Stena-Line

Antworten
Wellenbrecher
Mitglied

Re: Stena-Line

Beitrag von Wellenbrecher »

sailor1989 hat geschrieben: Sowohl Sassnitz als auch Trelleborg legen am alten und am neuen Kai neben den Rostocker Fähren an.
Wann sie was tun und warum, weiß ich nicht.
Okay, das wusste ich nicht, dachte dass sie in Trelleborg nur den (von See aus) hinteren, kleinen Kai nutzen...
Danke für die Info, Sailor1989
Es folgen freundliche Grüße
Mitglied

Beitrag von Ifamobil »

Hallo,
Laut dem Hafenpersonal von Trelleborg, legen die Schiffe der Koenigslinie immer am neuen Anleger an.
Wenn aber beide Schiffe der Rostocker Linie da sind, ist der neue Anleger besetzt. In diesem Fall legen die Schiffe der Koenigsline am alten Anleger an.
In letzter Zeit fahren die Schiffe der Rostocker Linie oft im Verbund mit TT Line. Durch den Verbund fallen bei Stena un TT immer wieder einige Fahrten aus. Die Schiffe bleiben dann in Trelleborg liegen. In Rostock ist kein Platz fuer mehr als zwei Schiffe.

Gruss
Wellenbrecher
Mitglied

Danke für die Info, Ifamobil, war eben nur etwas irritiert, weil ich bisher immer am alten Kai angelegt habe mit den Schiffen und sie auch immer nur dort gesehen hatte.... Möglicher Weise weil MV uns Skåne auch in Trelleborg lagen.
Mitglied

Beitrag von Johannes7 »

Da hätte ich auch noch eine Frage zu Trelleborg.

Seit wann drehen denn die M-V und die Skane beim Anlegemanöver im Hafenbecken ? Die Fähren der Königslinie wenden ja immer (noch) vor den Molen.

Grüße Hannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Torge
Mitglied

Beitrag von Torge »

Johannes7 hat geschrieben:Da hätte ich auch noch eine Frage zu Trelleborg.

Seit wann drehen denn die M-V und die Skane beim Anlegemanöver im Hafenbecken ? Die Fähren der Königslinie wenden ja immer (noch) vor den Molen.

Grüße Hannes
Hi Hannes,

das ist noch nicht so lange so. Durch die Hafenerweiterung in Trelleborg wurde u.a. das Hafenbecken ausgebaggert und somit haben die Rostock Fähren mehr Platz, um im Hafen zu wenden statt die ganze Zeit im Rückwärtsgang zu fahren :-)

Die Sassnitz und Trelleborg haben sicherlich nicht so starke Bugstrahlruder wie die Rostock-Fähren und wenden daher weiterhin vor der Mole (meine Vermutung)

Gruß zurück
Torge
Shaylee
Mitglied

Beitrag von Shaylee »

Johannes7 hat geschrieben:Da hätte ich auch noch eine Frage zu Trelleborg.

Grüße Hannes
Ist mir eigentlich,noch garnicht aufgefallen,habe es nur 2x gesehen,als die Meck-Pomm umgepinselt wurde und mit dem Bug am Anleger lag.
Marcel
Mitglied

Beitrag von Marcel »

Der Herr Lefold ist schon länger nicht mehr bei Stena Line....
Zuletzt geändert von Marcel am Mi 21. Aug 2013, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Wellenbrecher
Mitglied

Kann mir jemand von Euch bei der "Aufdröselung" der verschiedenen Stena Firmen, bzw. Tochterfirmen und ihrer Flotten helfen?

Speziell geht es mir um jene Firmen, die (nautisches) Personal an Bord beschäftigen, wie die Stena Line Scandinavia AB in Schweden, die Stena Line BV in den Niederlanden, die Stena Line Polska Sp. z o.o. in Polen oder letztendlich Northern Marine Management für Stena RoRo, Stena Bulk, Stena Drilling usw...

Beispielsweise gehören, meinen Infos nach, die Stena Hollandica, Stena Britannica sowie die Stena Transit und die Stena Transporter zur Stena Line BV, bzw. werden von dieser gemanaged.
Oder managed Britannica doch Stena RoRo und Hollandica NMM?
Und wer "bestückt" sie personaltechnisch?

Wer weiß, welches Schiff für welche Firma fährt oder hat eine Idee wo ich Infos dieser Art finden könnte und kann mir in diesem Wald aus Firmen weiterhelfen? :?

Besten Dank!
Mitglied

Beitrag von Torge »

Stena Alegra wurde aus dem Verkehr gezogen

Quelle: http://www.di.se/#!/artiklar/2013/9/19/ ... -i-gdynia/

Sofern es richtigt verstehe, haben Sicherheitsbehörden 17 kleinere und größere Beanstandungen festgestellt, die erst einmal behoben werden müssen. Gebuchte Passagiere werden auf die anderen beiden Schiffe umgebucht
sebastian z.
Mitglied

Beitrag von sebastian z. »

Guten Morgen,
Stena Line geht weiter auf Sparkurs. In verschiedenen Medien gibt es dazu Berichte.

http://www.goteborgdaily.se/stena-line- ... ion-kronor

http://www.maritimedanmark.dk/?Id=20337
Antworten