SHIPPINGNEWS
-
- Mitglied
- Beiträge: 1530
- Registriert: Sa 12. Jan 2008, 15:09
- Wohnort: Rapperswil-Jona, Schweiz
Re: SHIPPINGNEWS
Evergreen cancels shipbuilding orders with Korea's STX
TAIWAN'S Evergreen has terminated the negotiation with Korea's STX shipyard on an order for ten 8,000-TEU vessels signed in July.
But Evergreen is still looking to other shipbuilders to carry out new orders, reported American Shipper, adding that talks continue with Korea's Samsung and Taiwan's CSBC for an order of 20 containerships. Each will build ten 8,000-TEU ships for Evergreen with delivery starting in 2012 for Samsung and in 2013 for CSBC.
According to Japanese shipping newspaper Kaiji Press, Evergreen chairman YF Chang said that there was no need to hurry because the company might add orders.
The carrier has not ordered any new containerships since 2008. It is reported to have a larger orderbook for a total of thirty-two 8,000-TEU vessels.
Quelle: Shipping Gazette - Daily Shipping News 2010/08/26
TAIWAN'S Evergreen has terminated the negotiation with Korea's STX shipyard on an order for ten 8,000-TEU vessels signed in July.
But Evergreen is still looking to other shipbuilders to carry out new orders, reported American Shipper, adding that talks continue with Korea's Samsung and Taiwan's CSBC for an order of 20 containerships. Each will build ten 8,000-TEU ships for Evergreen with delivery starting in 2012 for Samsung and in 2013 for CSBC.
According to Japanese shipping newspaper Kaiji Press, Evergreen chairman YF Chang said that there was no need to hurry because the company might add orders.
The carrier has not ordered any new containerships since 2008. It is reported to have a larger orderbook for a total of thirty-two 8,000-TEU vessels.
Quelle: Shipping Gazette - Daily Shipping News 2010/08/26
-
- Mitglied
- Beiträge: 1530
- Registriert: Sa 12. Jan 2008, 15:09
- Wohnort: Rapperswil-Jona, Schweiz
-
- Mitglied
- Beiträge: 1530
- Registriert: Sa 12. Jan 2008, 15:09
- Wohnort: Rapperswil-Jona, Schweiz
Re: SHIPPINGNEWS
Nun wird langsam klarer warum CSAV im Chartermarkt so stark auftritt, neuer Dienst angekündigt
http://www.transportweekly.com/pages/en ... les/75145/
http://www.transportweekly.com/pages/en ... les/75145/
-
- Mitglied
- Beiträge: 1530
- Registriert: Sa 12. Jan 2008, 15:09
- Wohnort: Rapperswil-Jona, Schweiz
Re: SHIPPINGNEWS
Eurogate will Tochterunternehmen in HH schliessen
http://www.welt.de/die-welt/wirtschaft/ ... essen.html
http://www.welt.de/die-welt/wirtschaft/ ... essen.html
-
- Mitglied
- Beiträge: 1530
- Registriert: Sa 12. Jan 2008, 15:09
- Wohnort: Rapperswil-Jona, Schweiz
-
- Mitglied
- Beiträge: 219
- Registriert: So 10. Aug 2008, 20:18
- Wohnort: Kreis Ratzeburg
So funktioniert der NOK
Moin ,
der Film ist recht gut gemacht und als Einstieg in die Materie "NOK" sicher nicht schlecht , aber man merkt , dass dieses Werk auf Initiative der zuständigen Behörden , also des Dienstherrn des Herrn Diplom-Wirtschaftsingenieurs und Verkehrslenkers , entstanden ist . Man kann ja gerne in eigener Sache die Werbetrommel rühren , aber ein derartiges Mass an Selbstbeweihräucherung ( so nach dem Motto :"Mit professioneller Brillanz , stets perfektem Adlerblick für die Situation und souveräner Gelassenheit geleitet der Herr Diplom-Wirtschaftsingenieur das Schiff sicher durch alle Gefahren des Reviers." ) ist absolut unerträglich . Fazit : schaffen wir Lotsen , Steurer , Maklereien etc. ab , die Verkehrslenkung in ihrem unermessilichen Ratschluss macht es schon....Allerdings , alles in Allem wird ja gut gelenkt und geschleust , die Zusammenarbeit und Kooperation mit Lenkung und Schleusenmeistereien kann ich ja auch als erfreulich gut bezeichnen , auf dem "kleinen Dienstweg" , wenn man ihn denn nutzt , kann man ja auch Vieles machen , aber es klappt eben auch nicht immer alles so perfekt wie im Film dargestellt . Als "Frontschwein" vor Ort , der mit einem Bulkie im Ballast bei Sturm schräg von achtern für 45 min. in einer Weiche warten soll -was am UKW natürlich nicht unkommentiert bleibt und falls ein Lenker mitliest , sorry für meine gelegentlichen Verbaleruptionen- , sehe ich natürlich die Welt nicht nur bei Windstille vor einem Computermonitor , sondern erfahre die unmittelbaren Auswirkungen von Computerprogrammen und mathematischen Modellen , die leider die "reale Welt" etwas außen vor lassen . Nebenbei gesagt war der "Sammelanruf" wohl eher ein "Stammelanruf" ( höhöhö ) . Fazit : recht guter Film , aber er wäre sicher nicht schlechter gewesen , wenn man nicht ganz so dick aufgetragen hätte .
