Scandlines-Verkauf

Antworten
Marcel
Mitglied
Re: Scandlines-Verkauf

Beitrag von Marcel »

Jap werden Sie aber nur für alte Buchungen bestimmt....
Zuletzt geändert von Marcel am Fr 1. Jun 2012, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Overandout
Mitglied

Beitrag von Overandout »

Um es mal aus einer gänzlich anderen Perspektive zu betrachten: Im Moment schippern eine ganze Menge Schiffe auf unserer geliebten Ostsee. Bei DEM Verschmutzungsgrad und einem suboptimalen Fischbestand wäre eine größere Auslastung(Schließen von kleinen, ungünstig gelegenen Häfen bzw. weniger Schiffe) der Schiffe gar nicht so schlecht, oder?
Von mir aus könnten einige Fähren auch nur teilzeit(nur jeweils ein paar Monate bspw.) fahren.
Aber das würde ja den Schiffbau in seinem "Wachstum" beeinflussen...
Und auch die Erdölkonzerne würden leiden...
...
Suche alte Fotos vom Hafen Helsingør
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Overandout
Mitglied

Beitrag von Overandout »

Tim S. hat geschrieben:Chaos an der Küste:
http://www.pnn.de/wirtschaft/652490/
Dieser Artikel beschreibt, wie ich finde , den Zustand der Firma und die aktuelle Lage sehr gut, weil er auch die Begehrlichkeiten der Eigentümer und deren Folgen aufdeckt...
sailor1989
Mitglied

Beitrag von sailor1989 »

Wie könnten sich die Preise eigentlich unter Stena entwickeln? Hat da jemand Erfahrung?
schwedenelch
Mitglied

Beitrag von schwedenelch »

sailor1989 hat geschrieben:Wie könnten sich die Preise eigentlich unter Stena entwickeln? Hat da jemand Erfahrung?
genau wie bisher auch. Scandlines war/ist keine Billig-Reederei, Stenaline ebensowenig. beide setzen zumindest im passagierbereich auf flexible Preissysteme (Im Frachtbereich habe ich kein Überblick über Preise, das ist aber, so vermute ich, sehr von rahmenverträgen mit den Speditionen abhängig). auf Rostock-Trelleborg gibt es die konkurrenz durch TT-line, auf den Baltikumstrecken fährt man in Konkurrenz zu Finnlines und DFDS. in sofern kann man die Preise nicht einfach lustig hochschrauben(dann wären die kunden wech), preise runtersetzen glaube ich genausowenig. Das ganze ist mehr markt-konkurrenz-abhängig als abhängig vom betreiber der linie.
sailor1989
Mitglied

Beitrag von sailor1989 »

Sassnitz-Trellebor hat im moment nen Sparpreis von 115 €.
Wenn ich von der Länge vergleichbare Routen von Stena angucke (Fredrikshamn-Göteborg), haben die einen Sparpreis von 84 €, jedenfalls bei den normalen Fähren. Das wundert mich halt.
schwedenelch
Mitglied

Beitrag von schwedenelch »

sailor1989 hat geschrieben:Sassnitz-Trellebor hat im moment nen Sparpreis von 115 €.
Wenn ich von der Länge vergleichbare Routen von Stena angucke (Fredrikshamn-Göteborg), haben die einen Sparpreis von 84 €, jedenfalls bei den normalen Fähren. Das wundert mich halt.
verschiedenen Routen/Preise auf diese Weise zu vergleichen hat ja noch nie funktioniert. versuch mal n vergleich von vogelfluglinie zur loangstreckenfähre... die preise sidn sehr ähnlich, obwohl bei langstrecke weit mehr seemeilen geschippert wird.
Overandout
Mitglied

Beitrag von Overandout »

Auf Scandlines kommen womöglich noch härtere Zeiten zu. Jetzt hat sich offiziell eine Gemeinschaft von Unternehmen,Kommunen, Verbänden und anderen Geldgebern zusammengetan, um einen Tunnel auf der Verbindung Helsingör - Helsingborg zu verwirklichen. Das ganze Projekt soll komplett privat bezahlt und durch eine Maut refinanziert werden. Die Verbindung soll bis 2030 verwirklicht und soll Teil des Öresundverbundes(Kreises) werden. Positive wirtschaftliche Konsequenzen sind durchaus erwünscht...
Ein Vertreter des Konsortiums meinte auf Anfrage: "Bezüglich der Fährlinien würde es höchstwahrscheinlich zu einer Ausdünnung des Fährverkehrs kommen."
Wer diesen Kampf überleben würde ist doch eigentlich schon klar, oder?

http://hh-gruppen.org/vision.aspx
Shaylee
Mitglied

Beitrag von Shaylee »

Eine trügerische Ruhe,bei Scandlines oder hat schon Jemand insider Wissen?
Antworten