Ich hatte es mir extra verkniffenOverandout hat geschrieben:Die ganze Diskussion erinnert mich fatal an ein 1994 gesunkenes Schiff...

Ich hatte es mir extra verkniffenOverandout hat geschrieben:Die ganze Diskussion erinnert mich fatal an ein 1994 gesunkenes Schiff...
Hier der Bericht in Bild und Ton.sailor1989 hat geschrieben:In dem Beitrag wurde behauptet, man käme problemlos zu dem Gefahrgut auf das Eisenbahndeck.
Sind diese Decks nicht eigentlich während der Überfahrt verschlossen?
Der Bericht,wurde auf der "Skane" gedreht,bei der "Meck-Pomm" ist alles blockiert!Uwe Richter hat geschrieben:ADR Ladung der Gruppe 7 auf dem Trailerdeck und alles ist frei zugänglich. Und gelascht ist es auch nicht ?Shaylee hat geschrieben: (...) Hier der Bericht in Bild und Ton. http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/p ... rt143.html (...)![]()
AUTSCH !!!
Nachdenkliche Grüße,
Uwe
Wir haben mal unmittelbar nach dem Ablegen in Rostock an der Info nachgefragt, ob wir noch etwas aus dem Auto holen könnten (jaja, Kinder auf Reisen...Grisu hat geschrieben:Allerdings würde es mich in der Tat wundern wenn man während der ganzen Überfahrt Zugang zum Autodeck hätte. Abgesehen mal von der Vogelfluglinie sind die Autodecks während der Überfahrt heutzutage eigentlich verschlossen und Reedereien wie z.B. TT-Line, Color Line achten eigentlich darauf das dies geschieht.
Da ist stark von auszugehen. Dass da eine Diesellok an Bord war, deutet sogar darauf hin, dass die Skåne während des Drehs noch nicht einmal abgelegt hat, denn Lokomotiven werden normalerweise nicht mitgenommen. (Natürlich könnte das auch eine Lokomotive für den Export nach Skandinavien sein. Als halbwegs Bahnnerd glaube ich aber zu wissen, dass Lokomotiven des im Film gezeigten Typs gerade nicht gen Norden ausgeliefert werden.)MPG hat geschrieben:Eben. Die Reporterin wird wohl wie alle anderen zur normalen Öffnung des Decks kurz nach Ablegen oder kurz von Ankunft darin gewesen sie, was auch ggf die fehlende Laschung erklären könnte, die entweder noch nicht vorgenommen oder schon beseitigt wurde.
Schau mal genau hin,es sind Export-Loks,die Rangierlok ist rot angestrichen und man sieht sie sogar beim Beladen der Fähre! Halbwegs Bahnerd,da ist Dein Wissen falsch,denn es werde viele Triebfahrzeuge,incl. Talent-Triebzüge in Rostock verladen.Olle hat geschrieben:Da ist stark von auszugehen. Dass da eine Diesellok an Bord war, deutet sogar darauf hin, dass die Skåne während des Drehs noch nicht einmal abgelegt hat, denn Lokomotiven werden normalerweise nicht mitgenommen. (Natürlich könnte das auch eine Lokomotive für den Export nach Skandinavien sein. Als halbwegs Bahnnerd glaube ich aber zu wissen, dass Lokomotiven des im Film gezeigten Typs gerade nicht gen Norden ausgeliefert werden.)MPG hat geschrieben:Eben. Die Reporterin wird wohl wie alle anderen zur normalen Öffnung des Decks kurz nach Ablegen oder kurz von Ankunft darin gewesen sie, was auch ggf die fehlende Laschung erklären könnte, die entweder noch nicht vorgenommen oder schon beseitigt wurde.