Scandlines-Verkauf
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Re: Scandlines-Verkauf
@Rueganer und Sassnitzer
Ich verstehe euren Ärger, aber ihr müsst bedenken: Heute war nicht die Entscheidung Stena oder Scandlines sondern Stena oder Schließung der Linie. Und da kann man doch sehr sehr froh sein, wie es heute ausgegangen ist. Und dass der Linie ne Chance gegeben wird.
@schwednelch
auf meine frage meine der kundenservice von scandlines, dass sie nicht vor ende juli mit ner entscheidung rechnen
Ich verstehe euren Ärger, aber ihr müsst bedenken: Heute war nicht die Entscheidung Stena oder Scandlines sondern Stena oder Schließung der Linie. Und da kann man doch sehr sehr froh sein, wie es heute ausgegangen ist. Und dass der Linie ne Chance gegeben wird.
@schwednelch
auf meine frage meine der kundenservice von scandlines, dass sie nicht vor ende juli mit ner entscheidung rechnen
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Re: Scandlines-Verkauf
Stena hat ja sogar den BorderShop in Sassnitz übernommen ..... Das ist ja ein neues Marktsegment für Stena
.... Spaß beiseite....Stena breitet sich jetzt noch mehr aus und es wird interessant zu sehen, ob Stena die Schiffe auf der einen oder anderen Route nicht ändern wird.... Das kann ich mir gut vorstellen.
.... Spaß beiseite....Stena breitet sich jetzt noch mehr aus und es wird interessant zu sehen, ob Stena die Schiffe auf der einen oder anderen Route nicht ändern wird.... Das kann ich mir gut vorstellen.
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Re: Scandlines-Verkauf
Im April hatte Stena unter anderem die Watling Street gekauft...... Welch ein Zufall, dass das Schiff aktuell für Scandlines zwischen Travemünde und Ventspils fährt
Die Norman Voyager ist - glaube ich - noch bis nächstes Jahr an LD Lines verchartert ....
Watling Street, Stena Mersey, Stena Lagan, Norman Voyager, Norman Astirias, Scottish Viking .... Den Schiffstyp mag Stena anscheinend und bei den reinen Ro Ro Schiffen hat Stena ja auch immer Alternativen
Die Norman Voyager ist - glaube ich - noch bis nächstes Jahr an LD Lines verchartert ....
Watling Street, Stena Mersey, Stena Lagan, Norman Voyager, Norman Astirias, Scottish Viking .... Den Schiffstyp mag Stena anscheinend und bei den reinen Ro Ro Schiffen hat Stena ja auch immer Alternativen
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Re: Scandlines-Verkauf
Das sieht wohl selbst der Betriebsratsvorsitzende von Scandlines so:schwedenelch hat geschrieben:Stena ist auch sicher nicht der schlechteste Neu-Arbeitgeber. da gibts Reederei-Alternativen, die wären weit schlimmer gewesen für die Beschäftigten.
(http://www.fehmarn24.de/nachrichten/feh ... 38678.html)„Das ist eine Top-Firma, die die Linien gekauft hat. Es ist beruhigend zu wissen, dass die Mitarbeiter in einen Schoß fallen, wo man sagen kann, dort sind sie gut aufgehoben“, so Betriebsratsvorsitzender Bernd Friedrichs.
Bei welcher Kartellbehörde liegt eigentlich die Entscheidung? EU, D oder S? EU-Interessen wären ja berührt, deutsche oder schwedische nur bedingt.wird jetzt nur interessant, wann die Übernahme endgültig wird, sprich, wie schnell das Kartellamt ist, und was dann folgt. erstmal bleibt die Königslinie erhalten, gesichert für die Zukunft sehe ich die aber nicht.
Tja, die Königslinie... Ich weiß nicht recht, wenn man ab und zu mal in der "Ystads Allehanda" blättert, liest man immer wieder mal von Bestrebungen das Geschäft mit der Bahnverladung in Ystad deutlich zu erweitern. Man sieht sich da besser aufgestellt als Trelleborg - einzig die Kunden sind rar. Vielleicht geht es ja irgendwann mal von Sassnitz nach Ystad, anstatt nach Trelleborg...
Da wäre schon mal spannend, für wen es dringender einer Problemlösung bedarf. Der Werft oder der Reederei? Bei einem Auftragsvolumen von ~230 Mio. € und jetzt benötigten 200 Mio.€ an Krediten - das sieht für meine Begriffe nicht sooo prall aus. Da könnte man schon ins Zweifeln kommen, ob die Fähren überhaupt (bei P+S) fertiggestellt werden können - zumal ja immer noch nicht erkennbar ist, ob es möglich sein wird, die Vorgaben der Reederei hinsichtlich Gewicht und Tiefgang überhaupt zu erfüllen.
und auf Seiten der verbleibenden Scandlines-Routen bleibt auch weiterhin die Frage nach den Problemlösungen an dne neuen Gedser-Fähren spannend.
Und der Einsatz der "Mercandia"? Bleibt den Passagieren nur zu wünschen, das ihnen diese Erfahrung erspart bleibt - und das Schiff nur als LKW-Fähre eingesetzt wird. Wobei, wenn ich es richtig verstanden habe, können die Superflexfähren LKW nur auf dem unteren Deck laden. Da passen laut FoF nur 16 LKW drauf, auf das Oberdeck würden dann zusätzlich noch 85 PKW passen. Viel ist das nicht. Wir werden sehen...
Gruß Jens
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Re: Scandlines-Verkauf
Wie bisher,denn sie ist wieder in Travemünde eingelaufen.schwedenelch hat geschrieben:Jens.G hat geschrieben: ..... wie die URD wohl aus der Werft zurückkommt. wird die gleich mit umgepinselt?
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Re: Scandlines-Verkauf
http://www.ln-online.de/lokales/osthols ... 7-jobs-weg
Hier steht, dass es ne Übergangszeit bis August gibt. Hier werden also Nägel mit Köpfen gemacht.
Hier steht, dass es ne Übergangszeit bis August gibt. Hier werden also Nägel mit Köpfen gemacht.
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Re: Scandlines-Verkauf
Bitte richtig Zitieren. Frage war von Schwedenelch...Shaylee hat geschrieben:Wie bisher,denn sie ist wieder in Travemünde eingelaufen.schwedenelch hat geschrieben:Jens.G hat geschrieben: ..... wie die URD wohl aus der Werft zurückkommt. wird die gleich mit umgepinselt?
Gruß Jens
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Re: Scandlines-Verkauf
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Zuletzt geändert von sailor1989 am Do 31. Mai 2012, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Scandlines-Verkauf
Boah, da hat sich ja jemand Mühe gegeben!
Auch wenn sich jeder bereits selbst die neue Erscheinung bildlich vorstellen kann.
Interessanter sind jedoch die Details:
Bleiben die Sassnitz und die Meck-Pomm in Deutschland registriert? Wenn nicht, wo dann? Werden die Schiffe umbenannt?
Auch wenn sich jeder bereits selbst die neue Erscheinung bildlich vorstellen kann.
Interessanter sind jedoch die Details:
Bleiben die Sassnitz und die Meck-Pomm in Deutschland registriert? Wenn nicht, wo dann? Werden die Schiffe umbenannt?