Abwrack Thread...

Antworten
nbocean
Mitglied

Re: Abwrack Thread...

Beitrag von nbocean »

Es wird berichtet, dass Hapag-Lloyd ihre VERACRUZ EXPRESS,IMO 8406298, in Indien auf den Strand setzen möchte (zur Übergabe in Fujairah,damit das Schiff unter "Tarnnamen" mit Komoren-Flagge in Indien ankommt). Sie stammt aus der CP-Ships Masse und war 1987 für Yang Ming als MING PLEASURE in Fahrt gekommen. Derzeit ist das Schiff noch unterwegs von Kanada nach Lissabon.
spirit
Mitglied

Beitrag von spirit »

@Hans Rosenkranz:
Vielen Dank für das schöne Foto.
Ich kenne sie noch als Uranus für die Flensburger Schiffsparten Vereinigung. Dort war sie als reiner Tramper eingesetzt.
Auf Deinem Foto ist deutlich auch deren Wappen am Vorsteven zu erkennen.
Gruß aus dem Hohen Norden
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Maurice
Mitglied

Beitrag von Maurice »

Moin,

ich bin mir nicht sicher ob das folgende Schiff hier schon erwähnt wurde.
Ich habe gerade eher durch Zufall gesehen, dass der Tanker "Nancy Knutsen" (Imo: 9020699) unter dem Namen "Fancy" Mitte März in Gadani zum Abwracker gegangen ist.
Gerade in Hamburg dürfte das Schiff ja bestens bekannt sein.

Hier ein Bild vom Strand:
http://www.vesseltracker.com/de/ShipPho ... 5768-.html

Gruß,
Maurice
Meine Fotos - Mein Copyright!
nbocean
Mitglied

Beitrag von nbocean »

Das Endziel Aliaga hat nunmehr die seit einer gefühlten Ewigkeit im dortigen Raum eingesetzte,von Yilmar bereederte GARIP. Sie wurde mit IMO 7360708 in Bardenfleth als SKOTLAND 1975 in Dienst gestellt und fuhr später längere Zeit unter schweizer Flagge als CALANDA.
nbocean
Mitglied

Beitrag von nbocean »

Nach 35 Lebensjahren hat der regelmäßige NOK-Gast MINALAND jetzt ausgedient. Sie befindet sich in Ballast auf dem Weg aus der Ostsee Richtung Suez-Kanal. Sie war 1978 als finnische PATRIA mit IMO 7514426 gebaut worden. Schwester Balticland war bereits im Vorjahr gegangen.
A.Schlatterer
Mitglied

Garip ex Calanda

Beitrag von A.Schlatterer »

Hallo

Garip ex Calanda - lange ist es her, 1984 fuhr ich als E-Assi auf der damaligen Calanda. Das das Schiff ein doch fast biblisches Alter erreicht hat lag wohl an dem verzinkten Stahl der zum grossen Teil verwendet wurde, bestimmt nicht an denn beiden Hauptmaschinen die doch manchmal für Ärger sorgten weniger von den mechanischen Teilen eher von der Steuerung.
Trotzdem war eine tolle Zeit damals bei "Alpina" 21 Seeleute aus 13 Nationen und davon acht Schweizer aus allen 4 Teilen der Schweiz an die ich mich heute noch gerne erinnere.
Schade ich hätte die Garip gerne noch einmal in natura gesehen.

als letztes der ehemaligen Alpina Schiffe ist die Jupiter ex Basilea (war ich 1982) 1978 in Büsum gebaut heute noch unterwegs. Vielleichtsehe ich ja diese noch einmal.

mit freundlichen Gruessen
A.Schlatterer
wie immer das Copyright an denn Bildern liegt beim Fotografen
weitere Bilder unter http://www.shipspotting.com/gallery/photo-search.php
Max Müller
Mitglied

Beitrag von Max Müller »

Hallo Andreas,

ein persönliches Treffen ersetzt mein Bild sicherlich nicht ganz, vielleicht freust Du dich trotzdem darüber.

Bild

Bild
"Garip" am 16.09.12 auf dem Weg ins Schwarze Meer.

Viele Grüße
A.Schlatterer
Mitglied

Beitrag von A.Schlatterer »

Hallo Max

danke für die Bilder. Sie sah noch gut aus für Ihr Alter, vor allen Dingen war es ein interessantes Schiff, auch die Kraene waren eine "Herausforderung" elektrohydraulish mit viel "Eigenleben".

schönen Gruss
Andreas
wie immer das Copyright an denn Bildern liegt beim Fotografen
weitere Bilder unter http://www.shipspotting.com/gallery/photo-search.php
nbocean
Mitglied

Beitrag von nbocean »

Die 1984 in Flensburg erbaute COPACABANA,IMO 8223000, ist von Alianca an Abbrecher in Aliaga geliefert worden und wartet jetzt vor dem Strand. Die Schwester FLAMENGO soll im Herbst zum Abbruch gehen, vermutlich auch nach Aliaga. Beide Schiffe werden durch in China entstehende größere Neubauten ersetzt.
Antworten