Nutz doch einen Translator. Google Chrome etwa übersetzt Dir Websites in jede gewünschte Sprache.toni montana hat geschrieben: ↑So 3. Jul 2022, 01:56 Wenn man die Sprache nicht versteht, ist das etwas schwierig zu übersetzen.![]()
TT-Line
-
- Mitglied
Re: TT-Line
Gruß
Christian
Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Christian
Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Moin,
es scheint technische Probleme bei den PETER PAN zu geben. Sie hat den TT-Anleger in Rostock blockiert, so dass die NIlS HOLGERSSON aus Trelleborg kommend kurz vor den Warnemünder Molenköpfen abgedreht ist und Kurs auf Travemünde genommen hat. Aktuell sind FAIRPLAY-20 und BUGSIER 17 mit der Verholung der PETER PAN an LP44 auf der gegenüberliegenden Seite des Hafenbeckens beschäftigt.
Gruß
Stefan
es scheint technische Probleme bei den PETER PAN zu geben. Sie hat den TT-Anleger in Rostock blockiert, so dass die NIlS HOLGERSSON aus Trelleborg kommend kurz vor den Warnemünder Molenköpfen abgedreht ist und Kurs auf Travemünde genommen hat. Aktuell sind FAIRPLAY-20 und BUGSIER 17 mit der Verholung der PETER PAN an LP44 auf der gegenüberliegenden Seite des Hafenbeckens beschäftigt.
Gruß
Stefan
-
- Mitglied
Ok moin. Jümmer is wat mit de Peter Pan.
Warum konnte NH denn nicht auf einen anderen Anleger ausweichen? Waren die alle besetzt? Oder nicht groß genug für die lange NH, und die lange PP hat den einzigen großen blockiert?
Ich freue mich über weitere Infos darüber.
Viele Grüße Thomas
Warum konnte NH denn nicht auf einen anderen Anleger ausweichen? Waren die alle besetzt? Oder nicht groß genug für die lange NH, und die lange PP hat den einzigen großen blockiert?
Ich freue mich über weitere Infos darüber.
Viele Grüße Thomas
-
- Mitglied
Moin,
eventuell wegen der Doppelrampe denn die gibt es hier nur 1x für die Schiffe von TT-Line. An den Gedser passt die nicht ran und ob die Heckrampen zu breit für den alten Anleger LP 66 ist kann ich auch nicht sagen. Kann aber auch sein das durch die Länge sie nicht an den LP 66 konnten. Dazu kommt noch durch einen kurzfristigen Liegeplatzwechsel muss alles umgesetzt werden z.B. Trailer, selbstfahrende Arbeitsmaschinen und die ganzen Fahrzeuge die mitfahren wollten.
Grüße
eventuell wegen der Doppelrampe denn die gibt es hier nur 1x für die Schiffe von TT-Line. An den Gedser passt die nicht ran und ob die Heckrampen zu breit für den alten Anleger LP 66 ist kann ich auch nicht sagen. Kann aber auch sein das durch die Länge sie nicht an den LP 66 konnten. Dazu kommt noch durch einen kurzfristigen Liegeplatzwechsel muss alles umgesetzt werden z.B. Trailer, selbstfahrende Arbeitsmaschinen und die ganzen Fahrzeuge die mitfahren wollten.
Grüße
-
- Mitglied
Verstehe. Möglicherweise hätte der Wechsel auf einen anderen Anleger sämtliche Betriebsabläufe so sehr durcheinander gebracht, dass die direkte Weiterfahrt nach Travemünde dann das geringere Übel war. Oder es ging wegen der großen Heckrampe oder der Schiffslänge gar nicht. Die PP ist dann ja noch aus dem Weg gebracht worden, aber so lange konnte NH wohl nicht warten.
Interessant ist, ob man sich Gedanken darum macht, die Anleger in der Zukunft ggf. für mehr Flexibilität umzubauen. Oder ob man sich das spart, weil zu aufwändig, und dadurch natürlich solche Störungen im Betriebsablauf in Kauf nimmt.
Interessant ist, ob man sich Gedanken darum macht, die Anleger in der Zukunft ggf. für mehr Flexibilität umzubauen. Oder ob man sich das spart, weil zu aufwändig, und dadurch natürlich solche Störungen im Betriebsablauf in Kauf nimmt.
-
- Mitglied
Moin,
an LP 66 liegt die NEW AMSTERDAM (ex. FINNMERCHANT), somit auch kein Platz für die NH. Die Arbeiten an der PP dauern noch an, so dass die heutige Abfahrt in HRO um 4h nach hinten verschiebt.
Gruß
Stefan
an LP 66 liegt die NEW AMSTERDAM (ex. FINNMERCHANT), somit auch kein Platz für die NH. Die Arbeiten an der PP dauern noch an, so dass die heutige Abfahrt in HRO um 4h nach hinten verschiebt.
Gruß
Stefan
Zuletzt geändert von Rostocker7 am Mi 6. Jul 2022, 15:58, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Mitglied
Warum wurde die New Amsterdam denn überhaupt verlegt, lag doch vorher an LP 41 ggf. 42.
Weiß jemand wo sie dann später fahren soll?
Grüße
Weiß jemand wo sie dann später fahren soll?
Grüße
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Was ist denn dann mit der Fracht, die für Rostock gedacht war und mit den Kunden, die Fracht ab Rostock zu anderen Häfen gebucht haben??? Müssen die dann warten oder umbuchen???Rostocker7 hat geschrieben: ↑Di 5. Jul 2022, 18:55 so dass die NIlS HOLGERSSON aus Trelleborg kommend kurz vor den Warnemünder Molenköpfen abgedreht ist und Kurs auf Travemünde genommen hat.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!
Toni
Toni