Tips für TV und Mediatheken

Antworten
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5263
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Tips für's TV

Beitrag von Maurice »

27.07.10 23:30-00:15 Uhr Phoenix: Stinkende Schiffe - Wenn Ozeanriesen die Luft verschmutzen.

Gruß,
Maurice ;)
Meine Fotos - Mein Copyright!
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5263
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Tips für's TV

Beitrag von Maurice »

5.8.10 21:00 - 21:30 Uhr ZDF-Infokanal: Die Frau auf der Brücke - Mit einer Kapitänin auf großer Fahrt

Gruß,
Maurice ;)
Meine Fotos - Mein Copyright!
ArneKiel

Re: Tips für's TV

Beitrag von ArneKiel »

Moin,

ob das nun ein Tipp ist, möge jeder selbst entscheiden :D :D

MSC Kreuzfahrten und der „Kreuzfahrtkönig“ stechen in See

In den kommenden Wochen kämpfen auf RTL II zweimal fünf Paare um den Titel des „Kreuzfahrtkönigs“

München, 12. August 2010 – Die italienische Reederei MSC Kreuzfahrten und der Sender RTL II suchen ab Montag, 16. August 2010, gemeinsam den Kreuzfahrtkönig. Fünf Paare kämpfen von Montag bis Freitag ab 18.00 Uhr zwei Wochen lang auf der MSC Poesia um den begehrten Titel. Das einstündige Format wird von Jochen Bendel moderiert, der jeden Tag spannende Aufgaben für die Paare bereit hält.

Presse-Anzeiger
Holger B

Re: Tips für's TV

Beitrag von Holger B »

ArneKiel hat geschrieben:Moin,

München, 12. August 2010 – Die italienische Reederei MSC Kreuzfahrten und der Sender RTL II suchen ab Montag, 16. August 2010, gemeinsam den Kreuzfahrtkönig. Fünf Paare kämpfen von Montag bis Freitag ab 18.00 Uhr zwei Wochen lang auf der MSC Poesia um den begehrten Titel. Das einstündige Format wird von Jochen Bendel moderiert, der jeden Tag spannende Aufgaben für die Paare bereit hält.

Presse-Anzeiger
Moin,

ist nicht mehr 18:00 sondern 11:00 morgens, wahrscheinlich wegen den mehr als mauen Einschaltquoten... :lol:
Carsten H. Petersen
Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: So 10. Aug 2008, 20:18
Wohnort: Kreis Ratzeburg

@Uwe

Beitrag von Carsten H. Petersen »

Moin Uwe ,

eigenlich ja potentiell hochinteressant , aber ich habe mir dann gleich mal eifrig die Vorschau zu Gemüte geführt und beschloss darauf , mir die Sendung wohl doch nicht anzusehen . Ein Sprecher aus dem off ( mit offensichtlich gefaktem norddeutschen Dialekt ) der exakt so spricht , wie man sich südlich des Weißwurstäquators gemeinhin den einfach strukturierten leicht debilen Hein Seemann so vorstellt verheißt vor allem Eines - einen tiefen Griff in die Klischeekiste . Aber immerhin wurde die Kapitänskammer nicht "Kajüte" oder "Kabine" genannt , soweit solide recherchiert . Auf jeden Fall viel Spaß und vielleicht habe ich mich ja geirrt .

Carsten
Wesernixe
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Do 26. Mär 2009, 16:35
Wohnort: bei Bremerhaven

Re: Tips für's TV

Beitrag von Wesernixe »

Boah Carsten,
ist Dir der nasskalte Nebel aufs Gemüt geschlagen? :lol:
der Film ist ja bestimmt auch nicht für Leute wie Dich (und mich) gemacht....
werden die anderen Themen darunter auch alle angeschnitten?
Hab ja beim Erfinder der dumme Dose (Container) gelernt u bin gespannt was die so erzählen, besonders über Ian Karan u auch über die BBC Trinidad.
Bin hinterher gerne bereit mit erhobenen Zeigefinger den Besserwisser zu spielen ;)
Peter Hartung
Mitglied
Beiträge: 2384
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:19

Re: Tips für's TV

Beitrag von Peter Hartung »

Guten Abend!

