Nico46 hat geschrieben: ↑So 26. Apr 2020, 13:47
Moin,
die CMA CGM Jaqcues Saade sollte eigentlich im April übergeben werden. Das wird sich vermutlich verschieben. Ein weiterer Platzhalter ist übrigens noch im FAL1 (Hamburg am 20.08).
Gruß,
Nico
Moin zusammen,
ist mittlerweile bekannt, wann die CMA CGM Jacques Saade Hamburg das erste Mal anlaufen wird ? Lt. Fahrpläne von CMA ist sie weiterhin nicht gelistet.
Nico46 hat geschrieben: ↑So 26. Apr 2020, 13:47
Moin,
die CMA CGM Jaqcues Saade sollte eigentlich im April übergeben werden. Das wird sich vermutlich verschieben. Ein weiterer Platzhalter ist übrigens noch im FAL1 (Hamburg am 20.08).
Gruß,
Nico
Moin zusammen,
ist mittlerweile bekannt, wann die CMA CGM Jacques Saade Hamburg das erste Mal anlaufen wird ? Lt. Fahrpläne von CMA ist sie weiterhin nicht gelistet.
Florian
Moin Florian,
ich geh mal davon aus dass das dieses Jahr nix mehr wird. Wenn ich mehr weiß poste ich es hier.
FAL 1 geht nach Eurogate und die Containerbrücken an Platz 1/ 2 haben nur eine Auslage für 23 Container nebeneinander. Und an Platz 6 sind erst 3 Liebherr Containerbrücken installiert. Das dauert sicherlich noch ein paar Tage bis alle 6 Containerbrücken funktionieren.
Moin Karlheinz,
Das ist korrekt, aber davon hängt es nicht ab.
Wenn CMA mit dem Schiff kommen wollte, würde man wie für BRV bei MSC Gülsün seinerzeit auch, das Schiff entsprechend im Vorhafen präparieren.
Das zweite 24'000er Containerschiff für CMA CGM, die CMA CGM Palais Royal, hat am 5. August die Sea Trials begonnen. Ein Bild vom Schiff und von der CMA CGM Concorde (viertes Schiff der Serie) findet sich im Artikel von Offshore Energy.
Die Schiffe werden bis auf die CMA CGM Jacques Saadé die Namen von Pariser Vierteln tragen (Quelle):
Ich schreibe es hier auch noch einmal, die CMA CGM JACQUES SAADE nimmt am 3. September ihren Dienst auf
und wird laut Plan von CMA CGM wahrscheinlich am 8. Oktober zum ersten Mal in Hamburg eintreffen.
Ich habe die Namen, die 2FYD5 gepostet hat, mit den restlichen Infos über die Schiffe zusammengestellt. Die drei Optionen stehen inzwischen nicht mehr bei new-ships.com.
Ich habe mal wieder eine Übersicht des weltweiten Orderbooks erstellt. Als Quelle fungiert wieder new-ships.com. Im Großen und Ganzen wird deutlich, dass kaum neue Ordern eingegangen sind. Statt dessen wurden Optionen gestrichen.
Gruß
Christian
Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.