Fährlinie Emden-Kristiansand HNL "ROMANTIKA" VORLÄUFIG EINGESTELLT

Antworten
hareid
Mitglied
Beiträge: 1655
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: Fährlinie Eemshaven-Kristiansand

Beitrag von hareid »

Am 20.04 findet ein Kreuzfahrtkongress in Cux statt, daher will TUI die MS3 dort präsentieren.
tschulz1970
Beiträge: 18
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 15:00

Re: Fährlinie Eemshaven-Kristiansand

Beitrag von tschulz1970 »

Moin,

klar weiß man das bei HNL. Die Romantika macht vorraussichtlich am 19.04. kurz testweise am Steubenhöft fest und verholt dann zu einem anderen Liegeplatz, um nach der Abfahrt von MeinSchiff3 wieder an Steubenhöft zu gehen.

Sonnige Grüße aus Cuxhaven

christian E hat geschrieben: Do 13. Apr 2023, 19:28 Die erste Abfahrt der Romantika soll nun von Cuxhaven erst am 20.4. erfolgen! - ich hoffe dass HNL weiß, dass die MEIN SCHIFF 3 von morgens bis ca. 13.00 Uhr am 20.4. Steubenhöft liegt ;)

https://hollandnorwaylines.com/de/fahrplane/

Auf der homepage gibt es bislang auch noch keine Hinweise über den Liegeplatz in Cuxhaven! :?

Christian
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 23278
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Fährlinie Eemshaven-Kristiansand

Beitrag von Tim S. »

Am 20.4. soll es dann wirklich losgehen:
https://www.rtvnoord.nl/nieuws/1013307/ ... eannuleerd
Rudolf
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:33

Re: Fährlinie Eemshaven-Kristiansand

Beitrag von Rudolf »

Für die Abfahrten ab Cuxhaven wird anscheinend keine Minicruise angeboten. Gibt es dafür Gründe?
Als Werbung taugt das sicher nicht.
christian E
Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 10:58

Re: Fährlinie Eemshaven-Kristiansand

Beitrag von christian E »

Auch eine einfache Fahrt als Fußpassagier ist von Cuxhaven nicht möglich zu buchen - ich gehe davon aus, dass es hierfür ein "Sicherheitsproblem" gibt und das der Zugang über die Bugklappe wie in Eemshaven nicht zugelassen wird und eine Gangway oder Passagierbrücke am Steubenhöft ja nicht vorhanden ist. Aber alles nur Spekulation!

Christian
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3111
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Fährlinie Eemshaven-Kristiansand

Beitrag von Johannes7 »

Eine Minikreuzfahrt lässt sich buchen und die Einzelfahrt als Fußgänger ebenfalls. Warum sollte ein Einstieg über die Fahrzeugrampe nicht funktionieren?
Das hat doch bei der Elblink auch geklappt.
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Norbert Möller
Site Admin
Beiträge: 405
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 06:18
Wohnort: Leipzig (Sachsen)

Re: Fährlinie Eemshaven-Kristiansand

Beitrag von Norbert Möller »

Die Mini-Kreuzfahrten ab Cuxhaven sind aktuell über "Mini-Kreuzfahrt Rabatt" auswählbar. Mich stört, dass in Kristiansand die Ausschiffung obligatorisch ist. Vermutlich mit kompletten Gepäck und ggf. anderer Kabine bei der Rückreise?

https://hollandnorwaylines.com/de/reise ... rt-rabatt/

Gruss Norbert
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2262
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Fährlinie Eemshaven-Kristiansand

Beitrag von toni montana »

Norbert Möller hat geschrieben: Fr 14. Apr 2023, 13:18 Mich stört, dass in Kristiansand die Ausschiffung obligatorisch ist. Vermutlich mit kompletten Gepäck und ggf. anderer Kabine bei der Rückreise?
Was natürlich ganz grober Unfug wäre. Wo lässt man denn in der Zeit das Gepäck? Ab wann bekommt man eine neue Kabine? Und wozu bucht man das dann im Voraus? Kann ich mir nicht vorstellen, dass es so gemeint ist.

Hab' gerade mal eine Buchung versucht: Man muss tatsächlich für Hin- und Rückfahrt die einzelnen Kabinen auswählen. Ist ja mehr als unpraktisch.

Bei CL kostet eine Fahrt (Minikreuzfahrt) im Mai in einer Außenkabine zur Alleinnutzung ohne Verpflegung 276 €. Und die Kabine muss dann nicht gewechselt werden.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
rolle k
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 19:09

Re: Fährlinie Eemshaven-Kristiansand

Beitrag von rolle k »

Hallo Zusammen.
Ich habe im vergangenen Jahr bereits eine Minikreuzfahrt von Eemshaven mit HNL gemacht. Landgang in Kristiansand sah so aus, dass man dort beim wieder an Bord gehen eine neue Kabinenkarte erhielt, wobei die Kabine identisch mit der von der Hinfahrt war. Natürlich konnte man das Gepäck in der Kabine lassen. Alles da sehr unproblematisch und eine außerordentlich freundliche Besatzung!

Die jetzt von mir am 18.04.23 von Cuxhaven gebuchte und leider von HNL stornierte Minicruise kostete 279,50 € pro Nase in der Luxuskabine, mit
– Kostenloser Minibar mit alkoholfreien Getränken, Bier und Wein
– Frisches Obst
– Süße und salzige Snacks
– WiFi *für Minicruise nur auf der Hinreise

In diesem Preis ebenfalls enthalten das vorzügliche und reichhaltige Frühstücks- und das leckere Abendbuffet jeweils für die Hin- und Rückreise.

Grüße Rolf
brain27
Beiträge: 17
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 16:39

Re: Fährlinie Eemshaven-Kristiansand

Beitrag von brain27 »

Die Mini-Cruise ab Cuxhaven konnte man die ganze Woche lang ganz normal über die website buchen, habe ich dann für den 28.04. auch gemacht. Die Kabine behält man, man checkt trotzdem nochmal ein vor der Rückfahrt ab Kristiansand.
VG Falk
Antworten