das sagen sie, wenn überhaupt, nur inoffiziell. Das andere Extrem ist dann aber der Mukran-Pressesprecher. Das die Pressemitteilungen zum guten Zustand des Hafens oftmals weit übertrieben sind, merkt da jedes Kleinkind. Die Wahrheit liegt sicher irgendwo dazwischen... wobei die abbauende Tendenz ja durchaus sichtbar ist mit der schließung einiger Fährrouten.Sassnitzer hat geschrieben:Habe ich das jetzt richtig verstanden, die vom Hafen "Mukran" sagen, der Hafen sei tot?
Stena-Line
-
- Mitglied
- Beiträge: 1136
- Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:52
- Wohnort: Mayen
Re: Stena-Line
Re: Stena-Line
MPG hat geschrieben:Und warum das so ist, haben wir hier im Thread ja schon mehrfach begründet.Sassnitzer hat geschrieben:Habe ich das jetzt richtig verstanden, die vom Hafen "Mukran" sagen, der Hafen sei tot?
Der Hafen ist nicht tot,
es haben nur einige ihren Linienservice verändert und das hat in dieser kurzlebigen Zeit nichts zu bedeuten.
Die Lage kann sich auch wieder mal verbessern.
mvG
Reusen-Fischer
-
- Mitglied
- Beiträge: 24682
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Stena-Line
Interislander hat auch noch nicht viel Glück mit Stena Alegra - nach Kinderkrankheiten nun ein Breakdown...
http://www.stuff.co.nz/travel/travel-tr ... on-Harbour
http://www.stuff.co.nz/travel/travel-tr ... on-Harbour
Re: Stena-Line
Stena Line erwartet 2015 Preiserhöhungen auf Fährrouten in Nord- und Ostsee
http://web.de/magazine/regional/hamburg ... routen.htm
http://web.de/magazine/regional/hamburg ... routen.htm
-
- Mitglied
- Beiträge: 223
- Registriert: Mo 7. Dez 2009, 20:04
Re: Stena-Line
Moin,moin
STENA übernimmt die irische Celtic Link Fährreederei
info: http://www.seereisenportal.de/news/arch ... bruar.html
hier noch ein Video
http://www.youtube.com/watch?v=lCiu0JaKLVs
MfG Rommel97
STENA übernimmt die irische Celtic Link Fährreederei
info: http://www.seereisenportal.de/news/arch ... bruar.html
hier noch ein Video
http://www.youtube.com/watch?v=lCiu0JaKLVs
MfG Rommel97
-
- Mitglied
- Beiträge: 2334
- Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23
Re: Stena-Line
Damit haben sie dann eine weitere Visentini-Fähre im Topf.
Diese Teile scheinen aber entgegen einigen Kommentaren hier im Forum durchaus robust und zuverlässig zu sein.
Stena sollte schon wissen, was sie sich da antun.
Diese Teile scheinen aber entgegen einigen Kommentaren hier im Forum durchaus robust und zuverlässig zu sein.
Stena sollte schon wissen, was sie sich da antun.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!
Toni
Toni
-
- Mitglied
- Beiträge: 226
- Registriert: Do 26. Jul 2012, 06:21
Re: Stena-Line
Irgendwo las ich, dass die Visentinis sehr scrubbereinbaufreundlich seien - das kann schon eine groBe Rolle spielen.
-
- Mitglied
- Beiträge: 2334
- Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23
Re: Stena-Line
Das mit dem Scrubbereinbau mag sein - aber davon dürfte Stena wohl kaum den Ankauf einer ganzen Linie abhängig machen.
Wenn ich das auf der Internetseite richtig verstanden habe, fährt aber wirklich nur ein Schiff auf dieser Linie. Ob sich das dann finanziell unbedingt lohnt, so eine kleine Gesellschaft zu übernehmen?? Wenn dort nur ein Schiff reicht, um den ganzen Passagier- und Frachtbedarf zu decken, kann da ja eigentlich nicht allzuviel los sein. Zumal das Schiff auch nicht gerade übermäßig groß ist - Peter Pan und Nils Holgersson sind da größer, die Starklasse von Finnlines sogar wesentlich größer.
