Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Antworten
Burkhard
Mitglied

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Burkhard »

wie läuft`s denn so bei diesem Wetter, ins Besondere in der Woche? Jetzt zum WoEnde war doch sicherlich Bedarf der "Elbhüpfer" da?
gothmania

Beitrag von gothmania »

Wir waren heute mit der 14.00-Uhr-Abfahrt ab Brunsbüttel auf der Greenferry 1und haben uns richtig gefreut! 11 große Lastzüge, mehrere Wohnmobile und geschätzte 40-50 PKW! Diese Überfährt hat sich gerechnet und für die Rückfahrt ab Cuxhaven standen auch schon ca. 8 Lastzüge und 20-25 PKW in Warteposition! Ich wünsche den Betreibern der Fähre weiterhin viel Erfolg und alles Gute!
Dji
Mitglied

Beitrag von Dji »

Ich bin vorige Woche wieder gefahren, von Bb nach Cux. Das Autodeck war gut gefüllt, aber nicht voll. Einige LKW, es wird offensichtlich. Dazu herrliches Sommerwetter. Das war die 17-Uhr-Abfahrt und schon die letzte des Tages. Gerade im Sommer finde ich das zu früh, wenn bis 22h die Sonne scheint, könnte man auch später noch Reisende erwarten. Ich finde der Dienst endet aktuell zu zeitig...
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
Burkhard
Mitglied

Beitrag von Burkhard »

Moin Strasz.,
mal eine Frage beim Anblick des Bildes mit den wartenden Wagen bzw. dem kleinen Stau. Man hört täglich im Radio hier auf den Norddeutschen Sendern in den Verkehrsmeldungen von den Wartezeiten der Elbquerung Glückstadt-WIschhafen. Wo Schatten ist, ist auch Licht- habt ihr schon mal drüber nach gedacht, eure Verbindung auch mal den Sendern mit zu teilen? Ich meine das nicht negativ, sondern im Gegenteil sehr PR wirksam! Die Touries hier im NOrden hören immer nur von dieser einen Fährverbindung. Da wird es einige "Fremde" geben, die von eurer Linie gar nichts wissen, weil ortsfremd?! Wenn euer Name aber stündlich werbewirksam in den Äther posaunt wird, könnte das sicherlich eurem Erfolg dienlich sein? Gibt es bessere Werbung??? Die Wörter Glückstadt-Wischhafen werden mir stündlich ins Ohr gehämmert ... :ugeek:
Volker Landwehr
Mitglied

Beitrag von Volker Landwehr »

Im Westen läuft zur Zeit in Radiosendungen des WDR Werbung für die Fähre Cuxhaven- Brunsbüttel. Das macht auch Sinn, weil man andere Anfahrtswege wählen muss, als bei einer Fahrt über Hamburg.
Gruß, Volker
FRW
Mitglied

Beitrag von FRW »

Moin,
Ich habe bereits im März für kommenden Samstag ab CUX eine PKW-Überfahrt gebucht. Gibt‘s eine extra Spur für Reservierte? Wie ist der Ablauf, wenn ich bereits ein Ticket habe? Auf der Homepage habe ich dazu nichts gefunden.
Freue mich schon sehr auf die Überfahrt und drücke weiter die Daumen für einen dauerhaften Betrieb.
beste Grüße

Frank
Dji
Mitglied

Beitrag von Dji »

Richtig, und zumindest in Brunsbüttel gab es eine Spur die mit "eTicket" oder so bezeichnet war, wo man sich anstellte mit bereits gebuchtem Ticket. Diese Spur durfte dann auch zuerst aufs Schiff. Und ich war der einzige in der Spur... weiß nicht ob alle anderen erst am Schalter gekauft hatten... Ist schon paar Wochen her.
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
FRW
Mitglied

Beitrag von FRW »

Danke Euch :)
beste Grüße

Frank
Burkhard
Mitglied

Beitrag von Burkhard »

Richtig, wir werben aktuell auf WDR 2, NDR 2 und bei RSH mit Spots vor den Weltnachrichten.
Bingo, schlichtweg an alles gedacht ...
weserwolf
Mitglied

Beitrag von weserwolf »

DieElbefähre hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 13:15 Richtig, wir werben aktuell auf WDR 2, NDR 2 und bei RSH mit Spots vor den Weltnachrichten.
Ich habe gestern mal ganz dummdreist per eMail das NDR-Verkehrstudio angespitzt, man möge doch bei Staumeldung Wischhafen-Glückstadt auf die Ausweichlösung Cux-Bb hinweisen, die "nach meiner Beobachtung" regelmäßig über freie Kapazitäten verfüge. Zudem für den Westverkehr auf Umgehungsmöglichkeit der Engstellen BAB Bremen und Hamburg hingewiesen.

Wenig wahrscheinlich, daß die Herrschaften darauf eingehen - aber einen Versuch ist es M. E. wert.

Hinweis: Ich bin mit Elbferry weder verwandt oder verschwägert - und auch nicht an dem Unternehmen beteiligt :lol:

Gruß an die Runde
Anders
Auf die Deutschen ist Verlass: sie sind dagegen
Antworten