Abwrack Thread...

Antworten
nbocean
Mitglied
Beiträge: 299
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 18:08

Re: Abwrack Thread...

Beitrag von nbocean »

Nach Alang soll der Containerfrachter SINGAPORE TRADER,IMO 9041174. Dahinter steckt die 1992 in Wismar an indonesische Kunden gelieferte GLOBAL BAHANA, die eigentlich wie ein Sietas-Bau daherkommt.
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3181
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Abwrack Thread...

Beitrag von KaiR »

es verabschiedet sich zu unbekanntem Abwrackort die Sveti Stefan, Passagier RoRo, Baujahr 1977. Aktuell fährt sie noch Bar - Bari, war aber auch lange auf dem Ärmelkanal unterwegs.

Quelle: http://merseyshipping.blogspot.de/
Grüße,

Kai
Benutzeravatar
Hans Rosenkranz
Mitglied
Beiträge: 2221
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:49
Kontaktdaten:

Re: Abwrack Thread...

Beitrag von Hans Rosenkranz »

Bild

am 11.6.2010 in Bari
Mit Gruß aus der Pfalz
Hans Rosenkranz

http://www.rosenkranz-shipphotos.de
Benutzeravatar
Hans Rosenkranz
Mitglied
Beiträge: 2221
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:49
Kontaktdaten:

Re: Abwrack Thread...

Beitrag von Hans Rosenkranz »

Die gleiche Quelle, nämlich http://merseyshipping.blogspot.de/
meldet die AZZURRA, Sv, *1964, Unterweser, Bremerhaven/439, IMO 6406373
zum Abbruch nach Aliaga am 29.3.2013

Bild

Hier am 13. Mai 2006 in Durres
Mit Gruß aus der Pfalz
Hans Rosenkranz

http://www.rosenkranz-shipphotos.de
Paapa

Re: Abwrack Thread...

Beitrag von Paapa »


Unbekannter Verschrottungsort


"Yari Gas 1" [NO] - IMO 7711892 gastanker - 2,060 dwt
Dahinter versteckt sich das 1977 bei Norderwserft Hamburg als "Este" gebautes Frachtschiff.
1989 wurde es bei Sietas Neuenfelde zum Co2-Tanker umgebaut. Der Neue Name war "Hydrogas" ihm wurde die Bnr. 834 vergeben, verlängert auf 72 m, 1089 gt (910 gt)

http://www.shipspotting.com/gallery/photo.php?lid=49697
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=1511918

paapa

Stelle gerade fest, dass es Ungereimtheiten zwischen "Miramar" und "Hans Rosenkranz" in Bezug auf auf Imo-No und Grundschiff gibt aber die Namen als Co2 Tanker sind dann wieder gleich.
Wer kann hier helfen!!!
spirit
Mitglied
Beiträge: 364
Registriert: Di 3. Feb 2009, 22:32
Wohnort: Flensburg

Re: Abwrack Thread...

Beitrag von spirit »

@Paapa:
es heißt Norderwerft in korrektem Deutsch.
Und als kleiner Hinweis: der Satzbau im Deutschen läßt sich mittels Kommaverwendung durchaus verständlicher gestalten.
Gruß
Christian Costa
Mitglied
Beiträge: 1184
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 00:09
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Abwrack Thread...

Beitrag von Christian Costa »

spirit hat geschrieben:@Paapa:
es heißt Norderwerft in korrektem Deutsch.
Und als kleiner Hinweis: der Satzbau im Deutschen läßt sich mittels Kommaverwendung durchaus verständlicher gestalten.
Gruß
Moin Spirit,
wir sind hier nicht im Forum der deutschen Sprache.
UND: man kann es durchaus vernünftiger formulieren, anstelle hier den Oberlehrer raushängen zu lassen.

Unterlasse doch solche unsinnigen Beiträge in Zukunft. Dieser Ton ist jedenfalls ganz bestimmt nicht zielführend.
MfG & bis neulich
Christian

webmaster http://www.forum-schiff.de
nbocean
Mitglied
Beiträge: 299
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 18:08

Re: Abwrack Thread...

Beitrag von nbocean »

Nachdem im letzten Jahr bereits BACO-LINER 3 in Indien verschrottet wurde, sind jetzt auch die beiden,mit Baujahr 79/80 älteren Schwestern 1+2 , zur Verschrottung in Alang verkauft. Derzeit befindet sich die 2 aber noch in Antwerpen,die 1 in Lagos.
Anscheinend wird der Verkehr dann ersatzlos eingestellt,oder werden da irgendwo noch Slots genommen?
nbocean
Mitglied
Beiträge: 299
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 18:08

Re: Abwrack Thread...

Beitrag von nbocean »

Pakistans Staatsreederei entledigt sich in Gadani seines letzten Stückgutfrachters, der 1983 im eigenen Land fertiggestellten ISLAMABAD,IMO 7822706. Die war baugleich mit mehreren vorher in Japan gebauten Schiffen wie z.B. Sargodha,Malakand oder Hyderabad und fiel im letzten Jahr in Indien bereits mit einem Riss im Rumpf auf. Trotzdem wurde danach noch eine Reise ins Mittelmeer durchgeführt.
Torge
Mitglied
Beiträge: 756
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:06
Wohnort: Kiel

Re: Abwrack Thread...

Beitrag von Torge »

Informationen aus einem anderen Forum:

The Stena Voyager is in Belfast as it has not left yet, and does indeed remain in full Stena Line livery as it always has.

The vessel is now owned by Stena Metall and the process of removing the Voyager to Sweden is underway with lots of issues to sort out for the tow. Its not as simple to tow a massive twin hulled vessel with no traditional bow mooring (Like the Pride of Dover) system so there may be some bracing added to the bow for the tow (or not) all depends on the experts opinion.

Most of the onboard furniture and equipment have been removed for use on other Irish sea vessels, a lot of technical equipment including the massive water jets have been removed to keep as spare parts for the Explorer. There were also reports of the remaining fuel being removed late last week as the turbines will not run again while fitted in the Voyager.

Unfortunately there are no further plans for the Voyager it is going to be heading to a scrapyard within the next few weeks.

Plenty of images of the Voyager available here:

http://www.flickr.com/photos/scottmacke ... 045950508/
Antworten