Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Antworten
adolf

vorstellung im forum

Beitrag von adolf »

Hallo ich bin Adolf,bin von 1956 bis 1961 vom 14 jhrigen Schiffsjungen bis zum Matrosen auf folgenden Schiffen gefahren:MS Peter S (Kümo)Nord u.Ostsee-SS Rio Grande,SS Rio Barima (Bulk Carrier)Nord u.Südamerica-TS Darmstadt (Hapag)Indonesien-TS Hanseatic (Hamburg-Atlantic-Line) Karibic-Kreuzfahrt-MS Augsburg(Hapag)Westindien
vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen aus der zeit,oder sonstige Interessenten,(habe auch noch einige Fotos)ich würde mich freuen
Ich lebe auf Mallorca(nur zur info)
Zuletzt geändert von Martin Witte am Di 29. Jan 2013, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: In den passenden Thread eingefügt. Gruß Martin
Eckhard
Mitglied

Vorstellung und Willkommen im Forum

Beitrag von Eckhard »

Hallo in die Runde, mein Name ist Eckhard.

Ich bin Baujahr 1970 und lebe jetzt tief im Binnenland zwischen Rhein und Neckar. Da ich aus dem Osten stamme, bin ich in meiner Kindheit und Jugend fast jährlich in Warnemünde im Urlaub gewesen. Dort entstand meine Liebe für die Seeschiffahrt; schon als Jugendlicher konnte ich bei vielen Schiffen der DDR bereits von der Ferne Name oder Typ sagen. Wenn irgendwie möglich verbringe ich noch heute meinen Urlaub an der Ostsee.

Ich interessiere mich vor allem für die Fährschiffe auf der Ostsee, hier bisher vor allem für die Linien von und nach Rostock (früher auch Warnemünde), Sassnitz, Mukran, Gedser, Trelleborg usw. Auch die Seenotrettung liegt mir am Herzen, sowohl die aktuelle mit der DGzRS, bei der ich auch Fördermitglied bin, als auch die Geschichte während der Zeit der DDR. Viele Artikel zu diesen Themen bei Wikipedia wurden und werden von mir mitgeschrieben.

Ich habe bei ersten Durchschauen hier im Forum schon sehr viel Interessantes gefunden, darunter hervorragende Fotos. Ich freue mich sehr darauf, hier mitzumachen. Allen die hier mitmachen, herzlichen Dank!

Mit einem herzlichen "Schiff Ahoi",
Euer Eckhard
Hamburch
Mitglied

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Hamburch »

Moin Moin

ich heiße Christian, bin 31 und komme aus Hamburch.

Seit etwa 5 Jahren betreibe ich recht exzessiv die Schiffsphotographie und habe inzwischen ein recht ansehnliches Archiv zusammenstellen können. Seit etwa einem Jahr bin ich stiller Mitleser im Forum.

Meine Interessen in der Schiffswelt sind breit gestreut: Von den großen Orecarriern über große Containerneubauten, der DGzRS bis hin zu Tradis darf mir alles vor die Linse kommen.

Freundliche Grüße

Christian
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Jan12
Mitglied

Beitrag von Jan12 »

Moin,
Ich bin Jan, komme aus Hamburg und bin Mitte 20.
Ich lese nun schon seit geraumer Zeit mit, hab mich nun aber (endlich) entschlossen mich auch aktiv im Forum zu beteiligen...

Meine Interessen sind breit gestreut: Von der Containerschifffahrt, über die deutschen Inselfähren sowie den Verbleib alter Bäderschiffe...

Freundliche Grüße
Jan
hedsko

Beitrag von hedsko »

Guten Abend alle zusammen,

ich möchte mich hier auch mal schnell vorstellen. Ich habe beim surfen durchs Internet dieses Forum gefunden und da ich ein großer Fan von Schiffen bin und auch selbst Schiffe sammel, musste ich mich natürlich gleich registrieren :)

Viele Grüße an alle
Juergen

Beitrag von Juergen »

Guten Tag,
bin auch neu hier, komme aus der Nähe von Bonn und hab dadurch leider selten die Möglichkeit mir die dicken " Pötte " in Natura anzusehen. Bin leidenschaftlicher Kreuzfahrer ( mit Costa und immer wieder gerne mit Costa ). Auch die herrlichen Segelschiffe faszinieren mich -- Sail Bremerhaven-- besonders die Cisne Branco aus Brasilien.Hier im sehr fachkundigen Forum kann ich mir dann immer wieder ansehen was so auf unseren Weltmeeren los ist und mich dann vom Fernweh anstecken lassen.
Gruß Juergen
Davy Jones

Beitrag von Davy Jones »

Auch ich möchte mich Vorstellen,
bin erst seit ein paar Tagen hier im Forum.
Ich bin 19 Jahre alt, komme aus Südhessen und bin daran interessiert eine Ausbildung zum Schiffsmechaniker zu machen.
Deswegen bin ich hier, um Erfahrungen auszutauschen und Informationen zu sammeln welche die Arbeit auf hoher See betreffen.
hote

Beitrag von hote »

Hallo Dave!
Ich wünsche Dir alles Gute, wenn Du die Schiffsmechaniker-Ausbildung machst.
Mein letzter Arbeitseinsatz als II.Ing. war 1973 auf einem VW-Transporter
und daher wird sich von der Ausbildung her vieles geändert haben.
Viel Erfolg und herzliche Grüße aus Österreich
Horst
Martin Bruhn

Beitrag von Martin Bruhn »

Hallo Zusammen, mein Name ist Martin Bruhn, ich bin 1968 auf der Rethi Müller
gefahren und suche Leute, die damals auch auf der Rethi Müller gefahren sind.
Ich wohne in Aachen, hab aber mit der Seefahrt nichts mehr zu tun.

Viele Grüsse an alle

Martin
CGB5000
Mitglied

Beitrag von CGB5000 »

Hallo zusammen!

Nachdem ich dieses Forum seit längerer Zeit nur lesend genutzt habe beschloss ich nun mich zu registrieren. Mein Name ist Christian und bin gebürtiger Münsterländer, der in Aachen wohnt. Ich interessiere mich, neben dem Segelsport, sehr für Seefahrt im Allgemeinen.
Mein Vater ist als leitender Ingenieur auf Containerschiffen >=8500TEU im Einsatz. Daher erklärt sich vermutlich auch meine direkte Affinität. Bei jeder Gelegenheit die sich bietet, bin ich immer gerne bei ihm an Bord.

Viele Grüsse und noch einen schönen Sonntag.
Antworten