Aus der Praxis mit kleinere Seeschiffen:
Auch an Deck kann ein 40 Fuß auf 2 (gleich hohe) 20 Fuß Container.
**2 (oder einer) 20 Fuß können nicht auf ein 40 Fuß, der 40 F wird in die Mitte einbrechen. Bei ein Container sind nur die Ecken Stark und Stabil.
Ruderanlagen, wird bei die sehr große nicht anders sein erwarte ich.
Ist elektrisch (und elektronisch) Hydraulisch.
Bei alle Schiffe die ich kenne (bis etwa 150m loa) kann man in der Notfall
in Ruder-Machine-Raum mit der Hand Noodsteuern.
Und alles gibt es 2x, also 2 Hydraulik Pumpen, alle Hydraulische Regelventilen doppelt,
Im Rudderhaus kann man dann noch auf verschiedene Arten steuern, es kommen immer wieder mensliche umschallt Problemen vor.
Das wird auch gesetzlich (International) verlichtet geübt an Bord. Alle 2 Monate und im Logbuch.
Doch von da aus ein Schiff einigermaßen gerade Fahren zu lassen ist sehr, sehr schwierig (in der Praxis).
Bei Normale Seeschiffen ist da auch keiner Anwesend. Vor das da einer ist der der Kopfhörer auf hat, verstanden hat was die Brücke möchte ist auf der Elbe alles zu späht!
Da ein Bestzung immer einer zu stecken??? in über 30 Jahren fahrt zu See habe ich ihm nie gebraucht

MfG
** Bitte nicht maulen über mein Deutch, ich hatte Holländisch auf der Schule.