Stena-Line
-
- Mitglied
Re: Stena-Line
Nein, die Etretat fährt Poole-Santander für Brittany ferries economie. Auf der Route Portsmouth - Le Havre fährt die Seven Sisters.
Die Zukunft von BF Economie ist aber auch unklar, da die Konkurrenz von LD weg ist.
Die Zukunft von BF Economie ist aber auch unklar, da die Konkurrenz von LD weg ist.
Grüße,
Kai
Kai
-
- Mitglied
Hi,KaiR hat geschrieben:Nein, die Etretat fährt Poole-Santander für Brittany ferries economie. Auf der Route Portsmouth - Le Havre fährt die Seven Sisters.
Wir haben beide Recht... Die Etretat fährt auf beiden Routen..
http://www.brittanyferries.de/article/33433/Fahrplane
-
- Mitglied
schon. Aber das Schiff, welches von der jetzt eingestellten Route betroffen ist, ist die Seven Sisters, nicht die Etretat. Die Seven Sisters ist viel kleiner, kein Visentini-Bau, k.A. ob sie auch Stena gehört.
Grüße,
Kai
Kai
-
- Mitglied
Stena streicht 800 Arbeitsplätze
http://www.shz.de/schleswig-holstein/wi ... 78106.html
http://www.shz.de/schleswig-holstein/wi ... 78106.html
-
- Mitglied
Oh, wie hat Stena Lines, die "Meck-Pomm" verändert! Gestern, bin ich nach einem Jahr,
wieder mit dem Fährschiff gefahren und ich war sehr erschrocken. Alle gepolsterten
2 Sitzer, einige Sessel und gepolsterten Sitzbänke wurden entfernt. Vermutlich, um keinen
Passagier, die Möglichkeit zu geben, sich darauf zu legen, um zu schlafen. Die freigewordenen
Flächen, sind mit einer Art, starren Flugzeugsitzen reichlich belegt wurden, man könnte
denken, es ist ein "Truppentransporter"! Vom angenehmen reisen, kann man auf diesem Schiff
nicht mehr reden, denn auch die Küche, hat sich schwed. Niveau angepasst, denn Pommes, Schnitzel,
Burger und Wiener sind die Hauptgerichte! Der Kaffee, ist ungenießbar und dazu gibt es Milch(1,5 %)!
Der Shop hat nur 45 Min. geöffnet und auf der Fähre gilt schwedisches Hausrecht!
Fazit, werden uns wohl, für die TT-Lines entscheiden, denn die Hinreise, haben wir zum 1. Mal,
mit TT-Lines gemacht und waren sehr angetan.
Ps.: Habe, einige Bilder, vom neuen Fähranleger gemacht und werde sie versuchen einzustellen.
wieder mit dem Fährschiff gefahren und ich war sehr erschrocken. Alle gepolsterten
2 Sitzer, einige Sessel und gepolsterten Sitzbänke wurden entfernt. Vermutlich, um keinen
Passagier, die Möglichkeit zu geben, sich darauf zu legen, um zu schlafen. Die freigewordenen
Flächen, sind mit einer Art, starren Flugzeugsitzen reichlich belegt wurden, man könnte
denken, es ist ein "Truppentransporter"! Vom angenehmen reisen, kann man auf diesem Schiff
nicht mehr reden, denn auch die Küche, hat sich schwed. Niveau angepasst, denn Pommes, Schnitzel,
Burger und Wiener sind die Hauptgerichte! Der Kaffee, ist ungenießbar und dazu gibt es Milch(1,5 %)!
Der Shop hat nur 45 Min. geöffnet und auf der Fähre gilt schwedisches Hausrecht!
Fazit, werden uns wohl, für die TT-Lines entscheiden, denn die Hinreise, haben wir zum 1. Mal,
mit TT-Lines gemacht und waren sehr angetan.
Ps.: Habe, einige Bilder, vom neuen Fähranleger gemacht und werde sie versuchen einzustellen.
