Wow das ging schnell, heute Nacht kam sie richtig weit hoch.
Dürfte die refloating Höhe ja fast erreicht sein.
Sehe ich es richtig, dass ein Steuerbordsponson ein ganzes Stück nach oben gekommen ist? Müsste S5 sein, wenn ich richtig gezählt habe.
Wie im Artikel von kn-online beschrieben: Das Wrack ist nicht mehr abzudichten. Das heißt, duch die Luft in den Sponsons hebt sich das Gesamtgebilde. Der Wasserspiegel in der Concordia ist aber identisch mit dem Meeresspiegel.
Gruß
Christian
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Hätte eigentlich jemand eine Erklärung/Idee, warum die Sponsons vorn und hinten so hoch sind? (1,2,14,15) Alles, was über die Wasserlinie geht, ist doch unnütz.
Ich probiers mal: Je größer die Sponsons, je größer das Gewicht, je größer der Tiefgang, je größer die Stabilität. Und das an den vier Ecken, also an den Stellen, die möglichst weit auseinander liegen. Das sollte zusätzliche Stabilität bringen.
Ich weiß nicht, ob das stimmt, es kommt mir aber logisch vor.
Gruß
Christian
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Gibts denn aktuelle Informationen, zu welcher Zeit in etwa der Konvoi startet? Anders gefragt, jetzt in die Koje und früh wieder raus, oder besser aufbleiben??