Gönn`ihnen doch die kleinen Erfolge.

Grüße Ronny
Das hab ich vorhin auch kopfschüttelnd gelesen. Schon das Ausdocken in Papenburg wurde live gestreamt, bezahlt von GEZ-Geldern (aka Rundfunkbeitrag), vor Jahren wurde ein Ausdocktermin noch nichtmal vorher bekanntgegeben. Oder es standen nur 10 Zuschauer...Christian Costa hat geschrieben:Den Anlauf in WHV überträgt man live im Internet...
Unfassbar!
Moin Ronny,RonnyM hat geschrieben:...da stimme ich dir zu lieber Christian, aber wenn man über 3 Jahre nur Negativ-Schlagzeilen vorweisen kann...
Gönn`ihnen doch die kleinen Erfolge.![]()
Grüße Ronny
BerndEPunkt hat geschrieben:Lieber Christian,
gemach, gemach! Damit der JWP genau das nicht wird, was Du schreibst, nämlich ein Milliarden"grab", ist es doch wichtig, wenn dort endlich mal ein paar Schiffe auch abgefertigt werden. Und zwar regelmäßig. Der JWP war immer als Ergänzungshafen zu Bremerhaven und Hamburg gedacht und konzipiert. Und: der JWP ist ein gemeinsames (!) Projekt der Länder Bremen und Niedersachsen. Dass die Hamburger später aus dem einstigen 3-Länder-Vorhaben ausgestiegen sind, ist traurig genug. Das hätte der Beginn einer gemeinsamen, nationalen, abgestimmten Hafenpolitik werden können.
Betreiber des JWP sind nun just auch noch Maersk und Eurogate, ein Unternehmen, das sich zu 50% in der Hand des Landes Bremen befindet (via BLG).
Herzliche Grüße aus Hannover
BerndEPunkt
Es wird gar nicht mehr recherchiert sondern nur noch voneinander abgeschrieben. Die immer mit ihren Boxen abladen. Sollte sich auch bei der Presse herumgesprochen haben das Maersk versucht WHV als Exporthafen zu positionieren. Sieht man auch an den Feedern die zulaufen.Christian Costa hat geschrieben:Besonders schade finde ich es, dass viele Zeitungen offensichtlich gar keine große Recherche betreiben, sondern die erst-beste Pressemitteilung zitieren.
Moin RonnyRonnyM hat geschrieben:
PS Zusatzfrage: Warum lag die OSKAR im Norden im Bereich von Maersk und nicht im Süden Bereich MSC???