Abwrack Thread...
Re: Abwrack Thread
"Captain Ismael" BU 24.10.13 in Alang
"GOLDEN BREEZE" (7607742, Bnr. 548) Bulk carrier - gebaut 19765/66 auf Ujina Zosensho Hiroshima,Jpn gebaut - 11,883 dwt
http://www.shipspotting.com/gallery/sea ... mo=7607742
"GOLDEN BREEZE" (7607742, Bnr. 548) Bulk carrier - gebaut 19765/66 auf Ujina Zosensho Hiroshima,Jpn gebaut - 11,883 dwt
http://www.shipspotting.com/gallery/sea ... mo=7607742
-
- Mitglied
- Beiträge: 554
- Registriert: Sa 12. Jan 2008, 19:17
- Wohnort: Elmshorn
Re: Abwrack Thread...
Hallo Zusammen!Andreas_Elmshorn hat geschrieben:Moin Zusammen!
Viele Schiffe, auf denen ich Anfang der 90er gearbeitet habe, sind heute schon Schrott: "MSC Napoli" (ex. CMA-CGM Normandie), Sierra Express, Caribia Express und noch ein "ConAir"- Schiff v. Harrison- K-Line, "Rena" (ex. ZIM America). Gehört die "Rena" nicht auch zur o.g. Baureihe von HDW? Ach ja, gibt's die Berlin Express, später Cap Roca noch? Das war meine erste Montage bei Blohm & Voss!
Grüße, Andreas B.
Die Frage nach dem Verbleib der "ConAir"- Schiffe habe ich mir selbst beantwortet. Ich hatte zwar schon gehört, daß viele im Schrott sind aber die sind wohl alle weg! Hier sind sie nochmal aufgelistet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stocznia_Gdanska_B463
War immer spannend, auf den alten Heulern zu arbeiten, vor allem auf dem Engländer (Schnell, den Chief finden, bevor er besoffen ist!).
Grüße, Andreas B.
Geduld zu haben bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen!
Re: Abwrack Thread...
"Olga" (ex-Traveberg, ex-Patria ) Universal Stevedoring, Vladivostok, Ru -BU in 07.08.13 in Zhangjiagang, Chn
"AMERICAN COMANCHE" (Stapellaufam 12.05.75 als Patria) (7422051, Bnr. 708) gebaut 1975 auf J. J. Sietas in Cranz-Neuenfelde, übergeben am 18.06.75 an die Reederei Kapt. Gerd Koppelmann, Wedel, D
Angekettet 1997 in Hamburg (Germany) 2000 in Hamina (Finland) und 2002 in Kotka (Finland)
Lüa: 81,61 m
Breite: 13,40 m
Seitenhöhe 7,50 m
Tiefgang: max. 5,04
Vermessung: 999 BRT/670 NRT
Tragfähigkeit 2560 dwt
TEU 150 bis 162
Maschine:Viertakt-Achtzylinder MAK-Kiel, mit 2650 PS
http://www.shipspotting.com/gallery/sea ... mo=7422051
http://www.marinetraffic.com/de/ais/hom ... :lastknown
Der "Typ 81" ist ein Container-Feederschiffstyp der Sietas-Werft in Hamburg-Neuenfelde.
Die Baureihe wurde ab Anfang der 1970er Jahre von verschiedenen Reedereien geordert und bis in die 1980er Jahre in 26 Einheiten gebaut.
Angetrieben werden die Schiffe der Baureihe von Viertakt-Dieselmotoren verschiedener Hersteller, die bei einigen Schiffen mit einem Wendegetriebe auf einen Festpropeller, bei der Mehrzahl der Schiffe jedoch auf einen Verstellpropeller wirkt.
Alle Einheiten hatten Bugstrahlruder
"AMERICAN COMANCHE" (Stapellaufam 12.05.75 als Patria) (7422051, Bnr. 708) gebaut 1975 auf J. J. Sietas in Cranz-Neuenfelde, übergeben am 18.06.75 an die Reederei Kapt. Gerd Koppelmann, Wedel, D
Angekettet 1997 in Hamburg (Germany) 2000 in Hamina (Finland) und 2002 in Kotka (Finland)
Lüa: 81,61 m
Breite: 13,40 m
Seitenhöhe 7,50 m
Tiefgang: max. 5,04
Vermessung: 999 BRT/670 NRT
Tragfähigkeit 2560 dwt
TEU 150 bis 162
Maschine:Viertakt-Achtzylinder MAK-Kiel, mit 2650 PS
http://www.shipspotting.com/gallery/sea ... mo=7422051
http://www.marinetraffic.com/de/ais/hom ... :lastknown
Der "Typ 81" ist ein Container-Feederschiffstyp der Sietas-Werft in Hamburg-Neuenfelde.
