Color Line Kiel-Oslo

Antworten
BV1
Mitglied

Re: Color Line Kiel-Oslo

Beitrag von BV1 »

Hallo hareid,

auch von mir ein ganz großes Dankeschön für die wunderbaren Bilder und deinen kurzen Bericht! Es hat mich sehr gefreut, auf diese Weise doch zumindest virtuell schon einmal wieder auf der Fantasy vorbeischauen zu können. :)

Und natürlich freut es mich auch für dich sehr, dass es mit deiner Mini-Kreuzfahrt nun doch noch geklappt hat!

Dass die Fähren wieder in Zwangspause gehen müssen, ist wirklich zu bedauern. Ich hätte schon sehr gehofft, dass sich trotz Alkoholverbot und unwirtlicher Temperaturen noch ein paar mehr Schiffsliebhaber finden würden, aber nun ja ...
Leider muss ich mit meinen Urlaubstagen etwas haushalten, sonst hätte ich mich selbstredend nur zu gern dazu bereit erklärt, Color Line in diesen Zeiten erneut ein klein wenig unter die Arme zu greifen ... :lol:

Ich wünsche Color Line von ganzem Herzen, dass die Pause nur kurz währt, auch wenn ich wie Toni die Befürchtung habe, dass das im Winter eher nichts mehr wird. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

Viele Grüße
BV1
hareid
Mitglied

Beitrag von hareid »

Vielen Dank @BV1 und ktmb, freut mich wenn es gefällt :)
Kanntet ihr eigentlich die Aktion mit der Gratis Minikreuzfahrt? Wenn man an Bord mindestens 150€ lässt, dann kriegt man eine 0€ Reise geschenkt für ausgewählte Tage. Hatte das auch neulich erst gehört https://www.colorline.de/aktionen/gutsc ... kreuzfahrt
Stephan Giesen
Site Admin

Beitrag von Stephan Giesen »

hareid hat geschrieben: Sa 8. Jan 2022, 14:58 Kanntet ihr eigentlich die Aktion mit der Gratis Minikreuzfahrt? Wenn man an Bord mindestens 150€ lässt, dann kriegt man eine 0€ Reise geschenkt für ausgewählte Tage. Hatte das auch neulich erst gehört https://www.colorline.de/aktionen/gutsc ... kreuzfahrt
Das beweist mal wieder eindrucksvoll, dass das Geld zum größten Teil mit den Ausgaben an Bord verdient wird und nicht mit der Reise an sich; was ja auch nichts neues ist. Ist bei den - ich nenne es mal - Pauschal-Kreuzfahrtreedereien ja schon viele Jahre Usus. Weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Natürlich ist das völlig legitim, aber irgendwie auch krank (wobei ich zur Vermeidung von Missverständnissen das System damit meine und nicht die Paxe, die das in Anspruch nehmen (man wäre ja auch schön blöd, wenn man das nicht ausnutzt)!).
Mit maritimen Gruß

Stephan
Christian Costa
Mitglied

Beitrag von Christian Costa »

Du darfst nicht vergessen, dass die Norweger an Bord „sparen“. Dadurch ist der Bordumsatz richtig hoch.
Zudem ist das kulinarische Angebot ja auch sehr gut und qualitativ mit einer Kreuzfahrt vergleichbar.
MfG & bis neulich
Christian

webmaster http://www.forum-schiff.de
Stephan Giesen
Site Admin

Christian Costa hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 14:07 Du darfst nicht vergessen, dass die Norweger an Bord „sparen“. Dadurch ist der Bordumsatz richtig hoch.
Zudem ist das kulinarische Angebot ja auch sehr gut und qualitativ mit einer Kreuzfahrt vergleichbar.
Das ist mir schon klar, trotzdem finde ich das System an sich merkwürdig. Da fahren Schiffe durch die Gegend, teurer Treibstoff wird verbrannt und Personal wird bezahlt und dennoch scheint ein hoher Bordumsatz genug Gewinn einzubringen, dass man die Reise an sich für einen Appel und ein Ei bzw. ganz für umsonst raushaut. Aber egal, das wird ja schon seit vielen Jahren praktiziert und scheint ja zu funktionieren, ob ich das nun verstehe oder nicht. :roll:
Mit maritimen Gruß

Stephan
hareid
Mitglied

Beitrag von hareid »

Liegt halt an der Saison, da geht allgemein nicht viel bei den Kreuzfahrtfähren, gerade Color Line ist ja mit den beiden Fähren sehr stark an Passagieren angewiesen im Gegensatz zu den meisten anderen Fähren. Im Frühling und Sommer sieht es dann hingegen mau aus mit solchen Angeboten, da es jahreszeitbedingt logischerweise deutlich besser läuft. Wobei Norwegen im Winter auch sehr schön ist. ;)
Die Kaufkraft der Norweger ist allerdings enorm an Bord, daher wundern einen solche Lockangebote nicht.
Stephan Giesen
Site Admin

hareid hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 15:03 Die Kaufkraft der Norweger ist allerdings enorm an Bord, daher wundern einen solche Lockangebote nicht.
Das stimmt. Ich erinnere mich an meine Reisen, da kamen die Norweger voll bepackt aus dem Bordshop und deren Tische bogen sich mit Getränken, während die Deutschen sich den ganzen Abend an einem Glas Bier festhielten. :D
Mit maritimen Gruß

Stephan
toni montana
Mitglied

Beitrag von toni montana »

Stephan Giesen hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 15:07 während die Deutschen sich den ganzen Abend an einem Glas Bier festhielten. :D
Moooooment! Ich habe auch genug Deutsche auf den Passagen gesehen, die sich aus dem Bordshop eigedeckt haben, und dann das Dosenbier zumeist auf dem Deck vernichtet haben - obwohl das laut CL ja unerwünscht ist. Aber daran haben sich die Norweger auch nicht gehalten - eigentlich waren bei gutem Wetter immer ziemliche Trinkgelage über das Oberdeck zu sehen - egal, welche Nationalität. Aber eben genau davon leben diese beide Schiffe eben auch.
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
Stephan Giesen
Site Admin

toni montana hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 21:53
Stephan Giesen hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 15:07 während die Deutschen sich den ganzen Abend an einem Glas Bier festhielten. :D
Moooooment! Ich habe auch genug Deutsche auf den Passagen gesehen, die sich aus dem Bordshop eigedeckt haben, und dann das Dosenbier zumeist auf dem Deck vernichtet haben - obwohl das laut CL ja unerwünscht ist. Aber daran haben sich die Norweger auch nicht gehalten - eigentlich waren bei gutem Wetter immer ziemliche Trinkgelage über das Oberdeck zu sehen - egal, welche Nationalität. Aber eben genau davon leben diese beide Schiffe eben auch.
Solche Szenen mussten wir seinerzeit glücklicherweise nicht beobachten…ist aber auch schon einige Jahre her. Wem‘s aber gefällt… :roll:
Mit maritimen Gruß

Stephan
Christian Costa
Mitglied

Beitrag von Christian Costa »

Also bei Color geht’s.
Fahr mal ohne Corona zwischen Finnland und Schweden...
Dagegen ist auf den Color Line Schiffend Kindergeburtstag
MfG & bis neulich
Christian

webmaster http://www.forum-schiff.de
Antworten