Dass da viele Fahrzeuge verladen werden ist mir klar. Die Exportloks hatte ich übersehen und nur die Northrail-Gravita bemerkt, bevor ich meinen Beitrag schrieb. Wird die auch exportiert?Shaylee hat geschrieben:Schau mal genau hin,es sind Export-Loks,die Rangierlok ist rot angestrichen und man sieht sie sogar beim Beladen der Fähre! Halbwegs Bahnerd,da ist Dein Wissen falsch,denn es werde viele Triebfahrzeuge,incl. Talent-Triebzüge in Rostock verladen.Olle hat geschrieben:Da ist stark von auszugehen. Dass da eine Diesellok an Bord war, deutet sogar darauf hin, dass die Skåne während des Drehs noch nicht einmal abgelegt hat, denn Lokomotiven werden normalerweise nicht mitgenommen. (Natürlich könnte das auch eine Lokomotive für den Export nach Skandinavien sein. Als halbwegs Bahnnerd glaube ich aber zu wissen, dass Lokomotiven des im Film gezeigten Typs gerade nicht gen Norden ausgeliefert werden.)MPG hat geschrieben:Eben. Die Reporterin wird wohl wie alle anderen zur normalen Öffnung des Decks kurz nach Ablegen oder kurz von Ankunft darin gewesen sie, was auch ggf die fehlende Laschung erklären könnte, die entweder noch nicht vorgenommen oder schon beseitigt wurde.
Stena-Line
-
- Mitglied
Re: Stena-Line
-
- Mitglied
Die Hafenbahn,hat keine gelben Rangierloks mehr,alle sind im DB bzw. Rail rot und diese bedienen u.a. die Fähren.Olle hat geschrieben:Dass da viele Fahrzeuge verladen werden ist mir klar. Die Exportloks hatte ich übersehen und nur die Northrail-Gravita bemerkt, bevor ich meinen Beitrag schrieb. Wird die auch exportiert?
Die gezeigten Loks,wurden dann auch exportiert,habe sogar schon die LKAB-Loks,für den Erztransport gesehen.
Ralf
-
- Mitglied
Moin,
Ich verstehe garnicht warum das JETZT erst hochkocht. Das ist doch schon ewig bekannt, dass die Stena/ ex. Scandlines Fähren das Zeug umher fahren. Das Zeug ist etliche male an mir vorbeigerollt als ich an der Fähre dienst hatte. Also bis jetzt gehts mir noch gut.
Was mich allerdings stutzig macht, ist dass die Dame im Film so frei aufs Bahndeck kommt. Zu meiner Zeit, da wars noch Scandlines, durfte keiner da rumspazieren, wenn die Bahn kam. Das Loks mitfahren ist mir neu. Es fahren ziemlich oft ganze Passagierzüge mit Triebkopf mit, aber dass die Rangierlok auf der Fähre bleibt ist mir neu. Die gelbe im Film habe ich fast jeden Tag bei der Arbeit aus dem Fenster gesehen.
Michel
Ich verstehe garnicht warum das JETZT erst hochkocht. Das ist doch schon ewig bekannt, dass die Stena/ ex. Scandlines Fähren das Zeug umher fahren. Das Zeug ist etliche male an mir vorbeigerollt als ich an der Fähre dienst hatte. Also bis jetzt gehts mir noch gut.

Was mich allerdings stutzig macht, ist dass die Dame im Film so frei aufs Bahndeck kommt. Zu meiner Zeit, da wars noch Scandlines, durfte keiner da rumspazieren, wenn die Bahn kam. Das Loks mitfahren ist mir neu. Es fahren ziemlich oft ganze Passagierzüge mit Triebkopf mit, aber dass die Rangierlok auf der Fähre bleibt ist mir neu. Die gelbe im Film habe ich fast jeden Tag bei der Arbeit aus dem Fenster gesehen.
Michel
-
- Mitglied
Das sind beides Gravita 10 BB von Voith. Die eine gehört eindeutig northrail. Die andere (graue) trägt die Werkslackierung von Voith, dürfte aber auch northrail gehören. Man hat bereits einige Maschinen aus dem Mietpool von northrail an Kunden in Schweden und Norwegen vermietet. 3 Loks versehen den Rangierdienst in Göteborg, wobei Baneservice AS der Mieter und Betreiber ist. Und eine Lok fährt bei CargoLink A/S. Gut möglich, dass es dan Nachschub in Form weiterer Mietloks gegeben hat, denn moderne Rangierloks sind dort oben eher Mangelware.Olle hat geschrieben: Dass da viele Fahrzeuge verladen werden ist mir klar. Die Exportloks hatte ich übersehen und nur die Northrail-Gravita bemerkt, bevor ich meinen Beitrag schrieb. Wird die auch exportiert?
