Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
-
- Mitglied
- Beiträge: 87
- Registriert: Mo 10. Sep 2012, 16:15
Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
Für Bugsier gibs in Bremerhaven auch fast anscheinend nichts mehr tun.
Nur die Stier, Bugsier 4 und Bugsier 6 sind noch stationiert, wobei Bugsier 4 und Bugsier 6
immer einen Abstecher nach Brake machen! Die Bugsier 20 kommt gerade wieder rein nach Bremerhaven.
Dafür ist in Wilhelmshaven ein ganz schöner Auflauf!
Die Bugsier 5 ist von Hamburg nach Whv umstationiert worden (Momentan in Cuxhaven in der Werft).
Außerdem ist der Auflieger Steinbock und die Bugsier 3 von Bremerhaven gekommen. Und halt die Dauergäste wie Bugsier 1, Florian, Bär und Stella.
Also insgesamt 7 Schlepper in Wilhelmshaven!!!
In Hamburg sind großen Schwestern Bugsier 9/Bugsier 10 und Bugsier 7/Bugsier 8, sowie die kleinen Bugsier 14 und Bugsier 18.
Also 6 Schlepper in Hamburg!
In Rostock/Warnemünde ist zu der Bugsier 16 noch die Schwester Bugsier 15 dazu gekommen. Was mir ganz unnötig vorkommt,
da die Bugsier 16 eh kaum was zu tun hat!
Und in Brunsbüttel treiben sich gerade die Wal, Wolf, Luchs und die Bugsier 19 rum!
Mein Fazit Svitzer macht Bugsier doch ganz schön zu schaffen!
Nur die Stier, Bugsier 4 und Bugsier 6 sind noch stationiert, wobei Bugsier 4 und Bugsier 6
immer einen Abstecher nach Brake machen! Die Bugsier 20 kommt gerade wieder rein nach Bremerhaven.
Dafür ist in Wilhelmshaven ein ganz schöner Auflauf!
Die Bugsier 5 ist von Hamburg nach Whv umstationiert worden (Momentan in Cuxhaven in der Werft).
Außerdem ist der Auflieger Steinbock und die Bugsier 3 von Bremerhaven gekommen. Und halt die Dauergäste wie Bugsier 1, Florian, Bär und Stella.
Also insgesamt 7 Schlepper in Wilhelmshaven!!!
In Hamburg sind großen Schwestern Bugsier 9/Bugsier 10 und Bugsier 7/Bugsier 8, sowie die kleinen Bugsier 14 und Bugsier 18.
Also 6 Schlepper in Hamburg!
In Rostock/Warnemünde ist zu der Bugsier 16 noch die Schwester Bugsier 15 dazu gekommen. Was mir ganz unnötig vorkommt,
da die Bugsier 16 eh kaum was zu tun hat!
Und in Brunsbüttel treiben sich gerade die Wal, Wolf, Luchs und die Bugsier 19 rum!
Mein Fazit Svitzer macht Bugsier doch ganz schön zu schaffen!
-
- Mitglied
- Beiträge: 83
- Registriert: Fr 18. Apr 2008, 13:33
Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
Urag und Svitzer haben den Markt etwas in Schwung gebracht . In HH ist Urag aus der Arge raus, selbes wird bestmmt auch in BHV sein. Ausserdem fährt Urag für Svitzer .
Dadurch müssen die Reedereien Ihre Kapazitäten neu verteilen und vorhalten .
Dadurch müssen die Reedereien Ihre Kapazitäten neu verteilen und vorhalten .
-
- Mitglied
- Beiträge: 135
- Registriert: Do 8. Apr 2010, 12:55
Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
Moin, wie schon im THB zu lesen war ist L&R in HH aus der ARGE ausgetreten und bedient nun alle seine Kunden alleine, daher auch die vielen URAG Schlepper zeitweise da.
In BHV und WHV hat sich Bugsier von der URAG getrennt und bedient nun ebenfalls seine Kunden selbst. In BHV ist das dann eher wenig, dafür in WHV pro Schiff mehr Schlepper.
Hauptursache für diese Einzelgänge ist das Öffnen des deutschen Hafenschleppgeschäfts der URAG gegenüber Svitzer, was aber auf personelle Schnittstellen beider Reedereien und dem Hauptkunden Maersk zurückzuführen ist.
Mit normalem Menschenverstand ist nicht nachzuvollziehen, warum es für ausländische Firmen in Deutschland so leicht ist, in alteingesessene Wirtschaftszweige einzudringen und kleine, traditionsreiche Unternehmem in den Abgrund zu schicken....
In BHV und WHV hat sich Bugsier von der URAG getrennt und bedient nun ebenfalls seine Kunden selbst. In BHV ist das dann eher wenig, dafür in WHV pro Schiff mehr Schlepper.
