Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Antworten
Fabian
Mitglied
Beiträge: 587
Registriert: Mi 7. Mai 2008, 14:57
Wohnort: Kiel

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Fabian »

Jetzt liegt die "Fairplay II" in Hamburg an der Schlepperbrücke!? :?:
KarstenL
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 22:05

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von KarstenL »

Fabian hat geschrieben:Jetzt liegt die "Fairplay II" in Hamburg an der Schlepperbrücke!? :?:
Moin zusammen,
auch wenn es jetzt vielleicht blöd und genervt klingen mag, bitte gebt doch nicht immer und bei jeder nicht 100% alltäglichen Situation eine Wasserstandsmeldung.
Wenn es jetzt immer so läuft, wenn mal ein Schlepper nicht da liegt, wo er evtl. stationiert ist, dann läuft der Thread bald vor, sorry die Wortwahl, Kleinkram über.
Nicht das manche Sachen, so wie die Meldung eines Neubaus (zB Bugsier 10), oder von sehr speziellen Schiffen (Maersk AHTs) nicht in die jeweiligen Threads gehören, doch irgendwie geht dann die Information bei solche Meldungen verloren.
Manche Reedereien wie Bugsier, Faiplay o.ä. verlegen nun einmal ihre Schiffe auch nur für kurze Reparaturen o.Ä.
Wenn Interesse an Bildmaterial besteht, dann fragt doch einfach danach, es wird hier sicher geholfen werden, so kenne ich das Forum und helfe auch immer gerne selber wenn ich es bei meinen beschränkten Möglichkeiten kann.
Meine Bitte, beschränkt euch auf wirklich gute Informationen/Meldungen.
Auch wenn ich jetzt als Wächter angesehen werde, es ist wirklich nicht böse gemeint!
Und der Hinweis, dass ich den Thread ja nicht öffnen müsse ist leider auch nicht passend, da ich mich für das Thema nun leider sehr interessiere.

Danke und ich hoffe weiterhin auf gutes Gelingen miteinander
und @Fabian, sorry dass ich nun ausgerechnet deinen Post mißbrauche, es ist nichts gegen dich ;)

Gruß aus Finkenwerder
Karsten
grosservogelsand
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:02

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von grosservogelsand »

Aus "Cuxhavener Nachrichten"

Bild
Jürgen
Mitglied
Beiträge: 725
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:56
Wohnort: Brunsbüttel

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Jürgen »

Fabian hat geschrieben:Was macht die Fairplay VIII in Hamburg an der Schlepperbrücke?

Bild
Um den zuletzt in Wismar eingesetzten Hafenschlepper «Fairplay VIII» kümmert sich künftig ein eigener Freundesverein
http://www.thb.info/search/news/article ... -viii.html
Lieber den Anker verlieren als das ganze Schiff
Soccer
Beiträge: 15
Registriert: Do 4. Dez 2008, 18:21

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Soccer »

Weiß schon jemand näheres über die 4 Rotortugs für die URAG? Wann kann man mit dem ersten der vier Schlepper rechnen und wo sollen sie genau eingesetzt werden?
:oops: :D
MFG
Matze
Tom-kiel
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 13:33

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Tom-kiel »

also im AIS ist der 1.(DORUM) schon zu sehen und im DSN von Piet Sinke gab es schon Bilder vom 1. fertigen RT für URAG.
Karl
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:45

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Karl »

Ein Link wäre da sehr nett, ich finde nichts. Was ist DSN, wer ist Piet Sinke? Auf welcher Position im AIS siehst du die Dorum? Was heißt: es gab schon Bilder, jetzt nicht mehr?
Soccer
Beiträge: 15
Registriert: Do 4. Dez 2008, 18:21

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Soccer »

Ja ein Link von dem Foto wäre sehr nett.
Weiß auch jemand wann der in Deutschland ankommen soll und wann die anderen ca. folgen?
Sollen alle in Bremerhaven eingesetzt werden oder sind sie auch teilweise für den JWP gedacht?
MFG
Matze :D
Tom-kiel
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 13:33

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Tom-kiel »

moin,

also den link zum dem Bild kann ich leider nicht mehr posten, da diese "Zeitung" jeden Tag ernuert wird.
Die Dorum(9454307) ist in Singapore zu sehen.

Zu dem Thema Piet Sinke und was ist DSN. . .

ich war ganz spontan davon ausgegangen, dass Piet Sinke und seine shipping News bekannt sind.

hier ein Link zu seiner Seite, rechts sind die täglichen News.

http://www.maasmondmaritime.com/Default.aspx

guß Tom
Karl
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:45

Re: Alles was es zu Schleppern zu sagen und zu fragen gibt

Beitrag von Karl »

Dein Posting war also wenig hilfreich, besser nur noch schreiben, wenn konkrete, belegbare Neuigkeiten zu vermelden sind....
Btw, bei Piet Sinke hab ich bezüglich "Dorum" nichts gefunden.
Antworten