Finnlines ... der Fähren Ringtausch ...
-
Torge
- Mitglied
Re: Finnlines trennt sich von diversen Fähren ???
[quote="sebastian z."]Guten Abend,
die Länge der beiden angebotenen Schiffe beträgt auch 157,00 Meter. das wäre wohl für die
Transeuropa ein bischen kurz. Für ein bischen Verwirrung vielleicht sorgen die 119 Paxe bei der einen Fähre
aber das passt auch mit der Umgebauten Finnsailor zusammen. Mal schauen welche zuerst
dran glauben muss. Wenn der Preis stimmt kann DFDS ja zuschlagen, Blau sind die beiden
ja schon und es macht bestimmt mehr Spaß nach Riga mit der Translubeca zu fahren
als mit der Envoy.
Hallo Sebastian,
ich habe meine Zweifel an Deiner DFDS Theorie..... meines Erachtens hat DFDS derzeit genug Probleme mit sich selber!
Wird sicherlich interessant, wo noch welche Tonnage abgebaut wird und wer in der aktuellen Situation Tonnage übernimmt!
Viele Grüße aus HH
Torge
die Länge der beiden angebotenen Schiffe beträgt auch 157,00 Meter. das wäre wohl für die
Transeuropa ein bischen kurz. Für ein bischen Verwirrung vielleicht sorgen die 119 Paxe bei der einen Fähre
aber das passt auch mit der Umgebauten Finnsailor zusammen. Mal schauen welche zuerst
dran glauben muss. Wenn der Preis stimmt kann DFDS ja zuschlagen, Blau sind die beiden
ja schon und es macht bestimmt mehr Spaß nach Riga mit der Translubeca zu fahren
als mit der Envoy.
Hallo Sebastian,
ich habe meine Zweifel an Deiner DFDS Theorie..... meines Erachtens hat DFDS derzeit genug Probleme mit sich selber!
Wird sicherlich interessant, wo noch welche Tonnage abgebaut wird und wer in der aktuellen Situation Tonnage übernimmt!
Viele Grüße aus HH
Torge
-
sebastian z.
- Mitglied
War auch nur so eine kleine Gedankenspielerei, die einem so durch den Kopf geht wenn man nicht
ausgelastet ist.
. Tja es bleibt spannend das ohne Frage aber das war und ist die Schiffahrt ja
schon immer gewesen.
ausgelastet ist.
schon immer gewesen.
-
sebastian z.
- Mitglied
Guten Abend,
es gibt mal wieder was neues in Sachen Finnlines. Achtung dies ist kein
Aprilscherz. Habe soeben in einem schwedischen Forum gelesen, das nach Ostern die
Europalink von der Finneagle ersetzt werden soll. Die Europalink soll dafür
auf Helsinki-Travemünde gehen. Offizielles habe ich noch nicht dafür
gefunden ausser ein paar Indizien.
http://www.finnlink.se/asp/system/empty ... =0&C=23203
Wer sich hier ab "Veckor 16-17" und folgende anschaut wird die Finneagle nicht mehr im Fahrplan finden.
und dieser Fahrplan hier
http://www.finnlines.fi/asp/system/empt ... =0&C=23036
Ist der Finnland Deutschlandverkehr auch erst mal nur bis zum 15.04.2009 aufgeführt.
Würde also zusammen passen. Das dumme ist dann nur das die Finneagle leider die Abfahrten der Europalink
übernimmt und somit wohl erst mal nur im dunklen zu sehen ist.
Mal schauen was daraus wird
Bis denn
Sebastian
es gibt mal wieder was neues in Sachen Finnlines. Achtung dies ist kein
Aprilscherz. Habe soeben in einem schwedischen Forum gelesen, das nach Ostern die
Europalink von der Finneagle ersetzt werden soll. Die Europalink soll dafür
auf Helsinki-Travemünde gehen. Offizielles habe ich noch nicht dafür
gefunden ausser ein paar Indizien.
http://www.finnlink.se/asp/system/empty ... =0&C=23203
Wer sich hier ab "Veckor 16-17" und folgende anschaut wird die Finneagle nicht mehr im Fahrplan finden.
und dieser Fahrplan hier
http://www.finnlines.fi/asp/system/empt ... =0&C=23036
Ist der Finnland Deutschlandverkehr auch erst mal nur bis zum 15.04.2009 aufgeführt.
Würde also zusammen passen. Das dumme ist dann nur das die Finneagle leider die Abfahrten der Europalink
übernimmt und somit wohl erst mal nur im dunklen zu sehen ist.
Mal schauen was daraus wird
Bis denn
Sebastian
-
Tim S.
- Mitglied
Zur Finneagle am Rande noch dies:
Am 29.3. verursachte sie eine Ölverschmutzung vor Nådendal in Südfinnland. Das Öl verbreitete sich in den Schären Ålands zwischen Nådendal und Houtskär. Ölflecken wurden zunächst gegen Mittag im Ledsund, in Ersten und in Nagu gesichtet. In Nådendal wurden Ölsperren ausgelegt. Zunächst war das Fortums Kraftwerk in Nådendal als Verursacher unter Verdacht geraten. Es stellte sich aber heraus, dass es beim Umpumpen von Brennstoff auf dem Schiff zum Ölaustritt gekommen war. Ermittelt wird wegen technischer Ursachen oder Bedienungsfehlern. Der schwedische Kapitän und der finnische Ingenieur des Schiffes wurden wegen des Verdachts der Gewässerverschmutzung durch die finnnische Polizei verhört. Das nach der Identifizierung des Schiffes als Verursacher verhängte Auslaufverbot wurde am 31.3. aufgehoben.
Am 29.3. verursachte sie eine Ölverschmutzung vor Nådendal in Südfinnland. Das Öl verbreitete sich in den Schären Ålands zwischen Nådendal und Houtskär. Ölflecken wurden zunächst gegen Mittag im Ledsund, in Ersten und in Nagu gesichtet. In Nådendal wurden Ölsperren ausgelegt. Zunächst war das Fortums Kraftwerk in Nådendal als Verursacher unter Verdacht geraten. Es stellte sich aber heraus, dass es beim Umpumpen von Brennstoff auf dem Schiff zum Ölaustritt gekommen war. Ermittelt wird wegen technischer Ursachen oder Bedienungsfehlern. Der schwedische Kapitän und der finnische Ingenieur des Schiffes wurden wegen des Verdachts der Gewässerverschmutzung durch die finnnische Polizei verhört. Das nach der Identifizierung des Schiffes als Verursacher verhängte Auslaufverbot wurde am 31.3. aufgehoben.
-
Carsten
- Mitglied
Tja mein Lieber,
wie sagte schon ein ehemaliger russischer Politiker:
Wer zu spät kommt, dem bestraft das Leben!
Aber ich dachte immer der meinte etwas anderes als Euch!