Hauptursache für diese Einzelgänge ist das Öffnen des deutschen Hafenschleppgeschäfts der URAG gegenüber Svitzer, was aber auf personelle Schnittstellen beider Reedereien und dem Hauptkunden Maersk zurückzuführen ist.
Mit normalem Menschenverstand ist nicht nachzuvollziehen, warum es für ausländische Firmen in Deutschland so leicht ist, in alteingesessene Wirtschaftszweige einzudringen und kleine, traditionsreiche Unternehmem in den Abgrund zu schicken....
-
- Mitglied
- Beiträge: 1229
- Registriert: Sa 10. Apr 2010, 09:50
Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
Auf Shipsotting.com ist ein Bild vom neuen Petersen&Alpers Schlepper zu sehen:
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=2152057
Offensichtlich wird er MICHEL heißen.
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=2152057
Offensichtlich wird er MICHEL heißen.
Gruß vom Lande
Niklas
(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
Niklas
(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
Ha, wusste ich schon vor 1 1/2 JahrenTorben K. hat geschrieben:Wird wohl der neue Michel?
Sehr schöner Schlepper, mal schauen ob von dem Typ mehr kommen, und ob ich den mal vor die Flinte bekomme.
Aber einen kompakten ASD mit gut 80 Tonnen Pfahlzug kann man immer brauchen.
Gibts schon was neues was die neuen Fairplay Schlepper angeht?
-
- Mitglied
- Beiträge: 202
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:09
- Wohnort: Hamburg
MICHEL & BUGSIER 8 im TV
MICHEL - ASD TUG DAMEN 2913 launched: http://www.youtube.com/watch?v=I1eKCbgjAuI
Der Neue im Hafen: Bugsier 8: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/h ... 37578.html
gruß
Jan
Der Neue im Hafen: Bugsier 8: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/h ... 37578.html
gruß
Jan
-
- Mitglied
- Beiträge: 23818
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt
Verdacht kartellrechtlicher Verstöße - Razzien bei Schuchmann und Fairplay:
http://www.kn-online.de/Schleswig-Holst ... er-Reedern
http://www.kn-online.de/Schleswig-Holst ... er-Reedern
-
- Mitglied
- Beiträge: 202
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:09
- Wohnort: Hamburg
ex FAIRPLAY 22 (IMO 9148764) nach Schweden verkauft
moin moin,
Der Schlepper ex VAGIA II/ ex VAYA II/ ex VAYA/ex. FAIRPLAY 22 fährt nun unter schwed. Flagge als GRIZZLY AF GEFLE im gleichnamigen schwedischen Hafen Gävle.
Owner + Manager ist PORT OF GAVLE AB.
Gruß
Jan
Der Schlepper ex VAGIA II/ ex VAYA II/ ex VAYA/ex. FAIRPLAY 22 fährt nun unter schwed. Flagge als GRIZZLY AF GEFLE im gleichnamigen schwedischen Hafen Gävle.
Owner + Manager ist PORT OF GAVLE AB.
Gruß
Jan
-
- Mitglied
- Beiträge: 202
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:09
- Wohnort: Hamburg
URAG: 2x neue ASD tugs 2411 von DAMEN
moin,
Die 2 DAMEN ASD tugs 2411 von DAMEN werden BRAKE und PERFECT heissen und wohl entsprechend in Bremerhaven für die URAG bzw. in HH für L&R in Fahrt kommen.
BRAKE (IMO 9684768):
http://www.vesselfinder.com/vessels/BRA ... -377284000
PERFECT (IMO 9684756):
http://www.vesselfinder.com/vessels/PER ... -375798000
gruß
Jan
Die 2 DAMEN ASD tugs 2411 von DAMEN werden BRAKE und PERFECT heissen und wohl entsprechend in Bremerhaven für die URAG bzw. in HH für L&R in Fahrt kommen.
BRAKE (IMO 9684768):
http://www.vesselfinder.com/vessels/BRA ... -377284000
PERFECT (IMO 9684756):
http://www.vesselfinder.com/vessels/PER ... -375798000
gruß
Jan
-
- Mitglied
- Beiträge: 233
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:10
Probleme mit Eddy 1?
Moin zusammen,
EDDY 1 wurde heute um 12.00 Uhr von der BLEXEN in den Fischereihafen BHV geschleppt.
Weiß jemand näheres über Probleme mit dem Schiff?
Gruß aus OL
EDDY 1 wurde heute um 12.00 Uhr von der BLEXEN in den Fischereihafen BHV geschleppt.
Weiß jemand näheres über Probleme mit dem Schiff?
Gruß aus OL