Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Antworten
Torben K.

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Torben K. »

Danke für die Info, das ist mir neu

LG
Shaylee
Mitglied

Beitrag von Shaylee »

Hallo!
Der Schlepper "More"(ex "Lore" ),hat ja nun auch still und leise,den Rostocker Hafen verlassen.
Eigentlich,sollte er den "angeblich"verkauften Eisbrecher"Stephan Jantzen" mitnehmen oder wurde die Sache,
nun doch abgeblasen,da der Verkauf rechtswidrig war.
Ralf
mücke
Mitglied

Beitrag von mücke »

Moin moin,

Fairplay hat sich einen neuen gegönnt... http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=1875776 es handelt sich dabei um die ehemalige VERANES
Gruß vom Lande
Niklas

(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
W.Wolf
Mitglied

Beitrag von W.Wolf »

Wulf hat sich vor einigen Wochen ja auch einen "Neuen" gegönnt,der den Namen "SIRI" trägt und wohl mal die "WULF 9" werden soll,bisher aber nur mit technischen Problemen im Hafen liegt.
Zwischendurch war mal ein kleiner Besuch bei Mützelfeldt fällig,wo nun auch nach etwa einem halben Jahr Liegezeit die "WULF 7" eingedockt wurde,die ebenfalls mit technischen Problemen am Kai lag.
Beide Schlepper tragen Eisenquader auf dem Achterdeck,die anscheinend das Gewicht der fehlenden Antriebsteile ausgleichen.
Das hat Wulf sich bestimmt anders vorgestellt.
Vielleicht sollte man doch mal über einen Neubau nachdenken oder vor Ort einkaufen.
Übrigens bekommt man aus den Wulf-Leuten nichts raus ......

Grüße aus Cux

Wolfgang
Containerschiffe - Cuxhaven-Webcam - Männer bei der Arbeit

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)
Torben K.

Beitrag von Torben K. »

Man hätte mal bei Kotug klopfen können, ob man preisgünstig an einen der RT's Stephanie, Claire oder Zoe rankommen könnte. Oder Bugsier 19/20. Die wären allemal kompakter gewesen als die Iris.
mücke
Mitglied

Beitrag von mücke »

Die von dir genannten RT´s sind nichts für Wulf, weil die nicht für Offshore Einsätze geeignet sind... Und die 19/20 werden von Bugsier selbst ständig eingesetzt...
Gruß vom Lande
Niklas

(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Torben K.

Beitrag von Torben K. »

Hm, dann weiss ich auch nicht wirklich weiter, meine mich bloss zu erinnern, das der rote Wulf 7 (ex Turm, Lesum) weg ging, weil er zu gross war.
Kann natürlich sein dass sich das Anforderungsprofil geändert hat.
Ich geh mal davon aus, dass ein größerer ASD wie der 3212 (zb SD Dolphin) von Damen preislich nicht drinliegt, oder ein älterer ASD 3111.
W.Wolf
Mitglied

Beitrag von W.Wolf »

Torben K. hat geschrieben:Hm, dann weiss ich auch nicht wirklich weiter, meine mich bloss zu erinnern, das der rote Wulf 7 (ex Turm, Lesum) weg ging, weil er zu gross war.
Kann natürlich sein dass sich das Anforderungsprofil geändert hat.
Ich geh mal davon aus, dass ein größerer ASD wie der 3212 (zb SD Dolphin) von Damen preislich nicht drinliegt, oder ein älterer ASD 3111.
Die "WULF 7" war nur gechartert und auch nicht unbedingt optimal für Wulf,Torben.
Wulf hat eine ganz besondere Anforderung an Kraft und Tiefgang eines "neuen" Schleppers.
Der soll was wuppen aber nicht zu tief gehen.
Da ist auf dem Markt die Auswahl wohl nicht allzu groß.

Grüße aus Cux

Wolfgang
Containerschiffe - Cuxhaven-Webcam - Männer bei der Arbeit

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)
Torben K.

Beitrag von Torben K. »

Nicht wirklich, da hast du recht, naja, letztendlich werden die jungs bei wulf wissen was sie tun, aber die ASD zb haben über 60t Zug und einen Tiefgang von 4,86,
http://www.tugboats.de/pawlina.html
Antworten