Mercator II ex Wappen von Hamburg

Antworten
Rudolf
Mitglied

Re: Mercator II ex Wappen von Hamburg

Beitrag von Rudolf »

Und es stellt sich einmal mehr die Frage:"Sind wir nun im Kindergarten oder haben wir es hier mit an der Schifffahrt interessierten Menschen zu tun?

Rudolf
Jürgen Stein

Beitrag von Jürgen Stein »

Moin Bluedave,
Dann stelle doch einfach dieses Foto hier ins Forum. Es wird doch hier von vielen Forenteilnehmern mit Spannung erwartet.Du trägst doch mit dazu bei, dass dieses Forum zum Kindergarten wird. Und wenn sich einer auf den Schlips getreten fühlt, einfach die Krawatte abnehmen und dann ist man wieder frei.
Dieses ist doch nicht im Sinne anderer Forenfreunde. Denk einfach an die Leute, die nicht an der Küste wohnen (speziell NRW, wie hier schon angesprochen).
Das Forum mit gewissen Informationen oder Fotos zu blockieren, ist doch nicht Sinn einer Forengemeinschaft. Ich sehe dieses ganz anders. Ich habe sicherlich eine Riesensammlung. Und jeder, der von mir etwas wünscht, sei es Fotos, sei es Informationen, kann jederzeit bei mir vor der Haustür stehen und jeder kann bei mir alles mitnehmen. Voraussetzung, ich bekomme es wieder, bevor ich den Deckel zumache.

Also nimm dein beschissenes Foto mit ins Grab.

Jürgen

PS: Gleich bekomme ich Mecker
Eckhard

Beitrag von Eckhard »

Leute, bitte...

brecht aus der nach oben offenen Eskalationsschraube aus und last das Thema mit Fotos, Nicht-Fotos, Beiträgen und auch Nichtmeldungen einfach ruhen.

Lasst es einfach, sonst geht es hier noch richtig zur Sache.

Ich schätze, daß hier alle volljährig sind und genug Hirn haben sollten, welche Wortmeldung sie besser nicht absenden. Schreiben kann mal alles, löschen zum Glück auch, bevor man auf Absenden klickt.

In diesem Sinne...

UND NUN ZUM THEMA:

Gibt es denn nun irgendetwas Neues zur WAPPEN VON HAMBURG ? (ich bleibe einfach mal bei dem Namen ;o)

Schöne Grüße in die Runde

Eckhard
Jürgen Stein

Moin Eckhard,
Hier geht es nicht um eine "Eskalationsschraube". Hier geht es darum, dass die "Kleene" oder der "Kleene" einfach nur eine sachliche Frage gestellt hat.Und diese Frage sollte man in diesem Kreise unter erwachsenen Leuten fachmännisch beantworten können oder dazu beitragen.
Ich würde gerne dazu beitragen, habe selbst aber auch keine Informationen

Viele Grüsse

Jürgen
Eckhard

Beitrag von Eckhard »

Moin Jürgen,

ich weiß ja, was Du meinst!

Und es gibt genügend Dinge auf dieser Erde, die man nicht unkommentiert stehen lassen darf - und dazu gehören bisweilen auch unangepasste Wortmeldungen in bestimmten Foren...

Nur - wenn jetzt jeder Teilnehmer seinen Senf dazugibt, dann reden wir mehr über Senf, als über die schwimmenden Dinger, die den Senf womöglich transportieren...

So - endgültig Senf-Ende von meiner Seite aus.

WvH:

Hat jemand von Euch eine Idee, wen man bezüglich eines Besuches an Bord der WvH kontaktieren kann? Mich würde es sehr interessieren, noch mal an Bord des Schiffes zu gelangen, was (wohl nicht nur) für mich untrennbar mit der roten Insel verbunden ist.

