Keine Ahnung, was Du meinen könntest!!Tim S. hat geschrieben: ↑Mi 26. Jun 2024, 08:55 Na, an welche Havarie erinnern diese aktuellen Bilder der Baltic Arrow, IMO:9243863 ?
https://www.lynnnews.co.uk/news/drone-i ... r-9371890/
https://www.bbc.com/news/articles/cxww2rnxzvlo
https://www.dailymail.co.uk/news/articl ... ckage.html
Unglücks-Thread
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Re: Unglücks-Thread
Schöne Grüße aus dem Münsterland!
Toni
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Re: Unglücks-Thread
Kleiner Tipp..toni montana hat geschrieben: ↑Fr 28. Jun 2024, 09:59Keine Ahnung, was Du meinen könntest!!Tim S. hat geschrieben: ↑Mi 26. Jun 2024, 08:55 Na, an welche Havarie erinnern diese aktuellen Bilder der Baltic Arrow, IMO:9243863 ?
https://www.lynnnews.co.uk/news/drone-i ... r-9371890/
https://www.bbc.com/news/articles/cxww2rnxzvlo
https://www.dailymail.co.uk/news/articl ... ckage.html
https://www.dallan.com/de/news/lieferke ... ls-lernen/
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Re: Unglücks-Thread
Der unter Barbados-Flagge laufende Bulkcarrier 'Lady Ayana', 18095 gt (IMO: 9196395) lief am 29.6. im Marmarameer auf Grund, nachdem er vor Yeşilköy geankert hatte. Er war von Russland nach Tunesien unterwegs und kam auf Position 40° 57.15' N 028° 50.89' E fest. Coastalsafety schickte das Rettungsboot 'Kiyi Emniyeti 3' (MMSI: 271010031) aus Istanbul sowie die Schlepper 'Gemikurtaran' (IMO: 8119041), 'Kurtarma 10' (IMO: 9598593) und 'Kurtarma 5' (IMO: 9463164) zur Strandungsstelle. Nachdem Taucher und Rettungsteams den Havaristen auf mögliche Schäden untersucht hatten, begann die Bergungsaktion. Am 30.6. löste die 'Kiyi Emniyeti 6' (MMSI: 271010034) die 'Kiyi Emniyeti 3' ab. Am 1.7. saß der Frachter weiterhin fest, nachdem zwei Versuche, ihn freizuschleppen, zuvor fehlgeschlagen werden. Er saß zu fest auf dem schlammigen Boden auf. Nun wurde ein neuer Bergungsplan erarbeitet. (Eigener Bericht; Fotos: Coastalsafety)
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Re: Unglücks-Thread
Die 74,8-m-Luxusyacht HONOLULU in einer Halle steht in voller Ausdehnung in Flammen. Der Brand in der Halle ist aktuell außer Kontrolle. Auch außerhalb des Gebäudes sind Flammen sichtbar. Ein Mensch erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Die Lürssen Kröger Werft hat ihre MitarbeiterInnen evakuieren lassen. Die Feuerwehr ist mit über 100 Einsatzkräften vor Ort, weitere Kräfte aus Rendsburg wurden angefordert und werden von der Fähre in Nobiskrug über den Nord-Ostsee-Kanal gebracht. Die Warnapp „Nina“ hat einen Hinweis auf Rauchentwicklung im Bereich von Schacht-Audorf verschickt. Fenster und Türen sollen geschlossen bleiben. Nachdem der Nord-Ostsee-Kanal zunächst für den Schiffsverkehr gesperrt war, ist die Schifffahrt nun wieder freigegeben, da der Rauch von der Werft landeinwärts zieht.