-
- Mitglied
Und was hätte, bitteschön, ein deutscher Anbieter unter denselben ökonomischen Rahmenbedingungen anders gemacht?
-
- Mitglied
Ich habe im Mai eine Nachtabfahrt mit der Trelleborg gemacht, es war die schlimmste Fähre und die schlimmste Fährfahrt die ich jemals erlebt habe!
Wir haben uns nachts um elf noch ne Kabine geholt, da die Passagierbereiche die krasseste Zumutung waren, die ich jemals erlebt habe.
Wir haben uns nachts um elf noch ne Kabine geholt, da die Passagierbereiche die krasseste Zumutung waren, die ich jemals erlebt habe.
-
- Mitglied
Na, um Kosten zu sparen.Sassnitzer hat geschrieben:Ein deutscher Anbieter vertritt eventuell unsere Vorstellungen von Qualität und Service! Die Denke ist anders, wäre es nicht so, warum hat Stena denn auf der M-V alles geändert!
Pommes und Schnitzel mit Mischgemüse als Hauptgericht gab es meiner Meinung nach aber schon zu Scandlines-Zeiten auf der "Meck-Pomm".
Und was 'unsere Vorstellung von Servive und Qualität" betrifft: Also ich bin der Meinung, dass die schon länger zu Stena Line gehörende "Trelleborg" ein klein wenig besser, wohnlicher und gemütlicher eingerichtet ist, als die "Sassnitz".
-
- Mitglied
Absolut. Die Trelleborg war auf jeden Fall besser und die Skåne ist tausendmal besser als die MeckPom.Rueganer hat geschrieben:Na, um Kosten zu sparen.Sassnitzer hat geschrieben:Ein deutscher Anbieter vertritt eventuell unsere Vorstellungen von Qualität und Service! Die Denke ist anders, wäre es nicht so, warum hat Stena denn auf der M-V alles geändert!
Pommes und Schnitzel mit Mischgemüse als Hauptgericht gab es meiner Meinung nach aber schon zu Scandlines-Zeiten auf der "Meck-Pomm".
Und was 'unsere Vorstellung von Servive und Qualität" betrifft: Also ich bin der Meinung, dass die schon länger zu Stena Line gehörende "Trelleborg" ein klein wenig besser, wohnlicher und gemütlicher eingerichtet ist, als die "Sassnitz".
Was hat Stena denn geändert? Ich fand die MeckPomm schon von der Raumaufteilung her grausam, so dermaßen verwinkelt und seltsam, das hat doch mit ner Fähre nichts zu tun um im Notfall aus diesem seltsamen Mehrdeckpassagierbereich herauszufinden, sstelle ich mir auch nicht so leicht vor...
-
- Mitglied
So richtig kann ich im Moment nicht einordnen, was da gerade bei Stena abgeht. Der Rueganer hat schon recht, die "Trelleborg" (Stena Schweden) war eigentlich immer das angenehmere der beiden Schiffe. Auch im Vergleich zwischen "M-V" und "Skåne" (auch Stena Schweden) kam die schwedische Fähre schon zu Scandlines-Zeiten besser weg. Vor allem die miese Küche auf der "M-V" war ja schon geradezu "legendär". Ob die Gerüchte stimmen, das sich LKW-Fahrer ihren Disponenten gegenüber geweigert haben sollen Überfahrten mit der "M-V" anzutreten, sei mal dahingestellt.Sassnitzer hat geschrieben:Nun scheint aber Stena den Level nach unten gelegt zu haben.Rueganer hat geschrieben: Also ich bin der Meinung, dass die schon länger zu Stena Line gehörende "Trelleborg" ein klein wenig besser, wohnlicher und gemütlicher eingerichtet ist, als die "Sassnitz".
Mal sehen ob und wann die ersten Berichte von der "Sassnitz" hier eintrudeln. Vielleicht wurde ja die Liegezeit in Trelleborg dazu genutzt auch hier das Interieur anzupassen...
Gruß Jens