Den Abgang des ollen Roland habe ich verpasst, die "Helgoland" (ex Alte Liebe) verschwand ohne mich, dann war die Wilhelmshaven plötzlich ums Eck und über die WvH schreiben wir nun schon seit den Tagen, an denen das rote Licht aufleuchtete. Mich würd´ es halt schwer interessieren, einen Abschnitt meiner Kindheit noch mal zu sehen!

In Zukunft wird es wohl schon anhand meines Kontostandes eher düster bezüglich eines Besuches an Bord der dann aufgehübschten Mercator II ;)

SG

E
kleene

Beitrag von kleene »

Jürgen Stein hat geschrieben:Moin Eckhard,
Hier geht es nicht um eine "Eskalationsschraube". Hier geht es darum, dass die "Kleene" oder der "Kleene" einfach nur eine sachliche Frage gestellt hat.

Immernoch eine die bin ;)
Jürgen Stein

Moin Bluedave,
Was ist eigentlich "Kindergartenniveau".
Da gibt es einen schönen Satz: "Mami, Mami, der hat mir den Ball (oder Mercator II) weggenommen. Den will ich wiederhaben".
Das ist Kindergartenniveau. :D :D :D :D :D

und immer schön fröhlich bleiben und ab jetzt zurück zum sachlichen Meinungsaustausch hier im Forum

Viele Grüsse

Jürgen
ASchröder
Mitglied

Beitrag von ASchröder »

Hallo Zusammen,

zuerst einmal möchte ich Bluedevil vollkommen recht geben, dieses ist allerdings unabhängig von der rechtlichen Seite.

Wenn man ein Photo direkt verlinkt, sollte man den jeweiligen Ersteller um Erlaubnis fragen. Wenn man das nicht will oder es nicht möglich ist den Ersteller zu kontaktieren, sollte man wenigstens einen Kommentar dazusetzen woher man das Bild hat und wer es gemacht hat.

Links sind natürlich zulässig. Allerdings ist es etwas anderes ob man auf eine Website verlinkt oder einen dedizierten Content einbindet, so dass man die Herkunft nicht direkt erkennt.

Meiner Meinung nach sollten einige wenige Beteiligte einfach einmal über Ihren Umgangston nachdenken. Ich denke das Wort "besch..." gehört einfach nicht in einen solchen Kreis.
*******************************************************************************************************************
Andreas Schröder - Maritime Photography and more-
Andreas Schröder - Maritime Photography and more -Die FB-Seite-
Jürgen Stein

Moin Andreas,
Wir wollen uns doch nicht hier über das Wort "beschissen" unterhalten. Es gehört doch momentan zum Sprachschatz der Bürger der Bundesrepublik Deutschland. Leider muss man auch in Augenschein nehmen, wie Forumteilnehmer mit Gleichgesinnten hier umgehen. Das ist genauso "besch....."
Ich möchte hier im Forum keine Namen nennen. Aber der eine hat es momentan richtig gemacht. Einfach nur raushalten.
Der andere will keine persönlichen Nachrichten mehr empfangen. Auch nicht schlecht.In meinen Augen allerdings ein wenig peinlich.
Und ich werde hier im Forum weiter meine Fragen stellen, die dann durch persönliche Nachrichten beantwortet werden.
Soll dieses der Sinn von "Forum Schiff" sein, damit gewisse Neuigkeiten oder historische Sachen am Forum vorbeigehen? Ich glaube nicht.
Einfach nur die Hände reichen und "neu" anfangen.
Manchmal reicht das Wort "Entschuldigung".

Viele Grüsse

Jürgen
Ingo J.
Mitglied

Beitrag von Ingo J. »

Soweit ich weiß, kann man bei der Fotocomunity Fotos gar nicht direkt verlinken (Hotlinking geht schon gar nicht). Zumindest sehe ich beim Anklicken des Links in bluedevils' Post nur den netten Fehler 403 - Forbidden. Also muß Peter schon die entsprechende Seite (mit den doch hoffentlich dort angegebenem Urheber ;)) verlinkt haben.

Gruß,

Ingo
Antworten