Stena-Line

Antworten
HansP
Mitglied

Re: Stena-Line

Beitrag von HansP »

Michael H. hat geschrieben:"Ist da im Hintergrund auf dem Bild die alte Germanica/Scandinavica zu sehen? Wo treiben sich die beiden jetzt eigentlich herum??

"nein. Das sind Stena Danica oder Stena Jutlandica, die optisch sehr ähnlich sind und auf der Linie Göteborg - Frederikshaven fahren"

Wobei ja die 1983er Jutlandica die Route schon 1996 verlassen hat
--> P&O SL PROVENCE. PO PROVENCE, PRIDE OF PROVENCE, ALKMINI A, PRIDE OF TELEMARK

und ihre aktive Laufbahn auf dem Wellenbrecher der Hafeneinfahrt Hirtshals im November 2007 beendet hat (endgültig dann 10/2011 auf demStrand in Alang)

Gruß aus OL
Das ist richtig, STENA JUTLANDICA hat die Route 1996 verlassen und wurde danach von Stena LIne im Englischen Kanal als "STENA EMPEREUR" eingesetzt (erst ab 1998 P&OSL PROVENCE).

Aber entscheidend ist, dass es, wie Smitty schon schrieb, auf dem Foto weder die STENA DANICA noch die STENA JUTLANDICA zu sehen ist, sondern eine der beiden Kiel Fähren.

Gruß
Hans
seven-step
Mitglied

Beitrag von seven-step »

Moin.

War vom 27.10.15 bis 29.10.15 an Bord die STENA GERMANICA.NHatte das Gefühl, das sie durch den neuen Treibstoff viel ruhiger fährt, als früher. Ich habe es dadurch gemerkt, weil man kaum das Ablegen gemerkt hat. Außerdem haben All-inklusive-Restaurant die Teller und Gläser nicht geklappert haben.

Außerdem hab ich an der Information an Bord gefragt, ob es was Neues gibt, wo nach 2019 die STENA DANICA und STENA JUTLANDICA abfahren werden. Als Antwort bekam ich, dass es keiner weiss wo sie dann abfahren werden. Weiss jemand, ob in der Hinsicht was Neues gibt.

Die STENA GOTHICA fährt vom Deutschland-Terminal in Richtung Frederikshavn ab.
Olle
Mitglied

Beitrag von Olle »

WeiB jemand, ob der neue Treibstoff regelmäBig auBerhalb der PR-Aktionen von StenaLine genutzt wird? Ich las irgendwo, dass erst bloB eine der vier Maschinen mit Ethanol befeuert wird. War das mal so oder ist das noch immer so?
Olle
Mitglied

Beitrag von Olle »

Vielen Dank für den Link - aber der macht einen ja gerade nicht schlauer. Da steht "wird [...] betreffen", was meiner Schulbildung nach eine Zukunftsform ist - damit könnte man noch den Umbau der restlichen Motoren noch eine beliebig lange Zeit planen...
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Die "Stena Explorer" wurde am 1.11. von als "One World Karadeniz" am Haken der"Bluster" nach Yalova geschleppt:
http://www.itv.com/news/wales/update/20 ... -holyhead/
hareid
Mitglied

Beitrag von hareid »

Stena Line heißt von nun an bis Weihnachten "Santa Line" http://unternehmen-heute.de/news.php?newsid=315286
Dachte erstmal an einen schlechten Scherz
toni montana
Mitglied

Beitrag von toni montana »

Gab es so eine Aktion denn schon mal? Alle Schiffe überzumalen ist ja doch ein gewisser Aufwand, obwohl das wahrscheinlich ohne Docks im Hafen zu machen ist.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
KaiR
Mitglied

Beitrag von KaiR »

Ich glaube nicht, dass sie die Schiffe ummalen
Grüße,

Kai
Johannes7
Mitglied

Beitrag von Johannes7 »

Es werden Folien angebracht: https://www.youtube.com/watch?v=214nmV_Z8Lc
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Markus K
Mitglied

Beitrag von Markus K »

Entweder haben die Langeweile oder zu viel Geld! Für mich völlig unverständlich
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
Juli `25: COLOR FANTASY, NORDIC PEARL, NORDIC CROWN
September `25: AMERA
Antworten