Carsten
der Film ist recht gut gemacht und als Einstieg in die Materie "NOK" sicher nicht schlecht , aber man merkt , dass dieses Werk auf Initiative der zuständigen Behörden , also des Dienstherrn des Herrn Diplom-Wirtschaftsingenieurs und Verkehrslenkers , entstanden ist . Man kann ja gerne in eigener Sache die Werbetrommel rühren , aber ein derartiges Mass an Selbstbeweihräucherung ( so nach dem Motto :"Mit professioneller Brillanz , stets perfektem Adlerblick für die Situation und souveräner Gelassenheit geleitet der Herr Diplom-Wirtschaftsingenieur das Schiff sicher durch alle Gefahren des Reviers." ) ist absolut unerträglich . Fazit : schaffen wir Lotsen , Steurer , Maklereien etc. ab , die Verkehrslenkung in ihrem unermessilichen Ratschluss macht es schon....Allerdings , alles in Allem wird ja gut gelenkt und geschleust , die Zusammenarbeit und Kooperation mit Lenkung und Schleusenmeistereien kann ich ja auch als erfreulich gut bezeichnen , auf dem "kleinen Dienstweg" , wenn man ihn denn nutzt , kann man ja auch Vieles machen , aber es klappt eben auch nicht immer alles so perfekt wie im Film dargestellt . Als "Frontschwein" vor Ort , der mit einem Bulkie im Ballast bei Sturm schräg von achtern für 45 min. in einer Weiche warten soll -was am UKW natürlich nicht unkommentiert bleibt und falls ein Lenker mitliest , sorry für meine gelegentlichen Verbaleruptionen- , sehe ich natürlich die Welt nicht nur bei Windstille vor einem Computermonitor , sondern erfahre die unmittelbaren Auswirkungen von Computerprogrammen und mathematischen Modellen , die leider die "reale Welt" etwas außen vor lassen . Nebenbei gesagt war der "Sammelanruf" wohl eher ein "Stammelanruf" ( höhöhö ) . Fazit : recht guter Film , aber er wäre sicher nicht schlechter gewesen , wenn man nicht ganz so dick aufgetragen hätte .
Carsten
-
- Mitglied
- Beiträge: 23787
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: SHIPPINGNEWS
A propos NOK - da kam gerade der neue deutsche Notfallschlepper BALTIC unterwegs nach McPom durch. Auf dem Bild zum Bericht querab der Villa Hoheneck in Kiel-Holtenau:
http://www.kn-online.de/schleswig_holst ... cnt=168825
http://www.kn-online.de/schleswig_holst ... cnt=168825
-
- Mitglied
- Beiträge: 23787
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46
Re: SHIPPINGNEWS
Muschelsauger JENNY wird Technikzentrale in Babenhausen
http://www.op-online.de/nachrichten/bab ... 97343.html
http://www.op-online.de/nachrichten/bab ... 97343.html
- EmoHoernRockz
- Mitglied
- Beiträge: 309
- Registriert: Sa 9. Mai 2009, 13:18
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: SHIPPINGNEWS
Aurelios kauft Mehrheit an Deilmann
http://www.ln-online.de/regional/2842803
http://www.ln-online.de/regional/2842803
Mein Blog https://www.nychenne.com/ | Mein Instagram https://instagram.com/alphaemo
-
- Mitglied
- Beiträge: 600
- Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:37
Re: SHIPPINGNEWS
[quote="Tim S."]Muschelsauger JENNY wird Technikzentrale in Babenhausen.[quote]
@Tim, betrifft es diese Jenny:
werd in 1955 bij scheepswerf H. Brand, Oldenburg gebouwd als Duitse Hannchen Volmers, in 1968 verkocht als Hangela en eind 1987 werd zij verkocht naar Pellworm en in 1995 verbouwd tot mosselzuiger.
In 1997 verkocht naar Harlingen zonder naamsverandering met de registratieletters HA 17.
http://www.kustvaartforum.com/viewtopic ... 80#p194080
@Tim, betrifft es diese Jenny:
werd in 1955 bij scheepswerf H. Brand, Oldenburg gebouwd als Duitse Hannchen Volmers, in 1968 verkocht als Hangela en eind 1987 werd zij verkocht naar Pellworm en in 1995 verbouwd tot mosselzuiger.
In 1997 verkocht naar Harlingen zonder naamsverandering met de registratieletters HA 17.
http://www.kustvaartforum.com/viewtopic ... 80#p194080