1:0 für Carsten & Co!
By the way:
Storno gehört wohl zum guten Ton. Unsere gebuchte ROBIN HOOD-Fahrt via Rostock ist auch storniert worden.
Man fährt diese Relation ab diesem Frühjahr nicht mehr war die Erklärung aus dem Hafenhäuschen.
wie sagte schon ein ehemaliger russischer Politiker:
Wer zu spät kommt, dem bestraft das Leben!
Aber ich dachte immer der meinte etwas anderes als Euch!

1:0 für Carsten & Co!
By the way:
Storno gehört wohl zum guten Ton. Unsere gebuchte ROBIN HOOD-Fahrt via Rostock ist auch storniert worden.
Man fährt diese Relation ab diesem Frühjahr nicht mehr war die Erklärung aus dem Hafenhäuschen.
Bitte beachtet: Fotos in meinen Beiträgen sind, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright
- MClassens
- Mitglied
Moin,Marcel hat geschrieben:Also das eine kann nur die "Translubeca" sein...Baujahr 1990. Die "Transeuropa" wurde 1995 gebaut.
Das andere ist die "Finnsailor" mit Baujahr 1987. Beide in Polen gebaut.
Kann mich aber auch irren.
also wenn die "Freunde" von Auckland Shipbrokers mein Foto richtig benutzt (oder besser geklaut) haben, dann ist das erste Schiff die TRANSLUBECA.
Gruß,
Malte
-
raft
@ Uwe und Familie
Nicht ärgern wegen der Europalink. Ihr verschlechtert Euch nicht mit der Finneagle.
Ist auch eine interessante Fähre. Ich kenne Sie und kann nichts negatives berichten!
Nicht ärgern wegen der Europalink. Ihr verschlechtert Euch nicht mit der Finneagle.
Ist auch eine interessante Fähre. Ich kenne Sie und kann nichts negatives berichten!
-
sebastian z.
- Mitglied
Guten Abend,
so wie es ausieht müssen wir uns wohl von der Finlandia erst mal verabschieden,
Sie läuft gerade heimlich im dunkeln aus und im AIS steht als Ziel 11.04.2009 Tunis!!!!+

Gute Reise!!!
so wie es ausieht müssen wir uns wohl von der Finlandia erst mal verabschieden,
Sie läuft gerade heimlich im dunkeln aus und im AIS steht als Ziel 11.04.2009 Tunis!!!!+

Gute Reise!!!
-
Carsten
- Mitglied
Ach so, das ist die Aussicht aus ner DeLuxe Frontkabine, soso!Uwe Richter hat geschrieben:Carsten hat geschrieben:(...) Unsere gebuchte ROBIN HOOD-Fahrt via Rostock ist auch storniert worden. (...)
Ach Mensch Carsten, das schmerzt zu hören ...![]()
Dabei hätte ich Dir/Euch diesen wunderschönen Blick aus einer Frontlage Deluxe doch soooo gegönnt:
Robin Hood im Sommer 2004
...1:1

NILS DACKE im Sommer 2006
2:1
Schöne Grüße
Carsten
Bitte beachtet: Fotos in meinen Beiträgen sind, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright
-
Mario
- Mitglied
Re: Finnlines trennt sich ... der Fähren Ringtausch ...
Dann bin ich mal gespannt, ob irgendwann eine Schwester der Finneagle auch auf die Strecke von Travemünde nach Malmö folgt. Schließlich hat Finnlines ja einige Neubauten im Auftrag und lässt die Hansa-Klassen ausschleichen.