Die Baureihe wurde ab Anfang der 1970er Jahre von verschiedenen Reedereien geordert und bis in die 1980er Jahre in 26 Einheiten gebaut.
Angetrieben werden die Schiffe der Baureihe von Viertakt-Dieselmotoren verschiedener Hersteller, die bei einigen Schiffen mit einem Wendegetriebe auf einen Festpropeller, bei der Mehrzahl der Schiffe jedoch auf einen Verstellpropeller wirkt.
Alle Einheiten hatten Bugstrahlruder
-
- Mitglied
- Beiträge: 1483
- Registriert: Do 1. Mär 2012, 17:21
- Wohnort: Litauen / Nordkehdingen
Re: Abwrack Thread...
Moin
Die M/V NEW VENTURE ( IMO 9006617 ) und M/V NEW VITALITY ( IMO 9014470 ) der Reederei Associated Maritime aus Hong Kong ( China )
sind seit dem 14.02.2014 bzw. 07.02.2014 zum Abbruch gemeldet.
Bei der NEW VENTURE handelt es sich um einen 291,640 tons tragenden Tanker,
der 1992 bei Nagasu Hitachi Shipbuilding & Engineering Shibushi in (Japan ) gebaut wurde.
http://www.marinetraffic.com/ais/detail ... EW_VENTURE
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=1013591
Die NEW VITALITY ist ebenfalls ein Tanker und seine Ladungsvermögen Beträgt 284,569 tons.
Erbaut wurde das Schiff 1993 bei Sasebo Heavy Industries Sasebo in ( Japan ).
http://www.marinetraffic.com/en/ais/det ... W_VITALITY
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=1009744
brgds
Die M/V NEW VENTURE ( IMO 9006617 ) und M/V NEW VITALITY ( IMO 9014470 ) der Reederei Associated Maritime aus Hong Kong ( China )
sind seit dem 14.02.2014 bzw. 07.02.2014 zum Abbruch gemeldet.
Bei der NEW VENTURE handelt es sich um einen 291,640 tons tragenden Tanker,
der 1992 bei Nagasu Hitachi Shipbuilding & Engineering Shibushi in (Japan ) gebaut wurde.
http://www.marinetraffic.com/ais/detail ... EW_VENTURE
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=1013591
Die NEW VITALITY ist ebenfalls ein Tanker und seine Ladungsvermögen Beträgt 284,569 tons.
Erbaut wurde das Schiff 1993 bei Sasebo Heavy Industries Sasebo in ( Japan ).
http://www.marinetraffic.com/en/ais/det ... W_VITALITY
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=1009744
brgds
Meine Fotos - Mein Copyright! © Northkehdinger
Re: Abwrack Thread...
"Sirena" Micho Marit SA, Janamarine Co, Togo -unbekannte Klassifikationsgesellschaft -BU in Aliaga 06.09.13
(ex Condor 1, ex Jimmys, ex-Rashid, ex Captain Aboudi, ex TMPTaurus, ex-Hipocampo, ex-Eco-Lima).
"SEA MAID" H.M. Leistikow KG, Hamburg, D (7026601, Bnr. 1287). Cargo ship
1970 auf Husumer Werft in Husum gebaut. Im Besitz von Janamarine Co SA (Libanon).
Im Jahr 2000 angekettet in Lissabon (Portugal), im Jahr 2006 in Alexandria (Ägypten), 2007 zweimal in Noworossijsk (Russland), im Jahr 2010 in
Beirut (Libanon) und erneut zweimal in Noworossijsk, im Jahr 2011 in Tripoli (Libanon) und wieder in Alexandria und im Jahr 2012 ein weiteres Mal in Alexandria und dann in Port-Said (Ägypten).
Bronze-Medaille im Substandard-Schiff-Wettbewerb mit 11 Festnahmen
Verkauft für Abriss in der Türkei
http://www.shipspotting.com/gallery/sea ... mo=7026601
April 2011: http://morskivestnik.com/compass/news/2 ... 11_32.html
kfr
(ex Condor 1, ex Jimmys, ex-Rashid, ex Captain Aboudi, ex TMPTaurus, ex-Hipocampo, ex-Eco-Lima).
"SEA MAID" H.M. Leistikow KG, Hamburg, D (7026601, Bnr. 1287). Cargo ship
1970 auf Husumer Werft in Husum gebaut. Im Besitz von Janamarine Co SA (Libanon).
Im Jahr 2000 angekettet in Lissabon (Portugal), im Jahr 2006 in Alexandria (Ägypten), 2007 zweimal in Noworossijsk (Russland), im Jahr 2010 in
Beirut (Libanon) und erneut zweimal in Noworossijsk, im Jahr 2011 in Tripoli (Libanon) und wieder in Alexandria und im Jahr 2012 ein weiteres Mal in Alexandria und dann in Port-Said (Ägypten).
