Stena Line Schweden sucht gerade unter anderem via Facebook Servicepersonal für die Stena Allegra...Rueganer hat geschrieben: Ich dachte eher an ein Fährschiff auf der Ostsee. Und das wiederum kann auch im Servicebereich sein
Stena-Line
-
- Mitglied
- Beiträge: 1136
- Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:52
- Wohnort: Mayen
Re: Stena-Line
-
- Mitglied
- Beiträge: 255
- Registriert: Di 26. Feb 2008, 11:38
Re: Stena-Line
KaiR hat geschrieben:AIs des Schleppers (Viking) zeigt Gdynia.
Achso, aber wieso wird die Norman Trader denn geschleppt, kann die nicht (mehr) selber fahren?
- Michael Bender
- Mitglied
- Beiträge: 625
- Registriert: Di 17. Mär 2009, 17:12
- Kontaktdaten:
Re: Stena-Line
Hallo
Das Schiff war schon längere Zeit in UK aufgelegt, ich glaube seit August / September 2011.
Aufgrund der langen Zeit war es bestimmt ein kalter Auflieger, also wird die Reaktivierung der gesamten Technik Zeit und auch Men-Power benötigen.
Und das wird bestimmt auf der Werft gemacht.
2 Hebel rum & Start drücken ist nach der langen Zeit halt nicht drin.
Gruß Micha
Das Schiff war schon längere Zeit in UK aufgelegt, ich glaube seit August / September 2011.
Aufgrund der langen Zeit war es bestimmt ein kalter Auflieger, also wird die Reaktivierung der gesamten Technik Zeit und auch Men-Power benötigen.
Und das wird bestimmt auf der Werft gemacht.
2 Hebel rum & Start drücken ist nach der langen Zeit halt nicht drin.
Gruß Micha
Meine Frachtschiffreisen & mehr auf meiner Website : http://www.micha2009.de
-
- Mitglied
- Beiträge: 1136
- Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:52
- Wohnort: Mayen
Re: Stena-Line
wer Schleppt hier eigentlich wen? die Norman Trader fährt gerade VOR dem Schlepper und ist auch geringfügig schneller...
http://www.marinetraffic.com/ais/defaul ... pe_color=6
Edit: das AIS-Signal der Norman Trader hat irgendeine Macke. mal wird die Norman Trader bis zu 4 Seemeilen vor dem Schlepper geortet, mal entsprechend lang dahinter (die Schlepptrosse wird wohl nicht 4 Seemeilen lang sein
) . auch Geschwindigkeiten und gesteuerte Kurse sind teilweise völlig anders als bei der Viking...
http://www.marinetraffic.com/ais/defaul ... pe_color=6
Edit: das AIS-Signal der Norman Trader hat irgendeine Macke. mal wird die Norman Trader bis zu 4 Seemeilen vor dem Schlepper geortet, mal entsprechend lang dahinter (die Schlepptrosse wird wohl nicht 4 Seemeilen lang sein



-
- Mitglied
- Beiträge: 311
- Registriert: Sa 6. Nov 2010, 04:14
Re: Stena-Line


-
- Mitglied
- Beiträge: 3196
- Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11
Re: Stena-Line
und ist in Gdynia angekommen. Ob sie wohl den blauen Rumpf behält oder weiß wird? Ich tippe ja auf blau.
Grüße,
Kai
Kai
-
- Mitglied
- Beiträge: 123
- Registriert: Sa 18. Mai 2013, 00:00
Re: Stena-Line
Würde ich auch tippen, sind schließlich alle "dritten" Schiffe in der Ostsee, angefangen bei der Scanrail bis zur Frighter, als sie noch Kiel - Göteborg gefahren ist.KaiR hat geschrieben:und ist in Gdynia angekommen. Ob sie wohl den blauen Rumpf behält oder weiß wird? Ich tippe ja auf blau.
Wobei die Flavia, ja gerade eine neue, naja nennen wir es mal "Design"-Linie eröffnet...und die Frachtlinien in der Nordsee (nahezu) alle weiß sind...
Abwarten, in ein paar Tagen wissen wir auch das...
Es folgen freundliche Grüße
_______________________________________
Auf jedem Schiff, ob's dampft, ob's segelt, gibt's einen, der die Sache regelt.
(Henning Staar)
_______________________________________
Auf jedem Schiff, ob's dampft, ob's segelt, gibt's einen, der die Sache regelt.
(Henning Staar)
-
- Mitglied
- Beiträge: 24757
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Stena-Line
Hier Fotos der ARK FORWARDER bei einer Rettungsübung am 4.6.:sbc hat geschrieben:@KaiR
Gute Frage, würde mal vermuten zusätzlich, da Ark Forwarder ja schon im MN Outfit sowie umgeflaggt unterwegs ist.
http://www.premar-mediterranee.gouv.fr/ ... eille.html
(rechts auf Diapanoramas klicken)
-
- Mitglied
- Beiträge: 575
- Registriert: Mi 30. Mai 2012, 19:33
- Wohnort: Rostock
Re: Stena-Line
Auch die Rostocker,haben jetzt nachgezogen,ab 55€ für die Überfahrt!sailor1989 hat geschrieben:Aber das ist echt heftig! Das sind Preise wie vor 20 JahrenUnd ich habe nachgeschaut, diese Preispolitik gilt nur für die Königslinie, die Rostocker hat die normalen Preise. Welcher Sinn steckt dahinter? Finanziert sich eine Überfahrt mit den Preisen?`
http://www.stenaline.de/faehren/routen- ... relleborg/
-
- Mitglied
- Beiträge: 226
- Registriert: Do 26. Jul 2012, 06:21
Re: Stena-Line
Und an Bord ist das Tagesgericht 10 Kronen günstiger geworden. Wer jetzt noch im Hafenbistro in HRO isst...
...hat wohl Hunger. :-)
...hat wohl Hunger. :-)