PeterPan hat geschrieben: ↑Di 17. Aug 2021, 11:54
Alexander hat geschrieben: ↑Di 17. Aug 2021, 08:19
Hier mal ein Bild aus 2019, damals noch als "Fjord Cat".
Was man hier leider nicht sehen kann, sind die unterschiedlichen Deckenhöhen. Die wurden so manchem WoMo-Fahrer, der meinte, am falschen Ende sparen zu müssen, zum Verhängnis. Beim Ticketkauf musste man ja auch die Höhe des WoMos angeben. Wer da sparen wollte und ein paar cm zu wenig angab, konnte eine böse Überraschung erleben, denn die WoMo wurden tatsächlich nach der Höhe einsortiert, da die besonders hohen nicht überall hinpassten.
Alexander
Die Hälfte des Abstands und dazu noch versetzt parkende Fahrzeuge...
Man sollte sich als Reederei überlegen, ob maximaler Umsatz oder maximale Sicherheit...
Hallo
Da das Autodeck während der Überfahrt nicht betreten werden darf und es über Sprinkler und ggf. Schaumlöschanlage verfügt, müssen nicht mehr Rettungswege vorhanden sein, als die, die die Manschaft für die Kontrollrundgänge braucht.
Eine interessante Frage ist aber trotz dem noch, gibt es für die letzten Seemeilen oder Minuten bis zum Anlegen, eigentlich Sonderregelungen, was den Zugang zum Fahrzeugdeck betrifft? So nach dem Motto, im Fall der Fälle setzen wir den Kahn auf die Sandbank und die Passagiere brauchen nicht mehr den Umweg über die Rettungsmittel, um an Land zu kommen?
Bei den Fjordfähren in Norwegen ist es ja inzwischen vorgeschrieben, mindestens 60cm auf einer Fahrzeugseite frei zu halten, wenn die Passagiere das Fahrzeugdeck während der Überfahrt nicht verlassen müssen.