@ Carsten:

Da wird mal eben aufgrund eines - übrigens sehr gut gemachten - anderthalbminütigen Einspielers, der - zugegeben - in einer missglückten Sprachfärbung, aber inhaltlich korrekt kommentiert wird, eine mMn sehr gut gemachte und vielseitige Reportage über ein Containerschiff von Dir ins Gully gestellt. Nun ist Quarks & Co. keine Sendung für die Lotsenbrüderschaft, sondern ein Wissenschafts-Fernsehmagazin des WDR, das von Ranga Yogeshwar moderiert wird und das auf eine abwechslungsreiche Art auch komplexe naturwissenschaftlich-technische Themen für Laien verständlich, aber trotzdem sachlich und fachlich korrekt vermitteln will. Und das ist den Autoren gut gelungen. Eine hervorragende Kamera-Arbeit, die manchen versteckten Winkel an Bord der "EVER CONQUEST" ausleuchtete, ebenso Schnitt, Ton und sogar eine angemessene Bildfärbung. Ein Moderator, der sehr interessiert und zugleich zurückhaltend Fragen stellte an jedermann an Bord und immer eine Antwort bekam, egal ob vom "Alten", dem Hafen- und dem Elblotsen bis hin zum "Chief", von der Crew bis zum Smutje. Dazwischen alte Filmaufnahmen aus der Stückgutzeit, ein Blick auf das Thema Piraterie mit Interview-Ausschnitten des polnischen Beluga-Kapitäns. Selbst die Kurzstory mit Ian Karan hatte eine gute Dramaturgie.

Ich sach es mal so, Carsten: Dieser Thread heißt: Tips für´s TV. Niemand muss, wer will, kann sich das ankucken, was hier von Mitglieder des Forums empfohlen wird. Geschmäcker mögen nun mal unterschiedlich sein.
Nur: Einen vorurteilsbeladenen Vorab-Verriss in offenkundiger Unkenntnis des Gesamtbeitrages habe ich bisher hier noch nicht lesen müssen.

mfg Peter Hartung
Alle Fotos von Peter Hartung sind (falls nicht anders angegeben) unter einer
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
KielerZwo

Re: Tips für's TV

Beitrag von KielerZwo »

@ Uwe

Dieser Beitrag im WDR aus der Reihe Quarks & Co war wie immer sehr informativ und interessant, nie langweilig. Ein typischer 'Ranga Yogeshwar' eben.
So einen Beitrag von vornherein zu zerreißen, zeugt entweder von Ignoranz oder Unwissenheit. Oder beidem.

Jedenfalls danke ich Dir sehr für diesenTV-Tipp. Ohne ihn hätte ich diesen Film glatt übersehen und wäre nicht im Fernsehsessel mit der EVER CONQUEST von Hamburg nach Rotterdam gereist :!:
ArneKiel

Re: Tips für's TV

Beitrag von ArneKiel »

Moin,

die Sendung wird übrigens wiederholt - Samstag, 16. Oktober 2010, 12.05 - 12.50 Uhr (Wdh.) - und steht danach auch als Download zur Verfügung...

Fake Dialekt hin oder her - aber manche Menschen aus Hamburg s(p)rechen eben so - gerade erst im Radio bei Jürgen Flimm gehört :D - ein absolut sehenswerter Beitrag
kalli
Mitglied
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:04
Wohnort: Südliches Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Tips für's TV

Beitrag von kalli »

Moin!

Heute Abend auf NDR um 21Uhr bei "Menschen und Schlagzeilen", berichten Augenzeugen über ihre Rettung von der Ostseefähre "Lisco Gloria".

Gruss
Nils
Mein Youtubekanal Kallis Shipworld: https://www.youtube.com/shipspotter81
Antworten