Kanalverkehr liegt lahm in Brunsbüttel

Antworten
Alexander
Mitglied

Re: Kanalverkehr liegt lahm in Brunsbüttel

Beitrag von Alexander »

AnkerM hat geschrieben:
Nun muß ich zum Dienst (Hurra), bis dann! :D

Das freut mich, unabhängig von unseren kontroversen Ansichten, für Dich persönlich. Gode Wach!

Alexander
Meine Schiffsfotos bei Fotocommunity: http://home.fotocommunity.de/squarerigg ... 4&g=240434
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Jedenfalls hat ja der gewerkschaftliche Druck offenkundig dafür gesorgt, dass man sich in Berlin endlich bewegt hat - in die richtige Richtung. Nur die CDU faselte was von Erpressung und Privatisieren, geflissentlich ignorierend, dass der Streik ja genau von den Privatfirmen ausging, während bis in die 1990er Beamte die fraglichen Posten besetzt hatten. Da wünscht man sich doch, es möge etwas Sachverstand vom Himmel fliegen..
AnkerM
Mitglied

Beitrag von AnkerM »

Tim S. hat geschrieben:Jedenfalls hat ja der gewerkschaftliche Druck offenkundig dafür gesorgt, dass man sich in Berlin endlich bewegt hat - in die richtige Richtung. Nur die CDU faselte was von Erpressung und Privatisieren, geflissentlich ignorierend, dass der Streik ja genau von den Privatfirmen ausging, während bis in die 1990er Beamte die fraglichen Posten besetzt hatten. Da wünscht man sich doch, es möge etwas Sachverstand vom Himmel fliegen..
Die Geschichte mit der Privatisierung sehe ich ähnlich kritisch wie Du.

Allerdings der guten Ordnung halber: Festmacher waren noch nie Beamte.

Gestreikt haben in Brunsbüttel die beim WSA angestellten Festmacher ... die privaten Festmacher haben, zusammen mit den beamteten Schleusenmeistern, dafür gesorgt, daß etliche Wachen geschleust wurde.

Die privaten Festmacher haben nicht gestreikt, wofür auch in diesem Zusammenhang?

Zur Bewegung in die richtige Richtung: es wird interessant zu sehen, ob Verdi jetzt ohne den geforderten Tarifvertrag zufrieden ist, bislang haben sie die Gültigkeit der gemachten Zusagen ja bestritten.
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Danke für die Präzisierung. Und zur Einschätzung - ich denke schon, oder hoffe, dass beide Seiten jetzt die Einschläge wahrgenommen haben und das tun, was man am Ende in der Politik immer machen sollte, konstruktiv verhandeln und ein gutes Ergebnis erzielen.
Hamburch
Mitglied

Beitrag von Hamburch »

Moin,

in diesem Thread wurde in den letzten Monaten mit starkem Engagement über Politik gestritten und diskutiert. Auch wenn ich mich nicht einbrachte, lass ich die beiträge mit großem Interesse und manchmal auch etwas belustigt (RAMSAUER PAUSE!!!).

Ich möchte an dieser Stelle alle, die bisher noch nicht den Weg in ihre Wahllokale gefunden haben, zur Stimmabgabe aufrufen.

Es ist großartig, in einem Forum über Politik zu diskutieren. Heute ist aber der Tag der aktiven Einflussnahme.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Guter Start der Bypass-Linie Cuxhaven-Esbjerg:
http://www.maritimedanmark.dk/?Id=20410
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

http://www.kn-online.de/Lokales/Kiel/An ... ht-s-voran
Eigentlich sollten am kommenden Wochenende beide großen Schleusenkammern in Holtenau in Betrieb genommen werden. Wie das Wasser- und Schifffahrtsamt Kiel-Holtenau mitteilte, wardie Reparatur der Schienen an den Schleusentoren der Nordschleuse so gut wie abgeschlossen. Am 9.10. traten aber Probleme mit Schrauben an den Schienen auf, so dass eine Verzögerung um eine Woche möglich erschien. In den vergangenen sechs Wochen wurden in der großen Nordschleuse die Schienen ausgetauscht. In der kommenden Woche soll nach Abschluss der Nachbesserungen für einen kurzen Zeitraum der Betrieb beider Schleusen erfolgen. Danach erfolgt dann die Baustellenausrüstung von der Nordschleuse zur Südschleuse. Geplant ist, dass zeitweise dann in der Südschleuse an zwei Schiebetoren parallel gearbeitet wird. Zunächst sollen die Tore ausgebaut und die Torbahnen vom Schlick befreit werden. Danach werden Taucher ans Werk gehen und die alten Schienen lösen. Die Arbeiten sollen vor der Frostperiode beendet sein. Bei den kleinen Schleusen steht unverändert nur die Nordschleuse der Schifffahrt zur Verfügung. Die kleine Südschleuse ist aufgrund schwerer Bauwerksschäden noch länger außer Betrieb.
schwedenelch
Mitglied

Beitrag von schwedenelch »

http://www.kn-online.de/Lokales/Kiel/Ha ... au-in-Kiel

Kanal ist erstmal wieder dicht. wollen wir hoffen das der Unfall bzw die Folgen reperabel sind...

...aber..kann mir jemand den Satz bzgl. der Schlepper erklären? alle 4 SFK-Schlepper liegen in Kiel im Hafen und haben nichts zu tun...
hareid
Mitglied

Beitrag von hareid »

Moin,

den Unfall kann man auch im Zeitraffer sehen http://www.kielmonitor.de/kino.php?cam=sartoriundberger
Mal sehen wie lange die Reparatur dauert.

Viele Grüße
Hareid
Olaf K.
Mitglied

Beitrag von Olaf K. »

hallo!

Die neue Nordschleuse in Kiel wird jetzt kurzfristig klargemacht - und mit der Schleusung soll es gleich weitergehen

gruß aus istanbul

olaf
Antworten