Hab' aber gerade mal auf der Seite der Linie nachgesehen: Das Schiff sieht von innen eigentlich wirklich gut aus - gepflegte Kabinen, schönes Restaurant, viele Sitzgelegenheiten, eine Rolltreppe (!) und sogar ein kleines Kino. Das Schiff ist Baujahr 2006. Außerdem werden viele Themenreisen angeboten - sieht eigentlich ganz gut und interessant aus. Preislich geht so eine Überfahrt auch. Eventuell ein Angebot, das man im Urlaub mal testen könnte.
Wenn ich das auf der Internetseite richtig verstanden habe, fährt aber wirklich nur ein Schiff auf dieser Linie. Ob sich das dann finanziell unbedingt lohnt, so eine kleine Gesellschaft zu übernehmen?? Wenn dort nur ein Schiff reicht, um den ganzen Passagier- und Frachtbedarf zu decken, kann da ja eigentlich nicht allzuviel los sein. Zumal das Schiff auch nicht gerade übermäßig groß ist - Peter Pan und Nils Holgersson sind da größer, die Starklasse von Finnlines sogar wesentlich größer.

Hab' aber gerade mal auf der Seite der Linie nachgesehen: Das Schiff sieht von innen eigentlich wirklich gut aus - gepflegte Kabinen, schönes Restaurant, viele Sitzgelegenheiten, eine Rolltreppe (!) und sogar ein kleines Kino. Das Schiff ist Baujahr 2006. Außerdem werden viele Themenreisen angeboten - sieht eigentlich ganz gut und interessant aus. Preislich geht so eine Überfahrt auch. Eventuell ein Angebot, das man im Urlaub mal testen könnte.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!
Toni
Toni
-
- Mitglied
- Beiträge: 123
- Registriert: Sa 18. Mai 2013, 00:00
Re: Stena-Line
Hier geht es nicht nur darum ob die Linie ausreichend genutzt wird, bei einem solchen Kauf geht es genauso um das Sichern von Marktanteilen und letztendlich geht es dann um Quote.toni montana hat geschrieben: Wenn ich das auf der Internetseite richtig verstanden habe, fährt aber wirklich nur ein Schiff auf dieser Linie. Ob sich das dann finanziell unbedingt lohnt, so eine kleine Gesellschaft zu übernehmen?? Wenn dort nur ein Schiff reicht, um den ganzen Passagier- und Frachtbedarf zu decken, kann da ja eigentlich nicht allzuviel los sein. Zumal das Schiff auch nicht gerade übermäßig groß ist - Peter Pan und Nils Holgersson sind da größer, die Starklasse von Finnlines sogar wesentlich größer.![]()
Und wie Du schon sagtest, das Schiff ist in einem Top Zustand, Stena muss nicht mehr viel Geld investieren sondern ein "running system" weiterführen.
Wieso kann da nicht all zu viel los sein? Auch eine "Ein-Schiff/Linien-Reederei" kann das Große Geld machen, z.B. die Stena Flavia ist auch alleine auf ihrer Route unterwegs und meinen Infos nach eine der finanzstärksten Routen, die Stena damals von Scandlines übernommen hat….
Wäre doch sinnlos ein größentechnisch auf die Route angepasstes Schiff durch zb eine Starklasse zu ersetzen, so würde man Minus einfahren, wenn man immer größer und größer wird und nicht sein Angebot an der Nachfrage orientiert.
Es folgen freundliche Grüße
_______________________________________
Auf jedem Schiff, ob's dampft, ob's segelt, gibt's einen, der die Sache regelt.
(Henning Staar)
_______________________________________
Auf jedem Schiff, ob's dampft, ob's segelt, gibt's einen, der die Sache regelt.
(Henning Staar)
-
- Mitglied
- Beiträge: 3192
- Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11
Re: Stena-Line
dass die Schiffe offensichtlich den Markt treffen zeigt ja schon die große Zahl, die gebaut wurden. In der Basisversion sind es schnelle komfortable Frachtfähren. Ich bin im Sommer mit der Flavia gefahren - bis auf durchgelegene Matratzen gab es nix zu meckern, aber es gab auch keine Attraktionen. Eine Kantine (Restaurant kann man nicht sagen), minimale Außenbereiche mit Plastikstühlen, Bar mit einsamem Alleinunterhalter. Es gibt aber wohl einige, die im Passagierkomfort erheblich "upgegraded" wurden und das hat wohl auch Stena auf einigen Routen vor.toni montana hat geschrieben:Diese Teile scheinen aber entgegen einigen Kommentaren hier im Forum durchaus robust und zuverlässig zu sein.
Grüße,
Kai
Kai