Die Werften in Mecklenburg-Vorpommern
-
- Mitglied
- Beiträge: 738
- Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:00
Re: Die Werften in Mecklenburg-Vorpommern
Zu den Fähren, die zu schwer geworden sind und jetzt zu viel Tiefgang haben. Wie bringt man sowas in Ordnung? An beiden Seiten -wenig formschöne- hohle Kästen dranschweißen wird dem Abnehmer vermutlich auch nicht gefallen und ist auch nicht gut für den Spritverbrauch. Auseinandersägen und länger machen ist vermutlich eine zu teure Lösung - und das Schiff muß ja hinterher auch noch im Hafen maneuvrierbar sein.
- Elektrik reparieren sollte kein Problem sein.
- Brandschutz? kann ich nicht beurteilen
- aber zu schwer, zu viel Tiefgang?
Mag mir jemand erklären, was eine Werft dann tun kann?
Garsvik
- Elektrik reparieren sollte kein Problem sein.
- Brandschutz? kann ich nicht beurteilen
- aber zu schwer, zu viel Tiefgang?
Mag mir jemand erklären, was eine Werft dann tun kann?
Garsvik
Die Werften in Mecklenburg-Vorpommern
Zum Verschrotten in Alang..... 28.05.2012
"MSC India" [PA] - IMO 8918069 - Container ship
Photographer: foggy
Typ MPC Neptun 900 gebaut für RUS auf Neptunwerft (Rostock) , fertiggestellt auf Neptun-Warnow-Werft GmbH,(Warnemünde)
als "ALEKSANDR MARINESKO" Photographer: Marc Piché
Stapellauf am 08.03.91- übergeben im Sep. 91
Baunr. 464
Hauptdaten
Länge ü.a.: 154,90 m
Länge z.Lo.; 146,85 m
Breite a.Sp.: 23,05 m
Seitenhöhe b. H-deck: 13,50 m
Tiefgang: 10,10 m
Tragfähigkeit: 17.4931 t
Vermessung: 13.274 BRT/6.776 NRT
Geschwindigkeit: 17,5 Kn
Hauptmaschine: Zweitakt-Dieselmaschine Typ 5 RTA 58 - Dieselmotorenwerk Rostock - 7.950 Kw bei 127 U/min.
Verbleib
Aleksandr Marinesko-93, Tamworth Sh Corp, Marinesco Sh Corp, Lib;
Orient Shreyas-95, dto, Lib;
Aleksandr Marinesko-95, dto, Lib;
Nedlloyd Everest-97, dto, Lib;
Albert Bridge-98, dto, Lib;
Chekiang-99, dto, Lib;
Niugini Chief-01, dto, Lib;
Kiribati Chief-, dto, Lib;
Albert Bridge-;
MSC India-, Pacific Marine Service HK, MSC, Pan;
paapa
Die Werften in Mecklenburg-Vorpommern
P+S-Werftenkrise
P+S-WerftenkriseRettung kostet fast 300 Millionen Euro
Die Rettung der P+S-Werften wird noch teurer als bisher veranschlagt: Fast 300 Millionen Euro sind nach jüngsten Berechnungen nötig, um sicheres Fahrwasser anzusteuern. Die Mitarbeiter sollen helfen.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 02670.html
Werft-Rettung steht auf der Kippe
http://www.svz.de/nachrichten/home/top- ... kippe.html
Die Werften in Mecklenburg-Vorpommern
P+S-Mitarbeiter sollen sich am Unternehmen beteiligen
Das neueste vom Freitag über die Zukunft der Werften in Stralsund und Wolgast
http://www.ostsee-zeitung.de/stralsund/ ... id=3458613]
http://www.nnn.de/nachrichten/home/top- ... kippe.html
http://www.nordkurier.de/cmlink/nordkur ... e-1.436438
Re: Die Werften in Mecklenburg-Vorpommern
Belegschaft der P+S-Werften wird über Rettungsplan informiert
http://www.ostsee-zeitung.de/stralsund/ ... id=3461014
Die Werften in Mecklenburg-Vorpommern
Verschrottet am 08.06.2012 unbekannt
"African Lark" [BZ] - IMO 8918112 - Cargo vessel
Mehrzweck-Trockenfrachtschiff vom Typ MPC Neptun 900
KAPITAN L.GOLUBEV - Baujahr 1993 - Bau-Nr. 469
Stapellauf am 14.08.92 - Ablieferung im Jan.93
Daten
Länge ü.a.: 158,91 m
Breite: 23,05 m
Tiefgang: 10,09 m
Tragfähigkeit: 17.493 t
Vermessung: 13.237 BRT/ 6.776 NRT
Ladefähigkeit: 21.864 m²
Maschine: 5 Zylinder-Zweitakt-Dieselmotor (Sulzer/DMR) - 5 RTA 58
Leistung: 7950 kW - 10.800 PS
Geschwindigkeit: 16,7 Kn
Die Kapazität betrug anfangs 902 TEU, später 1038 TEU, davon 100 Kühlcontainer.
Das Schiff hat drei Kränen mit je 40 Tonnen Tragkraft
* Die sieben Schiffe der Baureihe MPC 900 wurden zum Bau bei der Neptunwerft geordert.
