Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Antworten
Burkhard
Mitglied

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Burkhard »

ich komme mir vor, als stände ich im Zoo vor dem Gitter, durch das ich ein Stück Brot schmeiße- und plötzlich kommen da alle Raubtiere angesprungen, die ich vorher gar nicht gesehen hatte! Auf meiner Seite des Gitters kann ich nur schmunzeln... und drehe mich jetzt um und gehe
Hamburch
Mitglied

Beitrag von Hamburch »

@Jan Martin:
Moinsen,
der Rückgang der Inzidenz im letzten Sommer hatte absolut nichts damit zu tun, dass es keinen Lockdown gab, sondern mit dem seit Jahrhunderten immer gleichen Ablauf einer Pandemie: Einer relativ kleinen ersten Welle folgen mit zunehmend kleinerem Abstand immer heftigere Wellen. Dies hat etwas damit zu tun, dass in der ersten Welle einzelne Infektionsgeschehen in klar begrenzeten Regionen stattfinden (zum Beispiel in Heinsberg), während in den späteren Wellen überall gleichzeitig Infektionsherde aufploppen. Die Pause zwischen erster und zweiter Welle ist dabei ein Charakteristikum, von mir aus in dieser Pandemie in Europa durch die zeitliche Korrelation des Sommers unterstützt. Daruas lässt sich aber nicht ableiten, dass es im Sommer wieder super entspant wird.

Eine Kontaktvermeidung - und nichts anderes sollte ein Lockdown sein - ist nach wie vor ein wirksames Mittel gegen steigende Inzidenzen. Einzig die Menschen, die sich nicht an Regeln halten (ob Ministerpräsidenten oder Partygänger), sorgen dafür, dass wir alle noch länger darin festhängen.

Dass solche Kontaktvermeidungen schwierige soziale und auch wirtschaftliche Folgen hat, steht ja außer Frage.

Der Einzige Zusammenhang, den ich zwischen diesem Thema und dem Forum Schiff erkenne ist der Satz "Die besten Losten stehen an Land", den man unformulieren könnte zu "Die besten Virologen gehen auf die Demos!"

Ich fände es sehr schön, wenn wir jetzt wieder zum Thema Schifffahrt übergehen könnten.
Zuletzt geändert von Hamburch am Di 30. Mär 2021, 16:55, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Burkhard
Mitglied

Beitrag von Burkhard »

.... und drehe mich jetzt um und bin gern wieder bei dem Thema Schiffahrt und hier Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel mit dabei
weserwolf
Mitglied

Beitrag von weserwolf »

@Hamburch / Christian

Bravo !!!
Auf die Deutschen ist Verlass: sie sind dagegen
JanMartin
Mitglied

Beitrag von JanMartin »

Hamburch hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 16:23seit Jahrhunderten immer gleichen Ablauf einer Pandemie
Einen solchen Kontext erkenne ich nicht, es ist immer unterschiedlich.
Hamburch hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 16:23Eine Kontaktvermeidung - und nichts anderes sollte ein Lockdown sein - ist nach wie vor ein wirksames Mittel gegen steigende Inzidenzen.
Ich betrachte doch lieber das Gesamtbild und demnach ist eine Kontakvermeidung nur ein Teil der Wahrheit eines Lockdown-Gesamtkonzeptes.
Hamburch hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 16:23Einzig die Menschen, die sich nicht an Regeln halten (ob Ministerpräsidenten oder Partygänger), sorgen dafür, dass wir alle noch länger darin festhängen.
Sperr' alle zuhause weg, dann stecken sich dort alle gegenseitig an, die das Gesundheitswesen finanzierende Wirtschaft geht den Bach 'runter und die Elbefähre ist zügig pleite.
Hamburch hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 16:23Dass solche Kontaktvermeidungen schwierige soziale und auch wirtschaftliche Folgen hat, steht ja außer Frage.
Scheint für zahlreiche Forumsmitglieder völlig ignoriert und oder negiert zu werden; sie glauben, sie können Dinge wie die Elbefähre aus dem Gesamtbild herauslösen, isoliert betrachten und in einer schönen heilen Welt leben. Nichtmal die Elbefähre löst sich aus dem Gesamtbild mit dem Anbieten von Tests ...
toni montana
Mitglied

Beitrag von toni montana »

Könnte man hier wieder über die Fähre reden??? :ugeek:
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Burkhard
Mitglied

Beitrag von Burkhard »

gibt´s was Neues? :?:
Johannes7
Mitglied

Beitrag von Johannes7 »

Moin.

Also mir kam zu Ohren, dass die Elbfähre ab Brunsbüttel nach Hamburg verlängert werden soll.
Ein Liegeplatz soll nahe der Landungsbrücken hergerichtet werden.

Schauen wir mal.
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
hamburgship
Mitglied

Beitrag von hamburgship »

Moin

habe ich auch gehört und ein Bekannter von mir hat sich auf eine Ausschreibung

als Parkplatzwächter und Fahrkartenverkäufer beworben und hat den Job wohl bekommen.

Mike
slowman
Mitglied

Beitrag von slowman »

Hi zusammen,

meinen Quellen zufolge soll dann aber ein zweites Fährschiff dazu eingesetzt werden.

Gruß
Chris
Antworten