Es folgen freundliche Grüße
_______________________________________
Auf jedem Schiff, ob's dampft, ob's segelt, gibt's einen, der die Sache regelt.
(Henning Staar)
Denke mal, dass das logistische Gründe hat.
Die MeckPomm ist ja deutlich länger vor Ort als überhaupt geplant war, weswegen die Finnclipper ja noch eingesprungen ist. Und letztendlich mussten sie wohl den Platz am Ausrüstungskai räumen um den nächsten Patienten dort schonmal zu verarzten.
Klar ist es riskant, aber für solche Vorhaben gibt es Berechnungen. Ich denke, dass da einiges an Stabilitätsreserven vorhanden war und bevor da was ins rutschen kommt fängt es eher an zu Kippen (wenn die Pallung nicht optimal ist), bei dem Gewicht ist die Reibung doch zu enorm.
Es folgen freundliche Grüße
_______________________________________
Auf jedem Schiff, ob's dampft, ob's segelt, gibt's einen, der die Sache regelt.
(Henning Staar)
Ich muss wirklich sagen, dass ich es klasse finde, dass Herr Watsack uns so wunderbare Einblicke in die Fährschifffahrt gibt!
Es ist immer wieder ganz großes Kino und die Videos werden immer besser. Da steckt mächtig Herzblut drin.