Mehr dazu:
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... en142.html
https://www.superyachttimes.com/yacht-n ... yacht-fire
https://maritime-executive.com/article/ ... xury-yacht
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Zuletzt geändert von Tim S. am Mi 3. Jul 2024, 10:23, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Unglücks-Thread
Feuer auch auf Bulkcarrier CAPTAIN RAVI, IMO:9404429, in Brake:
https://www.nord24.de/wesermarsch/gross ... 19137.html
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Re: Unglücks-Thread
Hunderte Feuerwehrleute hat ein Großfeuer auf der Lürssen-Werft bei Rendsburg auf Trab gehalten. Eine Luxusyacht hatte dort am Dienstag in einer Halle Feuer gefangen. Wie kam es dazu? Das sollen Ermittler klären – doch noch ist es am Brandort zu heiß für ihre Untersuchungen.Tim S. hat geschrieben: ↑Di 2. Jul 2024, 12:02 Die Luxusyacht HONOLULU in einer Halle steht in voller Ausdehnung in Flammen. Der Brand in der Halle ist aktuell außer Kontrolle. Auch außerhalb des Gebäudes sind Flammen sichtbar. Ein Mensch erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Die Lürssen Kröger Werft hat ihre MitarbeiterInnen evakuieren lassen. Die Feuerwehr ist mit über 100 Einsatzkräften vor Ort, weitere Kräfte aus Rendsburg wurden angefordert und werden von der Fähre in Nobiskrug über den Nord-Ostsee-Kanal gebracht. Die Warnapp „Nina“ hat einen Hinweis auf Rauchentwicklung im Bereich von Schacht-Audorf verschickt. Fenster und Türen sollen geschlossen bleiben. Nachdem der Nord-Ostsee-Kanal zunächst für den Schiffsverkehr gesperrt war, ist die Schifffahrt nun wieder freigegeben, da der Rauch von der Werft landeinwärts zieht.
Mehr dazu:
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KN-online/dpa
03.07.2024, 07:20 Uhr
Bei Lürssen wollen die Brandermittler ihre Arbeit aufnehmen, sobald die Temperatur am Brandort von zwoschenzeitlich über 1000 Grad auf ein begehbares Maß gesunken ist. Die Löscharbeiten dauerten die Nacht hindurch an. Am Morgen des 3.7. war der Brand weitgehend gelöscht. Es wurden aber weiterhin Glutnester überprüft und kontrolliert, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern. Die Feuerwehr konnte die Werfthalle am Vormittag an Brandermittler und Lürssen-Kröger übergeben. Der massive Einsatz von Löschschaum hat Wirkung gezeigt. Der Betrieb an den beiden anderen Yachtneubauten ist eingestellt. Gegen 12.30 Uhr hat die Geschäftsführung ein Treffen mit den Vertretern der Belegschaft. Es besteht die Hoffnung, das ab 15.30 Uhr die Arbeit wieder aufgenommen werden kann.
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Re: Unglücks-Thread
Feuer bei Lürssen gelöscht:Tim S. hat geschrieben: ↑Mi 3. Jul 2024, 09:24Hunderte Feuerwehrleute hat ein Großfeuer auf der Lürssen-Werft bei Rendsburg auf Trab gehalten. Eine Luxusyacht hatte dort am Dienstag in einer Halle Feuer gefangen. Wie kam es dazu? Das sollen Ermittler klären – doch noch ist es am Brandort zu heiß für ihre Untersuchungen.Tim S. hat geschrieben: ↑Di 2. Jul 2024, 12:02 Die Luxusyacht HONOLULU in einer Halle steht in voller Ausdehnung in Flammen. Der Brand in der Halle ist aktuell außer Kontrolle. Auch außerhalb des Gebäudes sind Flammen sichtbar. Ein Mensch erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Die Lürssen Kröger Werft hat ihre MitarbeiterInnen evakuieren lassen. Die Feuerwehr ist mit über 100 Einsatzkräften vor Ort, weitere Kräfte aus Rendsburg wurden angefordert und werden von der Fähre in Nobiskrug über den Nord-Ostsee-Kanal gebracht. Die Warnapp „Nina“ hat einen Hinweis auf Rauchentwicklung im Bereich von Schacht-Audorf verschickt. Fenster und Türen sollen geschlossen bleiben. Nachdem der Nord-Ostsee-Kanal zunächst für den Schiffsverkehr gesperrt war, ist die Schifffahrt nun wieder freigegeben, da der Rauch von der Werft landeinwärts zieht.
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03.07.2024, 07:20 Uhr
Bei Lürssen wollen die Brandermittler ihre Arbeit aufnehmen, sobald die Temperatur am Brandort von zwoschenzeitlich über 1000 Grad auf ein begehbares Maß gesunken ist. Die Löscharbeiten dauerten die Nacht hindurch an. Am Morgen des 3.7. war der Brand weitgehend gelöscht. Es wurden aber weiterhin Glutnester überprüft und kontrolliert, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern. Die Feuerwehr konnte die Werfthalle am Vormittag an Brandermittler und Lürssen-Kröger übergeben. Der massive Einsatz von Löschschaum hat Wirkung gezeigt. Der Betrieb an den beiden anderen Yachtneubauten ist eingestellt. Gegen 12.30 Uhr hat die Geschäftsführung ein Treffen mit den Vertretern der Belegschaft. Es besteht die Hoffnung, das ab 15.30 Uhr die Arbeit wieder aufgenommen werden kann.
