Der Nostalgie-Thread

Antworten
Manfred - Christian
Mitglied

Re: Der Nostalgie-Thread

Beitrag von Manfred - Christian »

Manfred - Christian hat geschrieben: Mi 20. Nov 2024, 15:04
Manfred - Christian hat geschrieben: Fr 25. Okt 2024, 16:55 Passage der Golden Gate Bridge bei Schlechtwetter.

Bild

Ich habe einige Fotos eines leider verstorbenen Kollegen, die er mir noch zu Lebzeiten überlassen hatte, mit der Erlaubnis sie auch öffentlich zu machen.

Hier ist eins der Westfalia-Klasse der HAPAG, die Alemannia.1964-67 gebaut waren diese Stückgutschiffe mit 21 kn für die Zeit Schnellläufer.

MFG, Manfred Christian
Ludwig Schäfer stieg dann auf dem Schwesterschiff der Alemannia, auf der Bavaria ein.

Teil 1

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

MfG, Manfred Christian
Noch ein weiteres Foto zur ALEMANNIA

MfG, Manfred Christian

Bild
Manfred - Christian
Mitglied

Manfred - Christian hat geschrieben: Mi 5. Feb 2025, 16:42 Bild

Ludwig schreibt.....Auslaufen Hamburg.

Ich vermute, er ist auf der MARBURG IMO 5220825, Foto ist von 1972.

Daten zum Schiff https://dewiki.de/Lexikon/Typ_Marburg

Mit freundlichen Grüßen Manfred Christian
Bild

Ich vermute das Foto ist auch auf der MARBURG entstanden, Ludwig schreibt nur Windenhaus.... ;)

MfG, Manfred Christian
Manfred - Christian
Mitglied

Manfred - Christian hat geschrieben: Mo 28. Okt 2024, 14:01
Manfred - Christian hat geschrieben: Fr 25. Okt 2024, 16:55 Passage der Golden Gate Bridge bei Schlechtwetter.

Bild

Ich habe einige Fotos eines leider verstorbenen Kollegen, die er mir noch zu Lebzeiten überlassen hatte, mit der Erlaubnis sie auch öffentlich zu machen.

Hier ist eins der Westfalia-Klasse der HAPAG, die Alemannia.1964-67 gebaut waren diese Stückgutschiffe mit 21 kn für die Zeit Schnellläufer.

MFG, Manfred Christian
Hier nun weitere Fotos der Alemannia von Ludwig Schäfer, sie müssen aus den siebziger Jahren sein.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es waren reine Stückgutschiffe, man beachte z.B. auf dem einen Foto die kleinen Luken im Vergleich zu heutigen Schiffen.

Wer sich für das Schiff und die Klasse interessiert......https://de.wikipedia.org/wiki/Westfalia-Klasse

MFG, Manfred Christian

Bild
Ein weiteres Foto der Alemannia, Ludwig schreibt......Die Alemannia hat Vorfahrt beim Einlaufen. Okay erkennt jemand wo?.... :?:

Bild

Bei Shipspotting tippt man auf......That looks like Port Swettenham (now Port Kelang/Klang/North Port looking south) Malaysia to me.

MfG, Manfred Christian
Antworten