Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Antworten
Hamburch
Mitglied

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Hamburch »

Um ehrlich zu sein war es kein Zufall, dass ich auf der Port of Rotterdam Page war. Ich sage nur ungern im Internet an, wann ich Urlaub mache.

Hier also Svenja einlaufend vor Hoek van Holland am 21.10. bei recht bescheidenen Lichtverhältnissen. An Bord unter anderem die beiden neuen Schlepper Svitzer Ran und Svitzer Rota.

Bild

Bild
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
rk-qp300
Mitglied

Beitrag von rk-qp300 »

Moin.

Und die Bugsier 11 hat sich auf die Überführungsreise aus der Türkei nach Hamburg gemacht und will laut marinetraffic am 06.11. in Hamburg ankommen.

http://www.marinetraffic.com/de/ais/det ... BUGSIER_11

Viele Grüße
christian E
Mitglied

Beitrag von christian E »

Hamburch hat geschrieben:Um ehrlich zu sein war es kein Zufall, dass ich auf der Port of Rotterdam Page war. Ich sage nur ungern im Internet an, wann ich Urlaub mache.

Hier also Svenja einlaufend vor Hoek van Holland am 21.10. bei recht bescheidenen Lichtverhältnissen. An Bord unter anderem die beiden neuen Schlepper Svitzer Ran und Svitzer Rota.

Bild

Bild
Toller Einsatz Hamburch, die Lichtverhältnisse waren aber gar nicht so schlecht, du hättest nur - wenn ich mir den Sonnenstand anschaue, auf die andere Seite, quasi auf die Südseite vom Nieuwe Waterweg wechseln müssen. Dort befindet sich ja am Ende des Noordzeeweges ein klasse Aussichtshügel. Bin ja nun mal gespannt, wann die beiden Svitzer-Neubauten in Bremerhaven aufschlagen werden?
Christian
mücke
Mitglied

Beitrag von mücke »

Moin,

die beiden sind mittlerweile still und heimlich in Bremerhaven angekommen...
Gruß vom Lande
Niklas

(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
Hamburch
Mitglied

Beitrag von Hamburch »

Auch bei der Bugsier 11 handelt es sich nur noch um wenige Tage, bis sie in Hamburg ankommen wird. Im AIS führt sie die ETA 8.11., 0:00.
Gruß

Christian

Hamburch
Mitglied

Beitrag von Hamburch »

Die Bugsier 11 ist inzwischen in Hamburg angekommen. Ich hab sie heute auf der Elbe gesehen, hab aber für schöne Bilder zu spät geschaltet. Es wird ja wohl noch ein paar Gelegenheiten geben...
Gruß

Christian

mücke
Mitglied

Beitrag von mücke »

Hier gibt es schon welche: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=2566297

Ganz schön hässlich der Dampfer... :shock:
Gruß vom Lande
Niklas

(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
KarstenL
Mitglied

Beitrag von KarstenL »

Und auch hier geht die Konsolidierungswelle weiter:
http://www.hansa-online.de/linnhoff-ver ... r/?p=52510
Gruß aus Finkenwerder
Torben K.
Mitglied

Beitrag von Torben K. »

Moin,

Wie ich schon mal sagte, Linnhoff hat sich und auch Bugsier ins Knie geschossen, in dem sie sich mit Svitzer einliessen. Die neue Geschäftsführung hat doch keine andere Chance, als an eine Firma zu verkaufen, die eigene Verträge hat, und wo die Reeder Interesse hätten, das die auch in Nordsee ihre Schiffe assistieren.
Die Aufträge für 2M waren doch von Svitzer, bzw Maersk-Schiffe werden in HH ja scheinbar nachwievor grundsätzlich von SMIT Kotug Schleppern bearbeitet (im Auftrag von Svitzer?). lt diesen Artikel hatte die Kooperation mit Svitzer auch keinen Bestand mehr.
http://www.weser-kurier.de/bremen/breme ... 09095.html

Meine Fragen sind nun:
Wird L&R in Hamburg weiter die MSC Schiffe bedienen?
Wird Svitzer eigene Schlepper in Hamburg stationieren?
Was macht dann L&R? Haben die einen eigenen Vertrag mit Hapag Lloyd?

MfG Torben
christian E
Mitglied

Beitrag von christian E »

Zumindest zu deiner 2. Frage kann ich dir antworten, da ich vor ein paar Wochen mit einem Vertreter von Sivtzer über die mögliche Aufnahme in HH angefragt habe. Zu dem Zeitpunkt war das definitiv für Svitzer kein Thema, sich auch in Hamburg niederzulassen. Was aber solch eine Aussage Wert ist, bei den sich fast täglich ändernden Kooperationen, Wegbrüchen langjähriger Vertragspartner etc sei einmal dahingestellt. ;)

Ich schätze mal, dass es auch in der Schleppschiffahrt in der nächsten Zeit sicher noch sehr viel Bewegung geben wird - und es sicherlich nicht unbedingt besser für die aktuellen Mitspieler wird! :cry:

Christian
Antworten