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Re: Unglücks-Thread
Betriebsversammlung: Wie geht es weiter bei Lürssen?Tim S. hat geschrieben: ↑Do 4. Jul 2024, 11:03Feuer bei Lürssen gelöscht:Tim S. hat geschrieben: ↑Mi 3. Jul 2024, 09:24Hunderte Feuerwehrleute hat ein Großfeuer auf der Lürssen-Werft bei Rendsburg auf Trab gehalten. Eine Luxusyacht hatte dort am Dienstag in einer Halle Feuer gefangen. Wie kam es dazu? Das sollen Ermittler klären – doch noch ist es am Brandort zu heiß für ihre Untersuchungen.Tim S. hat geschrieben: ↑Di 2. Jul 2024, 12:02 Die Luxusyacht HONOLULU in einer Halle steht in voller Ausdehnung in Flammen. Der Brand in der Halle ist aktuell außer Kontrolle. Auch außerhalb des Gebäudes sind Flammen sichtbar. Ein Mensch erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Die Lürssen Kröger Werft hat ihre MitarbeiterInnen evakuieren lassen. Die Feuerwehr ist mit über 100 Einsatzkräften vor Ort, weitere Kräfte aus Rendsburg wurden angefordert und werden von der Fähre in Nobiskrug über den Nord-Ostsee-Kanal gebracht. Die Warnapp „Nina“ hat einen Hinweis auf Rauchentwicklung im Bereich von Schacht-Audorf verschickt. Fenster und Türen sollen geschlossen bleiben. Nachdem der Nord-Ostsee-Kanal zunächst für den Schiffsverkehr gesperrt war, ist die Schifffahrt nun wieder freigegeben, da der Rauch von der Werft landeinwärts zieht.
Mehr dazu:
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... en142.html
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03.07.2024, 07:20 Uhr
Bei Lürssen wollen die Brandermittler ihre Arbeit aufnehmen, sobald die Temperatur am Brandort von zwoschenzeitlich über 1000 Grad auf ein begehbares Maß gesunken ist. Die Löscharbeiten dauerten die Nacht hindurch an. Am Morgen des 3.7. war der Brand weitgehend gelöscht. Es wurden aber weiterhin Glutnester überprüft und kontrolliert, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern. Die Feuerwehr konnte die Werfthalle am Vormittag an Brandermittler und Lürssen-Kröger übergeben. Der massive Einsatz von Löschschaum hat Wirkung gezeigt. Der Betrieb an den beiden anderen Yachtneubauten ist eingestellt. Gegen 12.30 Uhr hat die Geschäftsführung ein Treffen mit den Vertretern der Belegschaft. Es besteht die Hoffnung, das ab 15.30 Uhr die Arbeit wieder aufgenommen werden kann.
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... en142.html
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Re: Unglücks-Thread
Geschäftsleitung zuversichtlichTim S. hat geschrieben: ↑Fr 5. Jul 2024, 10:29Betriebsversammlung: Wie geht es weiter bei Lürssen?Tim S. hat geschrieben: ↑Do 4. Jul 2024, 11:03Feuer bei Lürssen gelöscht:Tim S. hat geschrieben: ↑Mi 3. Jul 2024, 09:24
Hunderte Feuerwehrleute hat ein Großfeuer auf der Lürssen-Werft bei Rendsburg auf Trab gehalten. Eine Luxusyacht hatte dort am Dienstag in einer Halle Feuer gefangen. Wie kam es dazu? Das sollen Ermittler klären – doch noch ist es am Brandort zu heiß für ihre Untersuchungen.
KN-online/dpa
03.07.2024, 07:20 Uhr
Bei Lürssen wollen die Brandermittler ihre Arbeit aufnehmen, sobald die Temperatur am Brandort von zwoschenzeitlich über 1000 Grad auf ein begehbares Maß gesunken ist. Die Löscharbeiten dauerten die Nacht hindurch an. Am Morgen des 3.7. war der Brand weitgehend gelöscht. Es wurden aber weiterhin Glutnester überprüft und kontrolliert, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern. Die Feuerwehr konnte die Werfthalle am Vormittag an Brandermittler und Lürssen-Kröger übergeben. Der massive Einsatz von Löschschaum hat Wirkung gezeigt. Der Betrieb an den beiden anderen Yachtneubauten ist eingestellt. Gegen 12.30 Uhr hat die Geschäftsführung ein Treffen mit den Vertretern der Belegschaft. Es besteht die Hoffnung, das ab 15.30 Uhr die Arbeit wieder aufgenommen werden kann.
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