Stena-Line

Antworten
schwedenelch
Mitglied

Re: Stena-Line

Beitrag von schwedenelch »

Rueganer hat geschrieben: Ich dachte eher an ein Fährschiff auf der Ostsee. Und das wiederum kann auch im Servicebereich sein
Stena Line Schweden sucht gerade unter anderem via Facebook Servicepersonal für die Stena Allegra...
Raimund
Mitglied

Beitrag von Raimund »

KaiR hat geschrieben:AIs des Schleppers (Viking) zeigt Gdynia.

Achso, aber wieso wird die Norman Trader denn geschleppt, kann die nicht (mehr) selber fahren?
Michael Bender
Mitglied

Beitrag von Michael Bender »

Hallo

Das Schiff war schon längere Zeit in UK aufgelegt, ich glaube seit August / September 2011.
Aufgrund der langen Zeit war es bestimmt ein kalter Auflieger, also wird die Reaktivierung der gesamten Technik Zeit und auch Men-Power benötigen.
Und das wird bestimmt auf der Werft gemacht.

2 Hebel rum & Start drücken ist nach der langen Zeit halt nicht drin.

Gruß Micha
Meine Frachtschiffreisen & mehr auf meiner Website : http://www.micha2009.de
schwedenelch
Mitglied

Beitrag von schwedenelch »

wer Schleppt hier eigentlich wen? die Norman Trader fährt gerade VOR dem Schlepper und ist auch geringfügig schneller...

http://www.marinetraffic.com/ais/defaul ... pe_color=6

Edit: das AIS-Signal der Norman Trader hat irgendeine Macke. mal wird die Norman Trader bis zu 4 Seemeilen vor dem Schlepper geortet, mal entsprechend lang dahinter (die Schlepptrosse wird wohl nicht 4 Seemeilen lang sein :lol: :lol: :lol: ) . auch Geschwindigkeiten und gesteuerte Kurse sind teilweise völlig anders als bei der Viking...
Horstl
Mitglied

Beitrag von Horstl »

:!: Der Schleppzug "Viking - Norman Trader" hat gerade die Untergangsstelle der Georg Büchner passiert... und schwimmt noch :D
KaiR
Mitglied

Beitrag von KaiR »

und ist in Gdynia angekommen. Ob sie wohl den blauen Rumpf behält oder weiß wird? Ich tippe ja auf blau.
Grüße,

Kai
Wellenbrecher
Mitglied

Beitrag von Wellenbrecher »

KaiR hat geschrieben:und ist in Gdynia angekommen. Ob sie wohl den blauen Rumpf behält oder weiß wird? Ich tippe ja auf blau.
Würde ich auch tippen, sind schließlich alle "dritten" Schiffe in der Ostsee, angefangen bei der Scanrail bis zur Frighter, als sie noch Kiel - Göteborg gefahren ist.
Wobei die Flavia, ja gerade eine neue, naja nennen wir es mal "Design"-Linie eröffnet...und die Frachtlinien in der Nordsee (nahezu) alle weiß sind...

Abwarten, in ein paar Tagen wissen wir auch das...
Es folgen freundliche Grüße
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

sbc hat geschrieben:@KaiR

Gute Frage, würde mal vermuten zusätzlich, da Ark Forwarder ja schon im MN Outfit sowie umgeflaggt unterwegs ist.
Hier Fotos der ARK FORWARDER bei einer Rettungsübung am 4.6.:
http://www.premar-mediterranee.gouv.fr/ ... eille.html
(rechts auf Diapanoramas klicken)
Shaylee
Mitglied

Beitrag von Shaylee »

sailor1989 hat geschrieben:Aber das ist echt heftig! Das sind Preise wie vor 20 Jahren :) Und ich habe nachgeschaut, diese Preispolitik gilt nur für die Königslinie, die Rostocker hat die normalen Preise. Welcher Sinn steckt dahinter? Finanziert sich eine Überfahrt mit den Preisen?`
Auch die Rostocker,haben jetzt nachgezogen,ab 55€ für die Überfahrt!
http://www.stenaline.de/faehren/routen- ... relleborg/
Olle
Mitglied

Beitrag von Olle »

Und an Bord ist das Tagesgericht 10 Kronen günstiger geworden. Wer jetzt noch im Hafenbistro in HRO isst...

...hat wohl Hunger. :-)
Antworten