Flensburger Schiffbau-Gesellschaft
-
- Mitglied
Re: Flensburger Schiffbau-Gesellschaft
Ich nehme mir hier keine Frechheiten und habe nichts gesagt was beleidigend ist.Klar ist das Schiff mit Verlust gebaut worden stand ja auch in der SHZ drin.Dann müssen ja lle Lügen nur Du nicht ich habe kein Bock mehr was zusagen,denn Du weisst alles besser.Sorry Herr König.
-
- Mitglied
ha,lieber Tim S geh mal auf NDR.de und lese den Beitrag von dem Reporter Peer-Axel Kroeske vom 14.09.2018 durch denn dort steht geschrieben das die Flensburger Werft eine Konventional Strafe zahlen muss und das ist gelogen???????Da frage ich mich wer Lügt denn???
Und nun viel Spaß ich schreibe nichts mehr und kannst mich ja weiter Beleidigen viel Spaß dabei.
Und nun viel Spaß ich schreibe nichts mehr und kannst mich ja weiter Beleidigen viel Spaß dabei.
-
- Mitglied
@Admins:
Kann man diesen Thread als Nutzer irgendwie stummschalten oder blocken?
Besteht zwar das Risiko, dass es woanders weitergeht, aber man hätte erstmal Ruhe.
Kann man diesen Thread als Nutzer irgendwie stummschalten oder blocken?
Besteht zwar das Risiko, dass es woanders weitergeht, aber man hätte erstmal Ruhe.
-
- Mitglied
Punkt.MPG hat geschrieben: ↑Di 13. Nov 2018, 12:51 Ob die FSG mit der Fähre Verlust gemacht hat, weiß nur die FSG.
Weder wir wissen das noch irgendwelche Journalisten.
Konventionalstrafe muss die FSG zahlen. Ob die sich diese oder einen Teil davon von den Zulieferern wiederholen können, die lt FSG-Aussage die Verzögerung zu verantworten hatten, wissen wiederum nur die FSG und die Zulieferer.
@Domingo deine LRS in allen Ehren aber ich sehe nur einen der hier beleidigend wird. Und du schreibst jetzt zum 5ten Mal das du nichts mehr schreibst. Ich denke wir sollten es darauf nun beruhen lassen, du hast eine andere Meinung und gut ist.
-
- Mitglied
Man muss auch bedenken, dass die FSG bisher auf RoRo-Fähren wie die Bauten für DFDS, UN RoRo und andere Auftraggeber spezialisiert war.
Eine Fähre wie die YEATS ist für die in der Größenordnung auch Neuland, das große Schiffe waren die Bauten für BC Ferries und halt die LOCH SEAFORTH für CaledionMcBryne. So muss die Werft halt Neuland betreten und sich erstmal in das Segment einarbeiten. Und was gewisse Ratsherren in Flensburg sagen, da backe ich mir 2 Eier drauf. Die meisten Flensburger Ratsherren wollen eh den Hafen dichtmachen und alles zur ner Nobel-Touri-Landschaft umarbeiten.
Außerdem sollte man mal bedenken, dass sich die FSG mit Irish Ferries über den Preis abgeprochen hat und bestimmt auch gegen Verzögerungen versichern kann. Heutzutage kann man doch fast alles versichern. Und wie schon gesagt, kann die Werft die Lieferanten/Subunternehmer, die für die Verzögerungen in Regress nehmen.
Außerdem stand auch in der Presse, das die Werft mit eigenen Personal den Lieferanten zur Hand geht und damit den Rückstand bei den Innenausbauten minimiert hat.
Eine Fähre wie die YEATS ist für die in der Größenordnung auch Neuland, das große Schiffe waren die Bauten für BC Ferries und halt die LOCH SEAFORTH für CaledionMcBryne. So muss die Werft halt Neuland betreten und sich erstmal in das Segment einarbeiten. Und was gewisse Ratsherren in Flensburg sagen, da backe ich mir 2 Eier drauf. Die meisten Flensburger Ratsherren wollen eh den Hafen dichtmachen und alles zur ner Nobel-Touri-Landschaft umarbeiten.
Außerdem sollte man mal bedenken, dass sich die FSG mit Irish Ferries über den Preis abgeprochen hat und bestimmt auch gegen Verzögerungen versichern kann. Heutzutage kann man doch fast alles versichern. Und wie schon gesagt, kann die Werft die Lieferanten/Subunternehmer, die für die Verzögerungen in Regress nehmen.
Außerdem stand auch in der Presse, das die Werft mit eigenen Personal den Lieferanten zur Hand geht und damit den Rückstand bei den Innenausbauten minimiert hat.
Gruß aus Flensburg
Kai
Bilder sind meine eigenen oder mit schriftlicher Genehmigung des Eigentümers
Kai
-
- Mitglied
Moin auch,
die W.B. YEATS soll vorraussichtlich am Donnerstag, 22.11.2018 abgeliefert werden.
Gruß aus Flensburg
Kai
die W.B. YEATS soll vorraussichtlich am Donnerstag, 22.11.2018 abgeliefert werden.
Gruß aus Flensburg
Kai
Gruß aus Flensburg
Kai
Kai
-
- Mitglied
gibt es ein Problem mit dem zweiten Irish ferries-Auftrag? Die Pressemitteilung taucht nicht mehr auf der FSG-Seite auf und wird auch weder bei Irish ferries auf der Seite noch bei der Mutter ICG erwähnt.
Grüße,
Kai
Kai
-
- Mitglied
Na schauen wir mal, was Donnerstag passiert. Sollte Irish Ferries nicht zufrieden sein, könnten die den 2. Auftrag eventuell stornieren
Gruß aus Flensburg
Kai
Kai
-
- Mitglied
Mitarbeiter der Werft konnten den Termin für Donnerstag nicht bestätigen. Seit wann kann denn Irish Ferries den 2. bestellten Neubau stornieren?
Gruß Jan
Gruß Jan
-
- Mitglied
https://www.fsg-ship.de/wordpress/de/ne ... h-ferries/
https://www.irishferries.com/ie-en/news ... n-germany/
Beide sind durch Klicken auf den jeweiligen Seiten der Unternehmen erreichbar.
Gruß
Gunnar
Meine Bilder bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/g-meisner
Meine Forenbeiträge bei DSO: http://www.g-meisner.de/website/foren.html (Achtung! Schwerpunkt Eisenbahn...)
Meine Forenbeiträge bei DSO: http://www.g-meisner.de/website/foren.html (Achtung! Schwerpunkt Eisenbahn...)