5385223 hat geschrieben: ↑Do 13. Dez 2018, 00:31
von LarsWHV » Di 11. Dez 2018, 12:17
OOCL wechselt in Hamburg zu Eurogate.
https://www.hansa-online.de/2018/12/fea ... -eurogate/
Moin !
Eigentlich, ein kluger Schachzug von der HHLA und Eurogate.
Eurogate nicht ausgelastet, keine Westerweiterung. Keine Westerweiterung, keine größere Drehscheibe.
Durch den Wechsel der Linie ist am Bukai 1 und 2 mehr Luft und ein Wechsel der Containerbrücken ist möglich.
Aber, das ist nur meine Vermutung.
Thomas
Moin Thomas,
CTB und CTH sind Konkurrenten.
Da gibt es keine einzige Absprache, ob da ein Dienst von a nach b wechselt.
Das entscheidet einzig der Reeder, welcher die Schiffe in dem Dienst stellt - also CMA.
Die Franzosen erkundigen sich nach Preis und Liegeplatzkapazitäten im entsprechenden Zeitfenster. Zusätzlich muss mit den Partnern der Allianz noch gesprochen werden.
Aber das die HHLA freiwillig einen Dienst abgibt, ist utopisch.
Bestenfalls versucht man die Kunden zu überzeugen, dass man innerhalb der Gruppe beispielsweise vom CTA zum CTB wechselt.
Sicherlich bespricht man mit der Konkurrenz nicht den Wechsel eines Dienstes an deren Terminal.