Color Line Kiel-Oslo

Antworten
toni montana
Mitglied

Re: Color Line Kiel-Oslo

Beitrag von toni montana »

Hi,

in einem anderen bekannten Forum hat ein User folgendes Posting eingestellt:

"Beitrag von Ingo » 05.11.2021 22:15

Wie auch schon bei den Color-Schwestern FANTASY UND MAGIC hat man bei der BIRKA STOCKHOLM den Platz für Balkone eingeplant und einfach nur nicht angebaut (angelehnt an die Schiffe von RCI), so dass ein Nachrüsten klein Problem darstellt und die Silhouette des Schiffes nicht verschandelt.

Gruß Ingo"

Balkonkabinen bei den CL'S?? Habe ich noch nie von gehört und kann es mir in der Realität kaum vorstellen!

Habt Ihr davon schon mal etwas gehört??
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
michael2708
Mitglied

Beitrag von michael2708 »

Gehört nicht, aber denkbar wäre es durchaus, da der gesamte Aufbau ja eingerückt ist.
toni montana
Mitglied

Würde aber mit Sicherheit eine ganz Zeit dauern. Kann mir kaum vorstellen, dass CL die Schiffe so lange dafür aus dem Dienst nimmt. Mal davon abgesehen, dass sich dieser mögliche Umbau natürlich durch entsprechende Kabinenpreise wieder amortisieren muss.

Toni
hareid
Mitglied

Beitrag von hareid »

Er sagte ja auch nicht, dass sie dies vorhaben. Die Schiffe wurden vor 15 Jahren gebaut und Color Line hat ja immer mal im Kreuzfahrtgeschäft geschielt, von daher haben sie sich vermutlich einfach die Optionen offen gelassen. 2008 soll es ja sogar wieder Überlegungen gegeben haben ein Schiff
ab Kiel wieder abzuziehen, weil die Schiffe teilweise nicht mal zur Hälfte voll waren.
BV1
Mitglied

Beitrag von BV1 »

Wer mag, der findet hier nun den Bericht zu meiner neuesten Reise. ;)
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

BV1 hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 23:27 Wer mag, der findet hier nun den Bericht zu meiner neuesten Reise. ;)
Toller Bericht, vielen, vielen Dank!
hareid
Mitglied

Beitrag von hareid »

Es geht wohl die Info durch, dass die Magic ab dem 29.12 den Betrieb einstellt sowie die Fantasy ab dem 10.01.22.. :(
Das wird wohl meine Magic Fahrt am 04.01.22 betreffen, hätte ich doch lieber die Fantasy gebucht. Mal sehen wann Color Line sich bei mir meldet..

Edit: Hier die PM https://www.colorline.no/om-oss/presses ... 00-ansatte
Torge
Mitglied

Beitrag von Torge »

hareid hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 13:36 Es geht wohl die Info durch, dass die Magic ab dem 29.12 den Betrieb einstellt sowie die Fantasy ab dem 10.01.22.. :(
Das wird wohl meine Magic Fahrt am 04.01.22 betreffen, hätte ich doch lieber die Fantasy gebucht. Mal sehen wann Color Line sich bei mir meldet..

Edit: Hier die PM https://www.colorline.no/om-oss/presses ... 00-ansatte
Erst das Alkoholverbot an Bord und dann sind wohl die Buchungen ausgeblieben …. Da lohnt sich der Betrieb einfach nicht und Anfang des Jahres ist das Frachtaufkommen ja auch nicht so hoch …. schauen wir mal, wann wir 2022 die beiden Fähren wieder in Kiel sehen werden
toni montana
Mitglied

Auf der deutschen Seite steht nichts davon - sind das möglicherweise die Werftaufenthalte? Die sind doch immer so um die Zeit. Ich verstehe leider kein Schwedisch - daher sagt mir die andere Mail nicht viel.

Üblicherweise sind die Schiffe gerade um Sylvester doch sehr gut besucht und auch dementsprechend teuer - da ist die Fracht dann eigentlich Nebensache.

Und was bitte für ein Alkoholverbot? Davon habe ich bislang noch gar nichts gehört - das wäre ja für die Umsätze an Bord komplett fatal!

Toni
hareid
Mitglied

Beitrag von hareid »

Es sind nicht die Werftaufenthalte, die standen schon ein Jahr vorher fest, eins gegen Anfang Januar und die andere gegen Mitte Januar.
Sie werden bis auf weiteres stillgelegt. Mein Gefühl sagt mir, vor März sehen wir die erstmal nicht wieder.
Antworten