FRS plant Sassnitz – Ystad mit der FJORD CAT

Antworten
Tim S.
Mitglied

Re: FRS plant Sassnitz – Ystad mit der FJORD CAT

Beitrag von Tim S. »

Himmel hilf. Jetzt haben die ihn...
Rueganer91
Mitglied

Beitrag von Rueganer91 »

Ich finde es als Betriebsangehöriger sehr witzig und muss es belächeln was hier ,, gefachsimpelt und spekuliert wird ,, .

Es hat schon seine Gründe warum FRS bzw. Weisse Flotte einen Katamaran einsetzt und keine Fähre ! Und auch warum die Reederei einen alten Katamaran gekauft hat ,aus Norwegen ,statt einen abzuziehen aus dem Süden ;) .
Wenn man die Unterhaltungskosten der Fähren + Personal + Liegegebühren für den Hafen + Spritverbrauch und andere Kosten usw. sieht , ist es in Relation doch okai , ich weiss garnicht was man hier so rummäckelt .... was meint Ihr was son Katamaran raushaut an Sprit mitn Jetantrieb ... :roll:

woanders bezahlt man auch dementsprechend im Westen ...
Meine Bilder bei Marinetraffic ;-) [url]https://www.marinetraffic.com/de/photos ... Pacher/url]
Würde mich über Bewertung freuen .
Grüße von einem Rüganer :)
Johannes7
Mitglied

Beitrag von Johannes7 »

Rueganer91 hat geschrieben: Mi 5. Aug 2020, 21:19Ich finde es als Betriebsangehöriger sehr witzig und muss es belächeln was hier ,, gefachsimpelt und spekuliert wird ,, .

Es hat schon seine Gründe warum FRS bzw. Weisse Flotte einen Katamaran einsetzt und keine Fähre ! Und auch warum die Reederei einen alten Katamaran gekauft hat ,aus Norwegen ,statt einen abzuziehen aus dem Süden ;) .
Wenn man die Unterhaltungskosten der Fähren + Personal + Liegegebühren für den Hafen + Spritverbrauch und andere Kosten usw. sieht , ist es in Relation doch okai , ich weiss garnicht was man hier so rummäckelt .... was meint Ihr was son Katamaran raushaut an Sprit mitn Jetantrieb ... :roll:

Oh Rueganer91, vielen Dank für diesen Beitrag. Der ging runter wie Öl :) !
Ich schließe mich an.

Auch bin ich nicht der Ansicht, dass die Linie schon vor Beginn schlecht geredet werden sollte.
Stattdessen sollten wir und freuen und hoffen, dass es was für die Zukunft wird!
Wahrscheinlich werde ich auch mal mitfahren.
Am 27.9.19 war meine letzte Fahrt auf der Königslinie und ich hoffe meine erste mit der "neuen" auch auf den Tag legen zu können.

Viele Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Rueganer91
Mitglied

Beitrag von Rueganer91 »

Johannes7 hat geschrieben: Mi 5. Aug 2020, 22:09
Rueganer91 hat geschrieben: Mi 5. Aug 2020, 21:19Ich finde es als Betriebsangehöriger sehr witzig und muss es belächeln was hier ,, gefachsimpelt und spekuliert wird ,, .

Oh Rueganer91, vielen Dank für diesen Beitrag. Der ging runter wie Öl :) !
Ich schließe mich an.

Auch bin ich nicht der Ansicht, dass die Linie schon vor Beginn schlecht geredet werden sollte.
Stattdessen sollten wir und freuen und hoffen, dass es was für die Zukunft wird!
Wahrscheinlich werde ich auch mal mitfahren.
Am 27.9.19 war meine letzte Fahrt auf der Königslinie und ich hoffe meine erste mit der "neuen" auch auf den Tag legen zu können.

