Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Antworten
mücke
Mitglied
Beiträge: 1228
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 09:50

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von mücke »

Burkhard hat geschrieben:Ach was!
Mensch, Niklas.... Du verstehst auch keinen Spaß, wenn auch wir noch vom 1. April weit entfernt sind!

Ist mir schon klar, dass der L&R Streifen frisch überpönt ist und man jetzt die Platte mit dem URAG -Loge wieder drüber schrauben wird. Ist aber doch ein nettes Unikat, ihn mal im Bugsier-Logo zu sehen.

Burkhard
Entschuldingung... Spaß verstehe ich sehr wohl... aber du musst zugeben, ohne einen Smiley ist der Sarkasmus schwierig zu erkennen ;) :)
Gruß vom Lande
Niklas

(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
Torben K.

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Torben K. »

EDIT: Im Moment fährt SVITZER MALLAIG gerade den ersten Job, zusammen mit HUNTE. Und zwar MSC EUGENIA... is doch eigentlich Kotugs Kunde?! :shock:
Moin,

könnte eventuell mit der (geplanten) Allianz von Maersk/MSC/CMA CGM zusammenhängen, das alle Schiffe der beteiligten Reedereien von Maersk-Tochter Svitzer und damit in BHV auch URAG bedient werden. Ist eine Möglichkeit. Wäre dann schon aua für Kotug, dann bleiben denen ja im Prinzip nur noch die Carcarrier in BHV.

MfG Torben
KarstenL
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 22:05

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von KarstenL »

Moinsen,
also nach meinen Informationen, aus sehr guter Quelle, hat KOTUG in Bhv nur MSC ganz verloren.
Bei Maersk hängt es davon ab, ob die Schiffe in der P3 Rotation laufen oder nicht.
In P3 bedient wohl nun Svitzer/ARGE(oder nur URAG) die Schiffe, bei Maersk solo wird weiterhin von KOTUG-Schleppern bedient.
Dafür hat KOTUG wohl die Wallenius Carcarrier im Tausch, unter Zustimmung der ARGE, nun vollkommen alleine!
Die 3 Monatsregel mit Aufkommern oder Abgängern hat sich damit dann wohl erledigt....
Ich hoffe meine Ausführung ist nicht zu wirr... :?
Gruß aus Hamburg
Karsten
Roland H
Mitglied
Beiträge: 644
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:47
Wohnort: Ahrensburg

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Roland H »

mücke hat geschrieben:
Burkhard hat geschrieben:die HUNTE ist derzeit in Charter von Bugsier unterwegs, siehe aktuelles Bild.

Wie kommst du denn darauf? Im Mast weht die URAG Flagge, und der rote Streifen auf dem Schornstein ist auch schon verschwunden.
Jetzt, wo in Hamburg der PROMBT stationiert ist, wird die HUNTE nicht mehr gebraucht, und wird wieder ins URAG-Design gebracht.
Schade dass die HUNTE ihr Gastspiel in Hamburg beendet hat. Im Mai vergangenen Jahres hatte ich die Gelegenheit, sie bei einem Schleppjob dort
bei der Arbeit zu sehen:

Bild

Bild

Bild

Bild
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.

Lucius Annaeus Seneca
Michael H.
Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:10

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Michael H. »

