an!!.
Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
DankeMPG hat geschrieben: Bitteschön:
viewtopic.php?f=9&t=219&p=94013&hilit=stein#p94013
Lässt sich über die Forumsuche sehr einfach finden.
Und warum wurde es nicht gleich so gemacht .....wie du??
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Re: WESER-Thread
Also bei meinem Praktikum auf dem TURM im März 2012 haben wir sowohl CORAL LEADER von NYK als auch FIDELIO von Wilhelmsen bedient. Und es waren genung Kotug Schlepper zur Verfügung! Und während des Praktikums galt die Regelung die du nur für die E-Klassen genannt hast für ALLE Maersk Schiffe! Mit dem vierteljährlichen Wechsel hast du Recht, da hab ich mich vertan...Model Tug Crew Emden hat geschrieben:Hallo zusammen,mücke hat geschrieben:Was ich noch zum Thema Holländer und Deutsche beitragen kann: Bei den Autotransportern ist es so: Kotug bringt sie rein, URAG/BUGSIER hohlen sie wieder raus. Das wechselt alle zwei Wochen. Gleiches Spiel bei den Maersk Schiffen. Die meisten anderen werden entweder ausschließlich von URAG/BUGSIER oder Kotug bedient.
Wilhelmsen & NYK werden nur von KOTUG bedient !
Welche Reedereien nur von URAG/BUGSIER bedient wird, müßte ich nachfragen.
Alle anderen im Wechsel.
Bei der Maersk " E - Klaase" ist es so, wer den Aufkommer macht, hat nicht den Abgänger.
Der Wechsel erfolgt immer vierteljährlich nicht nach zwei Wochen.
Die meisten anderen Maersk Schiffe macht KOTUG außer der Pool muß aushelfen.
Gruß vom Lande
Niklas
(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
Niklas
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Re: WESER-Thread
Moin,mücke hat geschrieben:Also bei meinem Praktikum auf dem TURM im März 2012 haben wir sowohl CORAL LEADER von NYK als auch FIDELIO von Wilhelmsen bedient. Und es waren genung Kotug Schlepper zur Verfügung! Und während des Praktikums galt die Regelung die du nur für die E-Klassen genannt hast für ALLE Maersk Schiffe! Mit dem vierteljährlichen Wechsel hast du Recht, da hab ich mich vertan...Model Tug Crew Emden hat geschrieben:Hallo zusammen,mücke hat geschrieben:Was ich noch zum Thema Holländer und Deutsche beitragen kann: Bei den Autotransportern ist es so: Kotug bringt sie rein, URAG/BUGSIER hohlen sie wieder raus. Das wechselt alle zwei Wochen. Gleiches Spiel bei den Maersk Schiffen. Die meisten anderen werden entweder ausschließlich von URAG/BUGSIER oder Kotug bedient.
Wilhelmsen & NYK werden nur von KOTUG bedient !
Welche Reedereien nur von URAG/BUGSIER bedient wird, müßte ich nachfragen.
Alle anderen im Wechsel.
Bei der Maersk " E - Klaase" ist es so, wer den Aufkommer macht, hat nicht den Abgänger.
Der Wechsel erfolgt immer vierteljährlich nicht nach zwei Wochen.
Die meisten anderen Maersk Schiffe macht KOTUG außer der Pool muß aushelfen.
werden nicht CMA CGM Schiffe ausschließlich vom Pool bedient, wie in HH.
Und WW Schiffe werden, je nach dem, auf jeden Fall vom Pool rein bzw raus gebracht.
MfG
Re: WESER-Thread
Moin,
LG
Der Pool sind in HH und BHV die Schlepper der Reedereien: Bugsier, URAG/ L&R, Petersen und Alpers und Fairplay. Bedeutet halt mehr oder weniger, die Reedereien haben ihre Schlepper "zusammengeschmissen" und der Schlepperverteiler kann dann je nach Schiff auf den alle Schlepper der beteiligten zurück greifen.queenvictoria hat geschrieben:Moin moin,
könnte mir vielleicht jemand von Euch erklären, was Ihr mit "Pool" meint?
MfG
LG
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Re: WESER-Thread
mücke hat geschrieben:Also bei meinem Praktikum auf dem TURM im März 2012 haben wir sowohl CORAL LEADER von NYK als auch FIDELIO von Wilhelmsen bedient. Und es waren genung Kotug Schlepper zur Verfügung! Und während des Praktikums galt die Regelung die du nur für die E-Klassen genannt hast für ALLE Maersk Schiffe! Mit dem vierteljährlichen Wechsel hast du Recht, da hab ich mich vertan...Model Tug Crew Emden hat geschrieben:Hallo zusammen,mücke hat geschrieben:Was ich noch zum Thema Holländer und Deutsche beitragen kann: Bei den Autotransportern ist es so: Kotug bringt sie rein, URAG/BUGSIER hohlen sie wieder raus. Das wechselt alle zwei Wochen. Gleiches Spiel bei den Maersk Schiffen. Die meisten anderen werden entweder ausschließlich von URAG/BUGSIER oder Kotug bedient.
Wilhelmsen & NYK werden nur von KOTUG bedient !
Welche Reedereien nur von URAG/BUGSIER bedient wird, müßte ich nachfragen.
Alle anderen im Wechsel.
Bei der Maersk " E - Klaase" ist es so, wer den Aufkommer macht, hat nicht den Abgänger.
Der Wechsel erfolgt immer vierteljährlich nicht nach zwei Wochen.
Die meisten anderen Maersk Schiffe macht KOTUG außer der Pool muß aushelfen.
März 2012 ! das kannst Du nicht mit jetzt vergleichen.
Im März 2012 waren im Schnitt 6 Kotug Schlepper in Bremerhaven im Einsatz.
Es waren nicht nur die Leistungsstarken RT's, sondern auch noch ZP's dabei.
Die ZP Schlepper konnte man nicht bei jedem Schiff einsetzen (fehlende Leistung).
Der Ruheblock muß natürlich auch eingehalten werden.
Dadurch konnte es passieren, dass die Schlepper nicht zur Verfügung standen.
Jetzt in 2013 sieht das etwas anders aus.
Nur noch RT's und im Schnitt 8 Stück in Einsatz!
Gruß von der Ems
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Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
Sei mir nicht böse, aber irgendwie glaub ich das nicht. MEARSK MCKINNEYMOLLER wurde von EMS,GEESTE und BUGSIER 4 bedient, und jetzt liegen ALLE Kotug Schlepper am Platz und MAERSK SALINA wird von EMS und WESER bedient... Und ich kann mir nicht vorstellen dass alle Kotug´s gleichzeitig Pause haben...
Gruß vom Lande
Niklas
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Niklas
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Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
Moin,
der erste von 2 neuen ZP Tractor Schleppern für Long Beach wurde kürzlich ausgeliefert, mit einem Pfahlzug von 91t.
http://www.maritime-executive.com/artic ... 013-07-17/
VG
der erste von 2 neuen ZP Tractor Schleppern für Long Beach wurde kürzlich ausgeliefert, mit einem Pfahlzug von 91t.
http://www.maritime-executive.com/artic ... 013-07-17/
VG