Viele Grüße.
Johannes
Es ist nen anderes Schiff und die Königslinie ist nun anders als man sie kennt, aber die Leute sollten der ,, Neuen ,, eine Chance geben ;)
Meine Bilder bei Marinetraffic ;-) [url]https://www.marinetraffic.com/de/photos ... Pacher/url]
Würde mich über Bewertung freuen .
Grüße von einem Rüganer :)
Johannes7
Mitglied

Beitrag von Johannes7 »

LKB hat geschrieben: Mo 10. Aug 2020, 17:42Moin,
nun verschwindet der Name Königslinjen langsam. Die Fotomontage vom Schiff beinhaltet den Schriftzug nicht mehr und die Internetseite heißt nun: https://www.frs-baltic.com/
Wahrscheinlich haben sich schon einpaar Anrufer gemeldet oder sie haben nun von selbst bemerkt, dass es nicht die echte Königslinie sein wird.
Doch das soll die Freude auf den neuen Liniendienst nicht schmälern.
Bei der Buchungsseite wird ein kleiner Seitenriss der SKANEJET angezeigt, auf dem noch ganz klein "Königslinjen" zu erkennen ist 8-) .

Beste Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
PeterPan
Mitglied

Beitrag von PeterPan »

Der Name des Schiffs ist wirklich...sehr einfallsreich... ;-)

Warum man ausgerechnet einen so ähnlichen Namen wie die Stena Line "Skane" gewählt hat, versteht wahrscheinlich nur das Marketing der FRS...
Alexander
Mitglied

Beitrag von Alexander »

Tritschi Creutz hat geschrieben: So 2. Aug 2020, 12:49 Sicherlich ist der Start der "Skane Jet" ? ("Fjord Cat") aus meiner Sicht sehr unglücklich gewählt. Egal ob Abfahrtszeiten oder Preise oder Nebensaison.
Allerdings frage ich mich dann, warum die FRS in dieser schwierigen Zeit den "Fjord Cat" gekauft !!! hat.
Wäre da eine Eincharterung nicht sinnvoller gewesen ?
Nehmen wir mal an, dass es aus irgendwelchen Gründen ausgerechnet die FJORD CAT sein musste - dann glaube ich nicht, dass Fjord Line den verchartert hätte. Ich gehe davon aus, dass die die Liquidität aus dem Verkauf für die Finanzierung des Neubaus FJORD FSTR brauchen (die sind ja, nach allem was so an Zahlen zu ihrer finanziellen Situation zu hören bzw. lesen ist, finanziell nicht so wahnsinnig gut aufgestellt).

Alexander
Meine Schiffsfotos bei Fotocommunity: http://home.fotocommunity.de/squarerigg ... 4&g=240434
Alexander
Mitglied

Beitrag von Alexander »

PeterPan hat geschrieben: Di 11. Aug 2020, 22:59 Der Name des Schiffs ist wirklich...sehr einfallsreich... ;-)

Warum man ausgerechnet einen so ähnlichen Namen wie die Stena Line "Skane" gewählt hat, versteht wahrscheinlich nur das Marketing der FRS...
Na ja, man könnte auch sagen, dass der Name der FRS-Nomenklatura für ihre Katamaran-Verbindungen entsprich. Die heißen meistens XX JET (XX = Name einer der Destinationen des Schiffs).

Alexander
Meine Schiffsfotos bei Fotocommunity: http://home.fotocommunity.de/squarerigg ... 4&g=240434
Dji
Mitglied

Beitrag von Dji »

Skane ist die Region ("Provinz") in Südschweden, wo Ystad liegt. Da der Kat eben dorthin verkehrt, macht der Name schon Sinn.
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
Markus K
Mitglied

Beitrag von Markus K »

Mensch Leute,
pfeift doch auf den Namen des Schiffes!
Seit doch einfach froh darüber, das überhaupt jemand ein Schiff dort einsetzt und einen Neustart versucht!

Wird nicht gefahren wird gemeckert, wird gefahren wird auch gemeckert :roll:
Über zu hohe Preise, über einfallslose Namen (mir gefällt er übrigens). Mal sehen was noch alles kommt ... vielleicht eine zu moderne Lackierung des Schiffs ...
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
Dezember 2024: STENA SCANDINAVICA, DANICA, JUTLANDICA
September 2025: AMERA
Antworten