mücke hat geschrieben:
Burkhard hat geschrieben:Ach was!
Mensch, Niklas.... Du verstehst auch keinen Spaß, wenn auch wir noch vom 1. April weit entfernt sind!
Entschuldingung... Spaß verstehe ich sehr wohl... aber du musst zugeben, ohne einen Smiley ist der Sarkasmus schwierig zu erkennen ;) :)
Der Begriff Sarkasmus bezeichnet beißenden, bitteren Spott und Hohn. Sarkasmus ist ein latinisiertes griechisches Substantiv (σαρκασμός sarkasmós „die Zerfleischung, der beißende Spott“, von altgriechisch sarkazein „sich das Maul zerreißen, zerfleischen, verhöhnen“, von σάρξ sarx „das (rohe) Fleisch“). Die Redefigur des Sarkasmus fand schon in der antiken Rhetorik (z. B. Demosthenes, Cicero) Verwendung.
Sarkasmus und Ironie
Umgangssprachlich wird Sarkasmus oft als Form der Ironie betrachtet[4] oder Ironie als eine nette Variante und Sarkasmus demgegenüber als dem Angriff dienend aufgefasst, teilweise gar als Spott und Angriff streng von Ironie abgegrenzt.[5] Tatsächlich ist Ironie jedoch eine Technik, ein Mittel, etwas auszudrücken, während Sarkasmus eine bestimmte Absicht einer Aussage beschreibt, unabhängig von sprachlichen Mitteln, mit denen sie formuliert wurde. Ironie bezeichnet Aussagen, die als das Gegenteil des tatsächlich Gemeinten formuliert werden; dies kann zum Schutz des Sprechers verhüllend sein oder die Aussage verstärken. Sarkasmus ist bitterer, beißender Spott – unabhängig davon, wie das Gemeinte ausgedrückt wird, ob direkt oder indirekt mittels Ironie.
(Quelle: Wikipedia)
Torben K.

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Torben K. »

KarstenL hat geschrieben:Moinsen,
also nach meinen Informationen, aus sehr guter Quelle, hat KOTUG in Bhv nur MSC ganz verloren.
Bei Maersk hängt es davon ab, ob die Schiffe in der P3 Rotation laufen oder nicht.
In P3 bedient wohl nun Svitzer/ARGE(oder nur URAG) die Schiffe, bei Maersk solo wird weiterhin von KOTUG-Schleppern bedient.
Dafür hat KOTUG wohl die Wallenius Carcarrier im Tausch, unter Zustimmung der ARGE, nun vollkommen alleine!
Die 3 Monatsregel mit Aufkommern oder Abgängern hat sich damit dann wohl erledigt....
Ich hoffe meine Ausführung ist nicht zu wirr... :?
Gruß aus Hamburg
Karsten
Wenn das der Fall sein sollte, das die P3 nur von Svitzer/URAG bedient werden sollen, dann heisst der Depp nicht Kotug, sondern Bugsier.
Bei den Carcarriern fällt mit Wallenius Wilhelmsen einiges Weg, Maersk fällt teilweise weg, vtl auch die CMA CGM Schiffe :shock:
mücke
Mitglied
Beiträge: 1228
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 09:50

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von mücke »

ELBE und EMS liegen bei Heise. EMS ist bereits nach Zypern ausgeflaggt...
Gruß vom Lande
Niklas

(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23808
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Tim S. »

KarstenL hat geschrieben:Moinsen,
also nach meinen Informationen, aus sehr guter Quelle, hat KOTUG in Bhv nur MSC ganz verloren.
Bei Maersk hängt es davon ab, ob die Schiffe in der P3 Rotation laufen oder nicht.
In P3 bedient wohl nun Svitzer/ARGE(oder nur URAG) die Schiffe, bei Maersk solo wird weiterhin von KOTUG-Schleppern bedient.
Dafür hat KOTUG wohl die Wallenius Carcarrier im Tausch, unter Zustimmung der ARGE, nun vollkommen alleine!
Die 3 Monatsregel mit Aufkommern oder Abgängern hat sich damit dann wohl erledigt....
Ich hoffe meine Ausführung ist nicht zu wirr... :?
Gruß aus Hamburg
Karsten
Hier noch ein dänischer Bericht:
http://www.maritimedanmark.dk/?Id=21337
Elsflether
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 16:15

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Elsflether »

Hier die neue Bugsier 7 bei Fassmer in Berne/Bardenfleth. Wer Lust hat kann sich nur heute den Kasko anschauen(am besten beim Toom Baumarkt in Bremen-Blumenthal), bevor er morgen nach Berne-Motzen geschleppt wird. :)

ShipSpotting.com
Bild
Benutzeravatar
Model Tug Crew Emden
Mitglied
Beiträge: 290
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 19:20

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Model Tug Crew Emden »

Hallo zusammen,

URAG flaggt Ems & Elbe aus!

Mehr hier: http://www.thb.info/news/single-view/id ... e-aus.html

Gruß in die Runde
Antworten