Diese übernahm den Bau der ersten vier Schiffe und eines Kaskos. Nach dem Stapellauf des letzten Neptun-Baus überhaupt, der Kapetan Moshinskiy, stellte die Werft den Schiffbau ein und konzentrierte sich auf Reparaturen und schiffbaufremde Fertigung.
Den Fertigbau des Kaskos und den Bau weiterer zwei Schiffe übernahm die Neptun-Warnow Werft in Rostock/Warnemünde.
http://www.shipspotting.com/gallery/sea ... mo=8918112
Verbleib
KAPITAN L. GOLUBEV-94, Golubev Sh Corp, Bs
Nedlloyd Cartagena-95, dto, Bs
Kapitan L. Golubev-96, dto, Bs
Isla Bartolome-96, dto, Bs
CSAV Rauten-97, dto, Bs
Kapitan L. Golubev-97, dto, Bs
Westminster Bridge-97, dto, Bs
ZIM Mexico I-99, dto, Bs
Westminster Bridge-02, dto, Bs
Jolly Giada-03, dto, Bs
Westminster Bridge-03, dto, Bs
NDS Proteus-,07 dto, Bs;
African Lark- 12
Paapa
-
- Mitglied
- Beiträge: 631
- Registriert: So 7. Jun 2009, 12:39
- Wohnort: Papenburg
- Kontaktdaten:
Re: Die Werften in Mecklenburg-Vorpommern
Paapa hat geschrieben:
* Die sieben Schiffe der Baureihe MPC 900 wurden zum Bau bei der Neptunwerft geordert.
Diese übernahm den Bau der ersten vier Schiffe und eines Kaskos. Nach dem Stapellauf des letzten Neptun-Baus überhaupt, der Kapetan Moshinskiy, stellte die Werft den Schiffbau ein und konzentrierte sich auf Reparaturen und schiffbaufremde Fertigung.
Den Fertigbau des Kaskos und den Bau weiterer zwei Schiffe übernahm die Neptun-Warnow Werft in Rostock/Warnemünde.
Paapa
Hallo Paapi,
das ist so nicht ganz richtig.
BN 461 - 464 wurden komplett in Rostock gebaut, BN 465 nur der Rumpf. Fertigbau in Warnemuende.
BN 466 - 472 wurden komplett in Warnemuende gebaut. Also insgesamt 12 Schiffe, nicht 7.
Gruss Roland
"Wir fuhren den ältesten Eimer - der Deutfracht/Seerederei
und glücklich wie wir war sonst keiner -bei der Deutfracht/Seereederei"
(Zitat: unbekannt)
http://www.ostseefoto.com
und glücklich wie wir war sonst keiner -bei der Deutfracht/Seereederei"
(Zitat: unbekannt)
http://www.ostseefoto.com
-
- Mitglied
- Beiträge: 172
- Registriert: Do 21. Jun 2012, 15:45
- Wohnort: Schleswig-Holstein (Ostholstein)
Re: Die Werften in Mecklenburg-Vorpommern
Moin,moin
wann kommt noch mal ein Foto von einer Werft
Bis dann
Pauli
wann kommt noch mal ein Foto von einer Werft
Bis dann
Pauli
Mit freundlich Grüßen, Paul
Die Werften in Mecklenburg-Vorpommern
Stahlrohrgiganten im Westhafen von Wismar
Wenn sich etwas am Wismarer Standort von Nordic Yards tut, passiert das meist im Verborgenen in der großen Dockhalle......
http://www.nnn.de/nachrichten/home/top- ... sehen.html
heini
-
- Mitglied
- Beiträge: 899
- Registriert: Mi 15. Jul 2009, 08:02
- Wohnort: Fischland
Re: Die Werften in Mecklenburg-Vorpommern
Moin Paapa,
Ein schlechtes Bild habe ich von der POMMERN als KOTA PUSAKA. Ebenfalls in Singapore aufgenommen im Juni 2004.
Es ist die mit Leercontainern Vollbepackte in der Mitte
besten Gruß
Die beiden Schwestern POMMERN und POTSDAM liegen vor Singapore auf. Es ist davon auszugehen, dass ein baldiger Eignerwechsel stattfindet, weil keine Charter gefunden wird.Paapa hat geschrieben:Hallo Forum
Ich hätte da mal eine Frage
......suche nach Schiffen der Kvaerner Warnow Werft
was kann ich aus den Angaben von "MarineTraffic.com" hier entnehmen??? gibt es bzw fährt die "POMMERN" noch??
Letzte bekannte Position
Gebiet: Indian Ocean
Breite/Länge: 1.253702° / 104.1195° (Map)
Aktuell im Hafen:
Letzter bekannter Hafen: QINGDAO
Information empfangen: 16d 21h 22min vorher
Aktuell nicht im Bereich
Routenverlauf
Reisedaten (zuletzt empfangen)
Tiefgang: 7.3 m
Zielhafen: SINGAPORE OPL
ETA: 2012-06-28 04:00
Information empfangen: 2012-06-28 02:31 (16d, 22h 14min vorher)
paapa
Ein schlechtes Bild habe ich von der POMMERN als KOTA PUSAKA. Ebenfalls in Singapore aufgenommen im Juni 2004.
Es ist die mit Leercontainern Vollbepackte in der Mitte
besten Gruß
Meine Fotos sind durch ein Copyright urheberrechtlich geschützt.