P + S Werften Insolvenz
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Re: P + S Werften Insolvenz
http://www.ndr.de/regional/mecklenburg- ... en239.html Lürssen kauft Peene-werft
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/u ... 96890.html
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Re: P + S Werften Insolvenz
Moin,
endlich mal eine gute Nachricht, dass die Werft "fest in deutscher Hand" bleibt
Grüße Ronny
endlich mal eine gute Nachricht, dass die Werft "fest in deutscher Hand" bleibt
Grüße Ronny
P + S Werften Insolvenz
...da kommt man ja fast ins Staunen über den Quatsch!!!!RonnyM hat geschrieben:Moin,
endlich mal eine gute Nachricht, dass die Werft "fest in deutscher Hand" bleibt
Grüße Ronny
Zwei Ostdeutsche Werften ,waren ja schon nach der Wende "fest in deutscher Hand", und was ist daraus geworden ???
> Nach der Umbenennung in MTW Schiffswerft GmbH, folgte im August 1992 die Übernahme durch die Bremer Vulkan Verbund AG.
> 08.06.10 Hegemann-Werften starten unter neuem Namen P+S Werften.
# Bei beiden Werften kam nach 2 Jahren die Insolvenz!!!
paapa
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Re: P + S Werften Insolvenz
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?queenvictoria hat geschrieben:Naja, bevor ich solch einen Kommentar über Deutschland und seine Werften abgeben würde, wäre es denke ich besser erst einmal DEUTSCH zu lernen!
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Re: P + S Werften Insolvenz
Du keilst aber auch immer ganz schön aus, Hamburger, das kommt häufig auch sehr herablassend rüber, und das ist ein Tonfall, der mir auch nicht gefällt.
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Re: P + S Werften Insolvenz
Mal unabhängig davon, daß es durchaus zur Nettiquette gehört, in einem deutschsprachigen Forum sich auch zu bemühen, die Beiträge in einem einigermaßen leserlichen Deutsch zu verfassen, bist Du in Bezug auf Deine Meinung zu deutschen Werften meines Erachtens gewaltig auf dem Holzweg.
Die hiesigen Werften liefern i.d.R. qualitativ gute Arbeit ab - leider nicht immer zu Konditionen, die wettbewerbsfähig sind, was sich vor allem im Serienschiffsbau (Containerschiffe, Bulker, etc.) zeigt. Das war z.B. das Problem von Sietas: qualitativ sehr hochwertige Feeder, die aber auch ihren Preis hatten und damit gegenüber den Asiaten nicht immer konkurrenzfähig waren.
Aber genau das haben viele Werften erkannt und haben sich schon lange von den Standardschiffe verabschiedet und sich dem lukrativen Markt von Spezialschiffen zugewandt. Dort liefern sie erstklassige Arbeit ab und haben nicht selten über mehrere Jahre gefüllte Auftragsbücher. Nur mal so ein paar Beispiele: Kreuzfahrtschiffe von Meyer, Luxusyachten von Lürssen, SWATH-Einheiten von A&R, RoRo-Schiffe von Flensburger, U-Boote von HDW, etc. - diese Werften sind nicht unbedingt die Größten, aber sie haben sich in ihren Nischen sehr gut eingerichtet. Und wenn man mal vom Neubau weggeht und sich Repartur- und Umbauaufträge anschaut, dann sieht man, daß auch da deutsche Werften nach wie vor eine Rolle spielen.
Also, etwas weniger Überheblichkeit und etwas mehr Sachlichkeit wäre nicht übel, Hamburger!
Alexander
Die hiesigen Werften liefern i.d.R. qualitativ gute Arbeit ab - leider nicht immer zu Konditionen, die wettbewerbsfähig sind, was sich vor allem im Serienschiffsbau (Containerschiffe, Bulker, etc.) zeigt. Das war z.B. das Problem von Sietas: qualitativ sehr hochwertige Feeder, die aber auch ihren Preis hatten und damit gegenüber den Asiaten nicht immer konkurrenzfähig waren.
Aber genau das haben viele Werften erkannt und haben sich schon lange von den Standardschiffe verabschiedet und sich dem lukrativen Markt von Spezialschiffen zugewandt. Dort liefern sie erstklassige Arbeit ab und haben nicht selten über mehrere Jahre gefüllte Auftragsbücher. Nur mal so ein paar Beispiele: Kreuzfahrtschiffe von Meyer, Luxusyachten von Lürssen, SWATH-Einheiten von A&R, RoRo-Schiffe von Flensburger, U-Boote von HDW, etc. - diese Werften sind nicht unbedingt die Größten, aber sie haben sich in ihren Nischen sehr gut eingerichtet. Und wenn man mal vom Neubau weggeht und sich Repartur- und Umbauaufträge anschaut, dann sieht man, daß auch da deutsche Werften nach wie vor eine Rolle spielen.
Also, etwas weniger Überheblichkeit und etwas mehr Sachlichkeit wäre nicht übel, Hamburger!
Alexander
Meine Schiffsfotos bei Fotocommunity: http://home.fotocommunity.de/squarerigg ... 4&g=240434
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Re: P + S Werften Insolvenz
...und bei Paapa möchte ich noch anmerken, dass er mit seinen "Quatsch" voll daneben liegt. Vielleicht ist es dir entgangen, dass z. B. die von Lürssen gebauten Korvetten von Anfang an störungsfrei liefen. Von den Yachten ganz zu schweigen.
Also vorher Gehirn einschalten - falls vorhanden.
Grüße Ronny
Also vorher Gehirn einschalten - falls vorhanden.
Grüße Ronny
P + S Werften Insolvenz
Daß einige Leute aus den Alten Bundesländern sich immer so allwissend und überheblich darstellen müssen???RonnyM hat geschrieben:...
Also vorher Gehirn einschalten - falls vorhanden.
Grüße Ronny
Zum Thema
Es gibt ein altes Sprichwort, das sagt: Man hat schon Pferde vor der Apotheke "kotzen" gesehen
Bei wem das Gehirn nicht eingeschaltet war????? ....ich habe nur mit Fakten gearbeitet die so geschehen waren!!!!
Trotz alle dem, wünsche ich ein ruhiges, gesegnetes und frohes Weihnachtsfest.
paapa
P + S Werften Insolvenz
P+S-Gläubiger fordern mehr als eine Milliarde Euro
http://www.ostsee-zeitung.de/stralsund/ ... id=3639569
P + S Werften Insolvenz
Land macht Druck:
Vertragspoker um DFDS-Schiffe offen
http://www.ostsee-zeitung.de/stralsund/ ... id=3640688