Bronze-Medaille im Substandard-Schiff-Wettbewerb mit 11 Festnahmen
Verkauft für Abriss in der Türkei
http://www.shipspotting.com/gallery/sea ... mo=7026601
April 2011: http://morskivestnik.com/compass/news/2 ... 11_32.html
kfr
-
- Mitglied
- Beiträge: 1483
- Registriert: Do 1. Mär 2012, 17:21
- Wohnort: Litauen / Nordkehdingen
Re: Abwrack Thread...
Moin
Zurzeit Befindet sich der Bulker M/V ORANUS ( IMO 8503826 )auf dem Weg nach Bhavnagar ( INDIA )
Mit 4,8 m Tiefgang wird sich der Bulker in Ballast befinden.
Gebaut wurde das Schiff 1985 bei Vard Braila - Braila, ( Romania )
In der vergangenheit ist der Bulker immer wieder durch Schwere Mängel aufgefallen bei Port State Kontrollen.
Hab euch einen Bebilderten Link rausgesucht. http://www.safetysea.org/modules/wfdown ... d=4&lid=37
Ansonsten die Üblichen.
http://www.marinetraffic.com/de/ais/det ... /677029400
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=1101532
http://www.vesselfinder.com/vessels/ORA ... -677029400
brgds
Zurzeit Befindet sich der Bulker M/V ORANUS ( IMO 8503826 )auf dem Weg nach Bhavnagar ( INDIA )
Mit 4,8 m Tiefgang wird sich der Bulker in Ballast befinden.
Gebaut wurde das Schiff 1985 bei Vard Braila - Braila, ( Romania )
In der vergangenheit ist der Bulker immer wieder durch Schwere Mängel aufgefallen bei Port State Kontrollen.
Hab euch einen Bebilderten Link rausgesucht. http://www.safetysea.org/modules/wfdown ... d=4&lid=37
Ansonsten die Üblichen.
http://www.marinetraffic.com/de/ais/det ... /677029400
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=1101532
http://www.vesselfinder.com/vessels/ORA ... -677029400
brgds
Meine Fotos - Mein Copyright! © Northkehdinger
Re: Abwrack Thread...
"Trans Agila" -BU 19.09.13. in Frederikshavn (Dänemark (Ende Januar 2013 im Schlepp der "Egesund" zum Abbruch bei Fa Orla, Frederikshavn)
"AGILA" (9113707, Bnr. 1102) an Alessandra Lehmann SKG, At (Stapellauf am 13.12.94 als "Alessandra Lehmann für Alessandra Lehmann SKG, D"),
Kiel am 17.11.94, Übergabe am 21.01.95
Angekettet im Jahr 2008 in Oskarshamn (Schweden).
Das Schiff havarierte am 29. 11. 2012 im Kalmarsund, Schweden und lief westsüdwestlich des Krongrundet und nördlich der Ölandbrücke auf Grund, konnte jedoch einen Tag später geborgen werden.
http://www.shipspotting.com/gallery/sea ... mo=9113707
J.J. Sietas KG Schiffswerft GmbH & Co., Neuenfelde Typ 154
BRZ 2.997
Tragfähigkeit [t] 4.550
Länge ü.a. [m] 97,27
Breite [m] 15,90
Tiefgang [m] 5,93
Maschinenleistung [KW] 2.700
Maschinenleistung [PS] 3.671
Geschwindigkeit [Kn] 14,8
Kapazität [TEU] 304
Kapazität Schüttgut [m3] 4.405
Kapazität Stückgut [m3] 3.973
"AGILA" (9113707, Bnr. 1102) an Alessandra Lehmann SKG, At (Stapellauf am 13.12.94 als "Alessandra Lehmann für Alessandra Lehmann SKG, D"),
Kiel am 17.11.94, Übergabe am 21.01.95
Angekettet im Jahr 2008 in Oskarshamn (Schweden).
Das Schiff havarierte am 29. 11. 2012 im Kalmarsund, Schweden und lief westsüdwestlich des Krongrundet und nördlich der Ölandbrücke auf Grund, konnte jedoch einen Tag später geborgen werden.
