Color Line Kiel-Oslo

Antworten
hareid
Mitglied

Re: Color Line Kiel-Oslo

Beitrag von hareid »

https://www.t-online.de/region/kiel/new ... r-auf.html
Color Magic startet nun am 12.02 und die Color Fantasy zieht am 25.02 nach. Norwegen hat seine Regeln deutlich gelockert :)
BV1
Mitglied

Beitrag von BV1 »

Das zu hören, tut richtig gut! Ich wünsche Color Line, dass der Neustart trotz der kalten Jahreszeit gut gelingt und dass das jetzt hoffentlich die letzte Zwangspause war. :)

Ja, und wenn ich dann mal wieder Urlaub habe ... :D
JetLag
Mitglied

Beitrag von JetLag »

Hehe, ja die Hysterie die bei den Deutschen ausbricht, wenn die einen Blick in die Getränkekarte werfen, ist schon kultig. :lol:
Dabei finde ich jetzt 5 € für ein 0,5 Bier nun auch nicht des Aufregens wert. Und ich muss auch sagen, dass die Qualität der Getränke und Speisen sehr hochwertig ist.

Die meisten sind aber auch so unbedarft und tauschen vorher, natürlich zuhause, bzw. schlimmer direkt an Bord , Euro in NOK um - bzw. bezahlen Cash an Bord.
Oben erwähntes Bier für 49 NOK kostet beispielsweise 4,90 € - Wer beim Kellner in Euro bezahlt, liegt schnell bei 6 €

Natürlich sollte man mit der sog. EC/Maestro oder Kreditkarte bezahlen, denn der Wechsel-Kurs, der dann als NOK in EUR später abgerechnet wird ist bedeutend günstiger.

Schön zu hören, dass es bald wieder losgehen soll - diese 2 Nächte-Reisen sind schon kultig :)

Gibt es auf der Fantasy um 00:00 Uhr noch dieses Lichtspiel/Lasershow mit dem Tauflied?
BV1
Mitglied

Beitrag von BV1 »

JetLag hat geschrieben: Mi 2. Feb 2022, 23:41 Gibt es auf der Fantasy um 00:00 Uhr noch dieses Lichtspiel/Lasershow mit dem Tauflied?
Auf meinen Fahrten ist mir in den letzten Jahren jedenfalls nichts dergleichen aufgefallen. Vielmehr geht es auf der Promenade eigentlich immer schon sehr ruhig zu, sollte ich dort gegen Mitternacht mal entlangschlendern.
BV1
Mitglied

Beitrag von BV1 »

Hurra, endlich geht es wieder los! :D

Wie man z. B. auf Marinetraffic sehen kann, ist die Magic nun wie geplant in Richtung Kiel aufgebrochen.
Ich bin wirklich froh, dass der Starttermin nicht noch einmal verschoben werden musste und bin sehr zuversichtlich, ab dem 26. Februar dann auch "meine" Fantasy wieder auf See wissen zu dürfen. :)
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Bild
Hier noch im winterlichen Oslo.
BV1
Mitglied

Beitrag von BV1 »

Danke, Tim, für dieses schöne Bild! Habe mich sehr darüber gefreut! :)
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Sehr gern. Hat meine Frau gerade heute früh von dort geschickt!
BV1
Mitglied

Beitrag von BV1 »

Dann natürlich auch vielen herzlichen Dank an deine Frau! ;)
Tim S.
Mitglied

Beitrag von Tim S. »

Richte ich aus samt meinem Neid an alle, die bei diesem herrlichen Winterwetter grad dort sein können.. :D
Antworten