Hier sind schon mal WULF 9 und WULF 7, daneben liegen WAL und BUGSIER 20 klar zum Abtranport der BALTIC 2 von HDW.
Mehr Bilder hier:
viewtopic.php?f=9&t=1377#p106729
Bei meinem jetzigen Besuch in Hoek van Holland zeigte sich mir ein deutlich anderes Bild, als ich es damals beschrieb. Svitzer Nari und Nabi lagen die gesamte Woche durchgängig an der Pier. Zusätzlich zu Ginger und Brent ist noch Mercurius von Iskes hier. Maersk wird jedoch nicht, oder kaum, von ihnen bedient. Das tun, sowohl bei den Linern als auch bei den Tankern, wieder Kotugschlepper.Hamburch hat geschrieben:Ich war gerade in Hoek van Holland. Nach meinem kurzfristigen und subjektiven Eindruck haben die Svitzer und Iskes Schlepper jede Menge zu tun.Fabian hat geschrieben:Nach Lübeck und Bremerhaven will die zu Maersk gehörende Schlepper-Reederei Svitzer ab Juni auch sechs Schlepper in Rotterdam stationieren. Eingesetzt werden SVITZER Nari, SVITZER Hutton, SVITZER Thor, SVITZER Muiden sowie in Langzeitcharter Brent und Ginger von Iskes aus Ijmuiden (alles ASD-Schlepper).
Quelle
Auch Boskalis mit Smit und Union scheinen gut mit Arbeit versorgt zu sein.
Die einzigen Fairplayschlepper, die ich in Aktion gesehen habe, waren die beiden in Smitcharter.
Kotug hat einen wichtigen Kunden verloren und ist bei weitem nicht mehr so präsent, wie sie es auf der Maasvlakte waren.