Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Antworten
Torben K.
Mitglied

Bugsier 14/Svitzer

Beitrag von Torben K. »

Moin Karlheinz,

ich geh mal ganz stark von der Richtigkeit deiner Unterlagen aus, danke für die Info. Doch bei einem bleib ich: die 14 ist nachwievor ein wunderschöner Schlepper. Hoffentlich krieg ich ihn noch mal vor die Linse. Ich weiss zwar wo er sich rumtreibt, aber so einfach mal nach HH ist für mich nicht drin.
In Amsterdam gibt es 2 neue schöne Kandidaten von unseren Freunden von Svitzer, die Svitzer Typhoon und Svitzer Titan, zwei weitere Damen ASD 2411, die sollen in Amsterdam die Friesland und Zeeland ablösen.

Nun denne,

MfG Torben
Jan M
Mitglied

Neubau BUGSIER 12 (IMO 9808247)

Beitrag von Jan M »

moin,

Der Neubau BUGSIER 12 (IMO 9808247) ist zu Wasser gelassen http://www.towingline.com/archives/4474 und ist nun bei Marinetraffic zu sehen:
http://www.marinetraffic.com/en/ais/det ... GSIER%2012 .

gruß
Jan
Tim S.
Mitglied

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Tim S. »

steini55 hat geschrieben: Sa 10. Dez 2016, 13:13 Bild

ARCTIC P - Gesehen am 06.11.2016 in Valletta .... imo gewöhnungsbedürftiges Design ;-)

Gruß

Norbert
Arctic P yacht set to sail from one Packer to another
http://www.theaustralian.com.au/busines ... 70de3562f4
Matthias Luttmann
Mitglied

Beitrag von Matthias Luttmann »

Hallo,

mal ne Frage:
Das die URAG wohl an Boluda verkauft ist hab ich wohl mitbekommen.

Aber was ist mit der EMS und der ELBE?
Die waren ja schon vorher ausgeflaggt, aber in der Flottenliste tauchen sie nicht mehr auf und laut Marinetraffic liegen beide seit gut einem Monat in Venedig?
Sind die separat verkauft oder verchartert worden?

Wäre für sachdienliche Hinweise dankbar

MfG

matthias
rk-qp300
Mitglied

Beitrag von rk-qp300 »

Moin.
Die beiden großen Schlepper sind separat nach Italien verkauft worden. An welche Reederei weiß ich aber leider nicht. Ich glaube die wurden auch noch von Linnhoff nach Italien verkauft vor dem Verkauf der ganzen Reederei nach Spanien.
Hamburch
Mitglied

Beitrag von Hamburch »

Die SD Rover und SD Dolphin haben Hamburg letzte Woche verlassen und liegen in Cuxhaven. Nach dem AIS Signal nehme ich an, dass die Rover im Dock liegt.

Zur Vertretung / als Ersatz kam die ZP Bison von der Weser an die Elbe.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Buttjer
Mitglied

Beitrag von Buttjer »

Der Schlepper BERNE (IMO 8500422) liegt zur Zeit bei Heise in Bremerhaven. Erkennbar waren Malerarbeiten am Schornstein, der hinter Plane und Gerüst gänzlich rot hervorlugte. Bei Shipspotting.com wird der Schiffsname mit BERNE C angegeben. Ist da irgendetwas im Busch?

Viele Grüße
Ingo
Torben K.
Mitglied

Beitrag von Torben K. »

Moinsen,

einziger Hinweis: der neue Mutterkonzern der Urag, Boluda hat eine rote Schornsteinmarke, siehe hier: http://www.shipspotting.com/photos/midd ... 008821.jpg

MfG
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Buttjer hat geschrieben: Sa 18. Mär 2017, 22:15 Der Schlepper BERNE (IMO 8500422) liegt zur Zeit bei Heise in Bremerhaven. Erkennbar waren Malerarbeiten am Schornstein, der hinter Plane und Gerüst gänzlich rot hervorlugte. Bei Shipspotting.com wird der Schiffsname mit BERNE C angegeben. Ist da irgendetwas im Busch?

Viele Grüße
Ingo
Vier Wochen nach der Übernahme der Bremer URAG zeigt sich die spanische Schleppreederei Boluda an der Weser: Als erster Schlepper hat die »Berne« eine neue Schornsteinbemalung erhalten. Jetzt prangt das »B« für Boluda auf signalrotem Grund unübersehbar am Abgaspfosten, darunter noch das URAG-Logo. Der Boluda-Wimpel war bereits zuvor neben den Reedereiflaggen von URAG und Lütgens & Reimers im Mast gehisst worden. Nach der »Berne« bekommt als nächstes Schiff die »Blexen« das neue Design verpasst. Die Arbeiten waren an Heise Schiffsreparatur in Bremerhaven vergeben worden.
http://www.hansa-online.de/boluda-zeigt ... r/?p=60021
Buttjer
Mitglied

Beitrag von Buttjer »

Tim S. hat geschrieben: Mi 22. Mär 2017, 10:36 Vier Wochen nach der Übernahme der Bremer URAG zeigt sich die spanische Schleppreederei Boluda an der Weser: Als erster Schlepper hat die »Berne« eine neue Schornsteinbemalung erhalten. Jetzt prangt das »B« für Boluda auf signalrotem Grund unübersehbar am Abgaspfosten, darunter noch das URAG-Logo. Der Boluda-Wimpel war bereits zuvor neben den Reedereiflaggen von URAG und Lütgens & Reimers im Mast gehisst worden. Nach der »Berne« bekommt als nächstes Schiff die »Blexen« das neue Design verpasst. Die Arbeiten waren an Heise Schiffsreparatur in Bremerhaven vergeben worden.
Dann lag Torben ja richtig mit seiner Annahme. Interessantes Design, das die Besitzverhältnisse deutlich machen soll. Dürfte L&R dann auch irgendwann treffen. Solange die Rümpfe nicht auch noch rot angepönt werden, geht es ja noch. Und weit schwieriger dürfte der Verkauf der Reederei für die Angestellten werden. Da ist die Farbe im Schornstein auch eher egal.

Gruß
Ingo
Antworten