Mehr zu den Gravita 10 BB gibt es hier (und in der langen Liste verstecken sich auch diese beiden): http://www.loks-aus-kiel.de/index.php?n ... 410&lang=1
Gruß
Gunnar
Meine Bilder bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/g-meisner
Meine Forenbeiträge bei DSO: http://www.g-meisner.de/website/foren.html (Achtung! Schwerpunkt Eisenbahn...)
Meine Forenbeiträge bei DSO: http://www.g-meisner.de/website/foren.html (Achtung! Schwerpunkt Eisenbahn...)
Radioaktive Stoffe fahren heimlich auf der Fähre mit
Touristen und schwach radioaktiver Müll gemeinsam auf einer Schiffsfähre zwischen Schweden und Rostock:
Laut Reederei Stena Line transportiert aber nur die Spezialfähre „Skåne“ den Müll aus dem Medizinbereich.
http://www.nordkurier.de/cmlink/nordkur ... t-1.584958
Wirbel um Atomtransporte
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/n ... 17471.html
Hansestadt spielt zentrale Rolle bei Atomtransporten
Über Rostock wird laut einer Studie der gesamte europäische Raum abgedeckt. Nach Schweden gehen von der Warnow aus auch hochgiftige Stoffe.
http://www.ostsee-zeitung.de/Region-Ros ... ransporten
-
- Mitglied
Sorry ick glaub man sucht mal wieder Themen für das Sommerloch in Deutschland. Das Stena und auch andere Reedereien so etwas an Bord haben ist doch nicht neu.
Wie man in dem Video sieht ist die Heckrampe offen und ich gehe mal davon aus, dass der NDR dort unten nicht mit einer Kamera gedreht hat. Sonst hätte man den Passagieren auf Deck nicht mit einem Handy die Bilder zeigen können. Das aber verheimlicht der NDR mal eben ganz schnell.
Auch wird gar nicht gefragt wie der Zug überhaupt zur Fähre kam....und wie er in Deutschland weiter fährt!!!
Wie man in dem Video sieht ist die Heckrampe offen und ich gehe mal davon aus, dass der NDR dort unten nicht mit einer Kamera gedreht hat. Sonst hätte man den Passagieren auf Deck nicht mit einem Handy die Bilder zeigen können. Das aber verheimlicht der NDR mal eben ganz schnell.
Auch wird gar nicht gefragt wie der Zug überhaupt zur Fähre kam....und wie er in Deutschland weiter fährt!!!
Sollte es je zu einem Unfall kommen (siehe Hamburg)......dann geht das Geschrei hier los!!!
Jetzt wird es nur als "Lappalie" hingestellt, als das normalste der Welt.
paapa
Jetzt wird es nur als "Lappalie" hingestellt, als das normalste der Welt.
paapa
-
- Mitglied
Zu einem Unfall kann es auch mit normalen Gefahrengut kommen und das interessiert auch keinen ob es an Bord ist oder nicht.
-
- Mitglied
Marcel hat geschrieben: Wie man in dem Video sieht ist die Heckrampe offen und ich gehe mal davon aus, dass der NDR dort unten nicht mit einer Kamera gedreht hat. Sonst hätte man den Passagieren auf Deck nicht mit einem Handy die Bilder zeigen können. Das aber verheimlicht der NDR mal eben ganz schnell.
Für mich ist das dreißter boulevard-journalismus. Das interviewte Ehepaar wird mit Halbwahrheiten gefüttert, damit es sich empört. Was würden wir denn sagen, wenn wir da sitzen würden und man sagt uns, das wir auf containern mit "Atommüll" sitzen, ohne dass man uns aufklärt, um was für einen Atommüll es sich denn handelt. Es ist doch so, dass die Mehrheit sich unter "Atommüll" nichts anderes vorstellt als Castortransporte. Das es auch "anderen" Atommüll gibt, der weit weniger gefährlich ist, wissen doch die wenigsten und verbinden das auch nicht automatisch, wenn ihnen nur gesagt wird, sie säßen auf Atommüll!!!

Interessant finde ich, dass das Thema in Schweden gar nicht auftaucht, weder in Foren, noch in der Presse. zumindest hab ich nichts gefunden.