http://www.shipspotting.com/gallery/sea ... mo=9113707
J.J. Sietas KG Schiffswerft GmbH & Co., Neuenfelde Typ 154
BRZ 2.997
Tragfähigkeit [t] 4.550
Länge ü.a. [m] 97,27
Breite [m] 15,90
Tiefgang [m] 5,93
Maschinenleistung [KW] 2.700
Maschinenleistung [PS] 3.671
Geschwindigkeit [Kn] 14,8
Kapazität [TEU] 304
Kapazität Schüttgut [m3] 4.405
Kapazität Stückgut [m3] 3.973
Re: Abwrack Thread
"Eltem" (Gram Sh SA, Tomini Smgm, Com) -BU in Aliaga 14.09.13
(ex-Meltem G, ex-Villach,ex-Akranes, ex-Fossnes, ex-Midiboy)
"BRINKNES" (PR, Franz Lange GmbH, Flensburg, D) 7009988. Bnr. 13398, Massengutfrachter, gebaut 1970 auf Luerssen,Bremen-Vegesack
Daten wenig Information gefunden
Tonage: 4179 gt/6670 dwt
Länge ü.a.: 111.0 m
Länge a.S.: 103.0 m
Breite: 17.1 m
Leistung: 2.795 kW
Geschwindigkeit: 14 kn
1974 auf 123.2 m verlängert, 4594 gt/7511 dwt
http://www.shipspotting.com/gallery/sea ... mo=7009988
http://www.shipstamps.co.uk/forum/viewt ... ightbox/0/
Angekettet 2003 in Lissabon (Portugal) 2005, 2008 in Izmit (Türkei)., in 2008 in Aliaga, in Iskenderun (Türkei).
Verkauft für Abriss in der Türkei.
(ex-Meltem G, ex-Villach,ex-Akranes, ex-Fossnes, ex-Midiboy)
"BRINKNES" (PR, Franz Lange GmbH, Flensburg, D) 7009988. Bnr. 13398, Massengutfrachter, gebaut 1970 auf Luerssen,Bremen-Vegesack
Daten wenig Information gefunden
Tonage: 4179 gt/6670 dwt
Länge ü.a.: 111.0 m
Länge a.S.: 103.0 m
Breite: 17.1 m
Leistung: 2.795 kW
Geschwindigkeit: 14 kn
1974 auf 123.2 m verlängert, 4594 gt/7511 dwt
http://www.shipspotting.com/gallery/sea ... mo=7009988
http://www.shipstamps.co.uk/forum/viewt ... ightbox/0/
Angekettet 2003 in Lissabon (Portugal) 2005, 2008 in Izmit (Türkei)., in 2008 in Aliaga, in Iskenderun (Türkei).
Verkauft für Abriss in der Türkei.
-
- Mitglied
- Beiträge: 1483
- Registriert: Do 1. Mär 2012, 17:21
- Wohnort: Litauen / Nordkehdingen
Re: Abwrack Thread...
Moin
Reported to be Broken up seit 11.02.2014 M/V River Elegance ( IMO 9072147 ).
Gebaut 1994 bei Kawasaki Sakaide Works Sakaide ( Japan ).
Classification society : China Classification Society die klasse läuft am 07/03/2014 ab.
http://www.marinetraffic.com/de/ais/det ... R_ELEGANCE
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=1605531
http://myship.com/imo/9072147/RIVER-ELEGANCE
brgds
Reported to be Broken up seit 11.02.2014 M/V River Elegance ( IMO 9072147 ).
Gebaut 1994 bei Kawasaki Sakaide Works Sakaide ( Japan ).
Classification society : China Classification Society die klasse läuft am 07/03/2014 ab.
http://www.marinetraffic.com/de/ais/det ... R_ELEGANCE
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=1605531
http://myship.com/imo/9072147/RIVER-ELEGANCE
brgds
Meine Fotos - Mein Copyright! © Northkehdinger
-
- Mitglied
- Beiträge: 1483
- Registriert: Do 1. Mär 2012, 17:21
- Wohnort: Litauen / Nordkehdingen
Re: Abwrack Thread...
Moin
Seit einigerzeit auf Aliaga Reede M/V Bluegas ( IMO 7909839 ) ex Enigmagas.
Der LPG Tanker wurde 1981 bei Moss Rosenberg Verft Moss in ( Norway ) Gebaut.
Classification society : Bureau Veritas , Klasse hat das Schiff noch bis zum 28/02/2016.
http://www.marinetraffic.com/de/ais/det ... el:BLUEGAS
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=1401512
http://www.vesselfinder.com/de/?imo=7909839
http://sph.hr/upload/2012/06/teski_uvje ... 11f878.pdf
http://www.odin.tc/News/read.asp?articleID=281
brgds
Seit einigerzeit auf Aliaga Reede M/V Bluegas ( IMO 7909839 ) ex Enigmagas.
Der LPG Tanker wurde 1981 bei Moss Rosenberg Verft Moss in ( Norway ) Gebaut.
Classification society : Bureau Veritas , Klasse hat das Schiff noch bis zum 28/02/2016.
http://www.marinetraffic.com/de/ais/det ... el:BLUEGAS
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=1401512
http://www.vesselfinder.com/de/?imo=7909839
http://sph.hr/upload/2012/06/teski_uvje ... 11f878.pdf
http://www.odin.tc/News/read.asp?articleID=281
brgds
Meine Fotos - Mein Copyright! © Northkehdinger