Stena-Line

Antworten
Tim S.
Mitglied

Re: Stena-Line

Beitrag von Tim S. »

https://www.kn-online.de/Schleswig-Hols ... kt-Rostock
http://www.kn-online.de/Lokales/Meinung ... tena-Line2
Für die 80 Mitarbeiter der schwedischen Reederei gehtdie Hängepartie weiter. Seit vor zwei Monaten bekannt wurde, dass die Göteborger Reederei jede zweite Stelle in Kiel streichen will, zittern sie um ihre Jobs. Derweil nimmt Stena in Rostock Neueinstellungen vor. Es word ein neues Customer Service Team nach Kieler Vorbild aufgebaut, das zukünftig die Buchungen für alle Stena-Routen übernehmen soll. Beim Seehafen Kiel sieht man für die Linie selbst nicht in Gefahr. Das Transportvolumen auf der Linie wächst sowohl im Fracht- als auch im Passagierbereich.
Rueganer
Mitglied

Beitrag von Rueganer »

Tim S. hat geschrieben:Derweil nimmt Stena in Rostock Neueinstellungen vor.
Warum nicht gleich die Mitarbeiter aus Kiel nach Rostock versetzt?
KaiR
Mitglied

Beitrag von KaiR »

Rueganer hat geschrieben: Warum nicht gleich die Mitarbeiter aus Kiel nach Rostock versetzt?
ich denke schon, dass es das Angebot dafür gibt bzw. gegeben hat. Ist halt die Frage, wie die Konditionen in Rostock sind. Üblicherweise kommen bei solchen Verlagerungen nicht mehr als 10% der Mitarbeiter am neuen Standort an.
Grüße,

Kai
Schubi
Mitglied

Beitrag von Schubi »

Und da ich als Rostocker in der Region arbeite, möchte ich auch noch an einen anderen Punkt erinnern.
Nach Rostock möchten aus der Ecke nicht grad viele :!:
seven-step
Mitglied

Beitrag von seven-step »

heij

wollte gestern über das Internet von STENA LINIE eine Minitrip Göteborg buchen. Leider konnte ich beide Abenbüfetts nicht dazu buchen. Hatte dann bei STENA LINE telefonisch nachgefragt, warum es nicht geht, da bekam ich als Antwort, dass ich den Minitrip ohne diese Mahlzeiten buchen soll und dann anschließend per Mail und mit Angabe meiner Buchungsnr. diese dann nachbuchen. Daraufhin fragte ich, ob dann noch Buchungsgebühren anfallen, wurde diese mir bejahrt. Will aber keine Buchungsgebühr zahlen.

im weiterem Verlauf des Gespräches meinte die Angestellte, dass sie nun dass überprüfen will, dass es nicht möglich ist als Erwachsener das Abendbüfett über das Internet zu buchen und dann probierte sie es auch mal proberhalber aus und musste feststellen, dass es wirklich nicht geht. Sie wollte den Fehler gleich an die jeweilige Stelle weiteleiten. Komisch, dass es noch Keinem aufgefallen? Wird dass Buchungssystem für das Internet nicht vorher vollständig überprüft, ob man auch wirklich alles buchen kann?

Gruss
Shaylee
Mitglied

Beitrag von Shaylee »

Eine Studie,der DB besagt,dass die Verbindung von Rostock nach Verona bzw. Trieste,über Berlin,schneller und kürzer sein soll.
Könnte es nicht sein,Stena verlagert daher sein Geschäft nach Rostock,da ja auch die Bahnstrecke Berlin - Rostock fertig wird
und was bedeutet der Hafenumbau in Trelleborg.Sollte,mich nicht wundern,wenn der Frachtverkehr nach Rostock umgelagert wird,
denn Platz ist ja genug.
http://www.scandriaproject.eu/templates ... 67-126.pdf
Bürmann
Mitglied

Beitrag von Bürmann »

Stena Line fährt mit dem ERS Zug von Rotterdam nach Poznan.
5x in der Woche
Gruss aus Bremen

Peter
Wellenbrecher
Mitglied

Beitrag von Wellenbrecher »

Hat jemand von Euch eine Idee, was mit dem Buchungssystem im Bereich "Tagesticket" Sassnitz - Trelleborg für ab 33,- los ist?
Man kann Datum und Pax auswählen, auch ob mit oder ohne Auto geht noch und dann bei der Zeiten- und Schiffsauswahl kommt die Meldung "Abfahrt(en) für Hin- oder Rückreise fehlen."

Geht das nur zu bestimmten Zeiten oder nur zu bestimmten Konditionen oder was ist da los??
Es folgen freundliche Grüße

Beitrag von Paapa »

Geheimsache:

Atommüll auf Fähren
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/p ... rt143.html
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Na, da hätte Panorama 3 aber auch gerne recherchieren dürfen, dass das Kieler FLB nach wie vor vorhanden ist, nur in Privatbetrieb, dass es einen Notfallschlepper und weitere Schlepper mit Löschkapazität sowie den SRK Berlin in Laboe gibt, ebenfalls mit Löschmonitoren, die alle binnen Minuten vor Ort sein können. Wenn sowas in einem Bericht unterschlagen wird, hat man gleich das Gefühl tendenziöser Berichterstattung, oder schlimmer, sensationsgeilheit. Und das im öffentlich-rechtlichen Rundfunk und nicht in der Super-Illu, das stimmt verdrießlich.
Antworten